Ich bzw. wir brauchen mal etwas Zuspruch oder auch einfach eure Erfahrungen, da ich ja weiß dass hier einige Allergiker unter euch sind.
Mein Freund war heute bei einem Lungenspezialisten, vom Hausarzt dorthin überwiesen wegen einem gräßlichen Husten, den er trotz Medikamenten nicht so recht in den Griff bekommt.
Beim Röntgen wurde eine leichte Entzündung der Bronchien festgestellt.
Der Lungenarzt fragte meinen Freund ob er einen Pudel hätte. Er fragte explizit nach Pudel, nicht Hund oder Tiere!
Mein Freund bejahte und der Arzt sagte das der Pudel die Ursache sein könnte. Weil, so sagte er, Pudel zwar keine Haare verlieren aber einen sehr feinen Staub produzieren, den andere Hunde nicht produzieren.
Von der Zeit wo er diesen Husten hat kann das evtl. sogar hinkommen mit der Anschaffung von Dunja.
Er war fix und fertig als er heim kam und sagte unter Tränen das er Dunja auf keinen Fall abgeben will.

Kann das jemand von euch mit dem Staub bestätigen? Habe ich noch nie gehört.
Mein Freund reagiert auf andere Tiere nicht, unser Terrier kein Problem, diverse Hundebekanntschaften werden gerne intensiv geknuddelt - kein Problem, die Katzen meiner Mutter kein Problem. Keine Hausstauballergie oder sowas. Ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet der Pudel jetzt Probleme verursachen soll

Also, weiß jemand von euch was es mit Pudel-Staub auf sich hat?