Hallo,
Sam bekommt bisher Trockenfutter und zwar von James Wellbelove. Hab mich aber jetzt viel hier durch die Ernährungsthemen gelesen und den Eindruck gewonnen, dass Trockenfutter wohl nicht so der Oberknaller ist.
Barfen trau ich mir nicht zu. Also habe ich jetzt Hermanns Nassfutter bestellt. Die sollen jawohl ganz gut sein. Nun zu meiner Frage: Stell ich einfach von heute auf morgen um? Oder muss ich das erstmal mischen? Kann ich auch morgens feucht und abends trocken füttern?
LG Geli
Futterumstellung
Moderator: Andy
Futterumstellung
Liebe Grüße!
Geli
Geli
Re: Futterumstellung
ja, Du kannst morgens feucht und abends trocken füttern. Würd ich auch erstmal so machen und schauen, wie Geli auf das Nassfutter reagiert.
Ich würde nur beides nicht mischen, da Nass- und Trockenfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ich würde nur beides nicht mischen, da Nass- und Trockenfutter unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
-
- Mega-Super-Nase
So isses. Probiere es mal wie oben beschrieben aus und schau, wie es ihm bekommt.
Und verliere nicht gleich die Geduld, wenn er es nicht so mag oder verträgt. Du kannst alternativ auch danach Terra canis ausprobieren.

Und verliere nicht gleich die Geduld, wenn er es nicht so mag oder verträgt. Du kannst alternativ auch danach Terra canis ausprobieren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hi,
Ich würde das immer davon abhängig machen, wie empfindlich der Hund generell auf Futter reagiert. Bekommt er ab und zu auch mal Speisereste oder so und verträgt das gut, kann man einfach umstellen.
Weiß man schon, dass der Hund sehr magenempfindlich ist und reagiert er auf jedes beim Spaziergang gefundene Fitzelchen, sollte man das ganz langsam angehen.
Wenns das noch nicht ist, gibt es auch noch verschiedene andere sehr gute Sorten Nassfutter (von ähnlicher Qualität wie das TC ist z.B. auch noch das Lukullus Gourmet vom Fressnapf.
Alternativ könntest du es auch mit einem Fertigbarf probieren, wenn du die Kapazitäten im Gefrierschrank hast und nur vor dem selbst zusammenstellen zurückschreckst. Z.B. das hier http://barfexpress.de/
lg,
Sanne
Ich würde das immer davon abhängig machen, wie empfindlich der Hund generell auf Futter reagiert. Bekommt er ab und zu auch mal Speisereste oder so und verträgt das gut, kann man einfach umstellen.
Weiß man schon, dass der Hund sehr magenempfindlich ist und reagiert er auf jedes beim Spaziergang gefundene Fitzelchen, sollte man das ganz langsam angehen.
Wenns das noch nicht ist, gibt es auch noch verschiedene andere sehr gute Sorten Nassfutter (von ähnlicher Qualität wie das TC ist z.B. auch noch das Lukullus Gourmet vom Fressnapf.
Alternativ könntest du es auch mit einem Fertigbarf probieren, wenn du die Kapazitäten im Gefrierschrank hast und nur vor dem selbst zusammenstellen zurückschreckst. Z.B. das hier http://barfexpress.de/
lg,
Sanne
Dankeschön!!! Ich fang morgen an, mit der Umstellung, Wochenende ist da wohl ganz gut, weil ich da die ganze Zeit zu Hause bin. Für den Anfang morgens Dose und Abends Trofu. Eigentlich ist Sam eher nicht empfindlich, also wird das wohl klappen
Schönen Abend und Dir Andy: schönen Urlaub!
Geli

Schönen Abend und Dir Andy: schönen Urlaub!
Geli
Liebe Grüße!
Geli
Geli