Hugo ist krank

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Gabi.P.

Hugo ist krank

Beitrag von Gabi.P. »

Hugo unsere Pudelnase hatte die Nacht über heftig Durchfall und auch Erbrechen gehabt ...war die ganze Nacht zugange ... mußte Betten und das Körbchen abziehen , neu richten und die halbe Nacht wischen .......jetzt schläft der arme Bub ganz erschöpft :(
Nachher gehts mit Hugo zum Tierarzt .

Hmmmm...vielleicht hat Hugo sich bei unserer Großen angesteckt :n010: sie hatte die Nacht über hoch Fieber mit Schüttelfrost und mußte auch erbrechen ........

cimba

Re: Hugo ist krank

Beitrag von cimba »

Huch, da wünschen wir aber ganz schnell den beiden patienten gute besserung! :streichel:
wird bestimmt bald besser! meist hilft bei durchfall ja ne "nulldiät" und dann schonkost am besten! wir drücken die daumen, dass ihr bald ruhe habt und wieder gesund seid!

ich würde sagen, es kann schon sein, dass sich mensch & hund gegenseitig anstecken!
eine bekannte, mit nem GP erzählte auch mal, dass wenn ihre kleine tochter krank ist, sie mit dem GP auch zum TA fahren kann. :?
tocher und pudel sind auch sehr eng miteinander, vielleicht überträgt sich das!?

LG, sabrina

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Oje, Armer Hugo, Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder bessergeht. Dein Frauchen wird schon den richtigen Tipp vom TA bekommen, damit sich Dein Zustand ganz schnell wieder bessert.
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

...mal den Hugo knuddeln und gute Besserung wünschen :streichel:

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Da wünschen wir deinen Beiden natürlich gute Besserung und zwar ganz schnell. :streichel:
Und dir als Krankenschwester nicht so viel Arbeit.

LG Sabine + Ivi

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Gute Besserung. Dann pflege mal Deine Beiden Kranken schön, damit sie schnell wieder gesund und munter werden. :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

..... und wie geht es ihm jetzt? Ich wünsche ihm gute Besserung!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Kess

Beitrag von Kess »

Bild

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Jetzt geht es Hugo wieder *recht gut* ...also er ist stabil und wir haben ihn wieder daheim .
Nachdem Hugo plötzlich blutig erbrochen hatte und der Durchfall wie Wasser mit Blut kam und er völlig am speicheln war hab ich ihn nur noch kurz in der Praxis angerufen das ich unterwegs bin , habe ihn geschnappt und bin zut Tierärztin .
Sie hat ihn gleich genommen , dort hat er auch noch mal blutigen Durchfall abgesetzt und blutig erbrochen ,Hugo wurde dann sediert , hat einen venösen Zugang gelegt und Atropin und Konakion gespritzt , er hat Infusionen mit Medikamenten *Buscopan ,Cortison und und * erhalten die man bei Vergiftungen gibt . Ich mußte ihn in der Praxis lassen und wenn etwas schlimmeres gewesen wäre hätten sie gleich angerufen ...so habe ich dann angerufen .
Hugo hatte den Durchfall mit Blut , das Erbrechen mit Blut und das Speicheln von einer Vergiftung , hat aber Gott sei Dank wenig abbekommen denn sonst wäre es anders ausgegangen laut unserer Tierärztin ...sie denkt das es entweder Rattengift war das am Feld war oder im Feld weil die Bauern so wohl auch die Mäuse erlegen , oder wer hier im Wohngelände etwas ausgelegt haben oder die Vergiftung vom Düngen der Felder ist ....genau weiß sie es nicht .
Hugo war dann noch sehr sediert als er dann Gott sei dank gestern doch wieder Heim durfte , hatte seinen venösen Zugang liegen für heute und hat nur geschlafen und war unruhig trotz Sedierung , hatte noch einmal Durchfall und hat halt unter sich gelassen .Was aber nicht schlimm ist ...Hauptsache er ist stabil . Und wir hätten ihn auch nicht mit Heim holen dürfen wenn es noch kritisch gewesen wäre .
Heute waren wir wieder gleich am Morgen in der Tierarztpraxis und er hat über seinen venösen Zugang wieder Konakion , Cortison , Buscopan und andere Medis bekommen *konnt ich mir nicht alle merken* und in den Gesäßmuskel Antibiose . Die Tierärztin sagt es sieht schon mal recht gut aus und wenn etwas ist rennen wir eh gleich los , soll morgen wieder mit Hugo in die Tierarztpraxis am Vormittag .
Jetzt im Moment speichelt er wieder ...was wohl aber von den Medis ist , er ist schlapp und schläfrig
Paul ist völlig durch den Wind und stupft pausenlos an Hugo rum , schleckert ihn und wimmert oder rennt wirr durch die Wohnung .
Ich / wir hatte / n gestern echt das Schlimmste gedacht und war nur am weinen .......jetzt denken wir es wird .*jawollja*
Wenn Hugo heute schon etwas essen wollen würde dann nur ganz kleine Portionen mit Reis und Hüttenkäse

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

weiterhin gute besserung kleiner hugo. wir wünschen dir alles gute. :streichel: :streichel: :streichel:
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Hundlmix

Beitrag von Hundlmix »

Auch von uns einen dicken knuddler und gute Besserung :streichel: :streichel:

lucylachmal

Beitrag von lucylachmal »

Das arme Kerlchen.....

Das ist der Horror jedes Hundehalters! Zum Glück ist es gut ausgegangen.

Ich wünsche euch. dass der Kleine schnell wieder fit ist.

Gute Besserung :streichel:

LG Sylvia

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

Hallo Gabi,
das hört sich ja wirklich dramatisch an! Zum Glück habt ihr und auch eure Tierärztin schnell und richtig reagiert. :klatsch: Du wirst sehen, mit den Medis und deiner Pflege wird es ihm sicher bald wieder gut gehen. :streichel: Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Weiterhin gute Besserung für Hugo! Da habt ihr dramatische Stunden hinter euch. Zum Glück habt ihr und eure Ärztin so schnell reagiert und hat er die richtigen Medikamente bekommen! Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass euer Hugo wieder ganz gesund wird. :streichel:

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

ohmenno Gabi....das ist ja schrecklich.....ich drück weiterhin die Daumen, daß es Hugo bald wieder besser geht......knuddle mir das Hugolein mal ganz vorsichtig :D

...und dich drück ich jetzt auch mal :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“