Huhu
Wann sollte/kann man Welpen zum ersten mal scheren lassen?
Wann zum ersten mal scheren lassen?
Re: Wann zum ersten mal scheren lassen?
Meist sind ja die Schnauzen schon ausrasiert, wenn man sie vom Züchter holt.
Mein Friseur hat seinen GP Welpen glaube nun das erste mal mit 3,5 Monaten frisiert.
Mein Friseur hat seinen GP Welpen glaube nun das erste mal mit 3,5 Monaten frisiert.
Das Gesichtchen und die Füße mach ich immer von Anfang an ca. alle 4 Wochen, damit sie sich dran gewöhnen. Gebadet werden sie auch alle 4-6 Wochen.
Geschoren habe ich meine Welpen immer erst so mit 6 Monaten. Vorher wurde immer nur ein bisschen geschnippelt. Popöchen frei und ein bisschen Form.
Ich finde immer, dass sie nach der ersten Schur direkt so erwachsen aussehen...
Geschoren habe ich meine Welpen immer erst so mit 6 Monaten. Vorher wurde immer nur ein bisschen geschnippelt. Popöchen frei und ein bisschen Form.
Ich finde immer, dass sie nach der ersten Schur direkt so erwachsen aussehen...
Also ich hab meinen jungen Mann jetzt mit 7,5 Monaten das erste mal scheren/schneiden lassen (wollte schon früher, aber da hat mir mein Auto ein Strich durch die Rechnung gemacht).
Muss aber dazu sagen das ich sein Gesicht u. Pfoten regelmässig selber alle 4-5 Wochen geschoren habe, und ihn auch regelmässig selber gebadet habe (sonst wäre er wohl eher wie ein verwuchertes Babymonster rumgelaufen *gg*).
Aber eins ist sicher, sobald mal der erste richtige Schnitt/Schur kommt, ists wirklich vorbei mit dem Babylook
Hier, bisserl runterscrollen, sieht man das Ergebnis von Nicos erstem richtigen Friseurbesuch http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=4&t=14867&start=45
Muss aber dazu sagen das ich sein Gesicht u. Pfoten regelmässig selber alle 4-5 Wochen geschoren habe, und ihn auch regelmässig selber gebadet habe (sonst wäre er wohl eher wie ein verwuchertes Babymonster rumgelaufen *gg*).
Aber eins ist sicher, sobald mal der erste richtige Schnitt/Schur kommt, ists wirklich vorbei mit dem Babylook

Hier, bisserl runterscrollen, sieht man das Ergebnis von Nicos erstem richtigen Friseurbesuch http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=4&t=14867&start=45
Möhre ist 4 Monate und hat noch "Welpenmatte". Ich persönlich finde den "Natur-Style" am schönsten, egal ob in kurz oder lang und möchte Möhre selber scheren. Wir üben das Scheren regelmäßig, damit sie sich an das Geräusch und das Vibrieren gewöhnt, haben aber bisher nur Popo rasiert und Augen mit der Schere freigeschnitten. Ach ja, Pfoten auch mit Schere - Maschine scheint zu sehr zu kitzeln 

Viele Grüße, Sabine mit Möhre
-
- Mega-Super-Nase
Ich habe Majken mit 8,5 Wochen übernommen und nach vier Wochen behutsam mit den Körperpflegemaßnahmen begonnen: Gesichtchen ausgeschoren, mal den Fön über das trockene Fell wehen lassen, mal vorsichtig die Krallen geschnitten...immer mal ein wenig, so dass Majken sich daran gewöhnen konnte. Das Babyfell etwas geschoren habe ich als sie so 14 Wochen alt war.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke