Micky musste NICHT infundiert werden. Ich konnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Er trinkt gut - mehr als sonst. Er frisst und setzt normal Kot ab. Mannomann - was waren wir erleichtert! Eine Infusion ist grundsätzlich nur nötig, wenn das Tier ausgetrocknet ist. Wie meine Tierärztin wohl darauf gekommen ist. Das erhöht nicht gerade mein nicht mehr vorhandenes Vertrauen.
Jella, dass du das zu Hause gemacht hast finde ich toll. Das habe ich für uns auch gehofft. Aber das war ja nun nicht nötig.
Tja - mit den Lipase-Werten, die völlig runtergespielt worden sind - das nervt mich auch unheimlich. Ich habe das gestern in der Tierklinik erzählt. Die Ärztin dort sagte, dass dieser Wert nicht so aussagekräftig ist. Ja, das kann ich glauben. Aber bei so einem Wert sollte doch die TÄ dringend anraten, den cPLI Wert noch nachzukontrollieren.
Unser lieber Micky. Er hat ca. 30 Minuten soooo brav Ultraschall in Rückenlage mitgemacht. Die Ärztin war sehr sehr gründlich. Sie hat ihn so gründlich untersucht. Insgesamt 60 Minuten. Der Pankreas war nicht soo gut zu sehen. Leider hat sie einen "Fleck" auf der Milz gesehen, den sie nicht beurteilen konnte. Es könnte u.a. ein Tumor sein - aber dass will ich nicht denken. Sollte das so sein, würde der sehr schnell wachsen. Darum sollen wir in 2 Wochen sicherheitshalber nochmal zum Ultraschall kommen. Sie wird dann auch nochmal nach dem Pankreas schauen, ob man mehr sieht.
Therapie nun wieder, wie beim 1. Besuch in der Tierklinik vor 10 Tagen, für 3 Tage Novalgin und Magenschutz. Mehr nicht. Schonkost dauerhaft.
Meinem Eindruck nach ist er durch das Novalgin etwas besser drauf. Fremde hätten ihm die ganze Zeit gar nichts angemerkt. Ich merke es halt.
Ich frage mich, wie das gehen soll. 3 Tage Schmerzmittel und dann ist alles wieder gut?
Ich habe noch so viele Fragen, die ich beim nächsten mal stellen möchte:
Kann das ganz wieder ausheilen durch die Schonkost? Kaum vorstellbar für mich. Ich meine, die Ärztin hat gesagt, es kann sich dauerhaft beruhigen, aber es können immer wieder Schübe kommen und er benötigt dann wieder Schmerzmittel.
Wäre es noch besser, wenn ich für ihn Fleisch selbst garen würde?
Was ist besser? Diät Trofu als Leckerchen oder Ententrockenfleisch?
Gestern morgen wollte er gar nicht fressen. Liegt es am Dosenfutter, dass er auch im Urlaub nicht sooo toll findet oder an seinen Schmerzen?
Nächste Woche bin ich mit Schlomo bei der Tierheilpraktikerin und nehme Micky mit. Da werde ich sicher auch noch einige Fragen los.
Dieses Geben der Mittel ist eine echte Aufgabe

Er bekommt ja auch noch die Schilddrüsentablette. Die müssen mindestens 30 Minuten von Futtergabe entfernt sein. Novalgin immer nach dem Fressen. Magenschutz immer 30 Minuten vor dem Fressen - aber 2 Stunden von anderen Medikamenten entfernt. Und Magenschutz immer auf nüchternen Magen. Wann ist ein Magen nüchtern, wenn er 4 Mahlzeiten bekommt.
Jetzt bitte Daumen drücken, dass er am Wochenende, dann wieder ohne Schmerzmittel, gut drauf ist.
Ich danke euch für eure Unterstützung!