Hundesportverein gesucht

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudelienchen

Hundesportverein gesucht

Beitrag von Pudelienchen »

Hallo,

ich heiße Sanja, habe leider noch keinen Pudel, sucher aber jetzt schon nach einem Verein. Wer kann mir im Raum 07973 Greiz etwas nennen. Ich wäre evtl. bereit bis zu 30/35 km (einfache Strecke) zu fahren - mehr muss man sich im Sommer wohl auch nicht zumuten - und dem PÜ schon gar nicht.

Noch was... kann man bei den Vereinen auch mal zum "Schnuppergucken ohne Hund" kommen?

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Empfehlungen! Danke im Voraus.

Püppi0211

Re: Hundesportverein gesucht

Beitrag von Püppi0211 »

hallo Sanja,

Ich habe gerade mal kurz überlegt und ganz spontan fällt mir da der Hundesportverein in Leubnitz ein. Die haben auch eine nette Website zum stöbern, hier mal der link http://www.hundesportverein-leubnitzundumgebung.net/ !!!
kenne von dort auch viele Nette Leute und wenn wir zum Tunier dort sind fühlen wir uns immer sehr wohl !!! :wav: :wav:

Ansonsten sind jetzt alle Vereine die ich so kenne, mache selbst viele Jahre Agility, über deine Grenze. ich habe es mal eingegeben von Greiz nach Leubnitz sind es ca. 16 km, solch eine Strecke ( noch etwas länger ) muss ich zum Training auch in Kauf nehmen. :( hier in der Nähe gibt es recht wenige Vereine die zu empfehlen sind meiner Meinung nach.

was kannst du dir vorstellen später mit deinem Pü zu machen???? Nicht jeder Verein bittet ja unbedingt auch alles an !!!

wegen schnuppern müsstest du dort einfach mal nachfragen.... Aber warum nicht, ein guter Hundesportverein hat ja nicht's zu verbergen und warum soll er da keine Interessenten schnuppern lassen?????

Ansonsten weiß ich das es, ich glaube in Greiz sogar, zumindest eine Trainingsgruppe geben muss die auf alle Fälle Agi machen. ich glaube aber das ist nicht direkt ein Verein und was sie sonst noch anbieten weiß ich jetzt auch nicht!!! Ich bin aber dieses und nähstes WE auf Tunier und irgendwo laufen mir die Leute sicher wieder über den Weg und ich könnte mal nachfragen wenn es dich interessiert, und du sie noch nicht kennen solltest !!! :wav: :wav:

Pudelienchen

Hi Püppi0211 :lol: (klingt ja süß),

also mir wäre das relativ egal, ich würde gerne mit PÜ in alle Angebote reinschnuppern und mich für das entscheiden, was uns am meisten Spaß macht. Egal ob Agility, Obedience, DiscDog (oder wie sich das nennt) oder auch Rennen - aber alles nur just for fun. Hab von einer HuSchu in Tremnitz gelesen, die auch Rettungshunde ausbildet - aber das wär dann doch zu zeitintensiv... wohl aber interessant um sich's mal anzuschauen!

Und alle weiteren Infos wären bei mir echt gut aufgehoben! Nur her damit! Danke schon mal im Voraus!!! *freu* :D

Und die Entfernung ist ja nicht die Welt!!!! Danke, ich werd gleich mal dort stöbern!

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Püppi0211 hat geschrieben:hallo Sanja,

Ich habe gerade mal kurz überlegt und ganz spontan fällt mir da der Hundesportverein in Leubnitz ein. Die haben auch eine nette Website zum stöbern, hier mal der link http://www.hundesportverein-leubnitzundumgebung.net/ !!!
kenne von dort auch viele Nette Leute und wenn wir zum Tunier dort sind fühlen wir uns immer sehr wohl !!! :wav: :wav:
:?

meenste? ach ich weis ni...vielleicht sollte sie doch lieber woanders schauen :|

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Ach ja..... Leubnitz ist das einzigsten was mir von der entfernung her spontan eingefallen ist. und die Leute da finde ich auch sehr nett muss ich sagen... Klar du wirst überall ein paar etwas eigenartige Menschen dazwischen haben. :mrgreen:

Ich wäre froh wenn bei uns in der Nähe ersteinmal solch ein Verein wäre......Euch kann ich ja schlecht empfehlen, ihr seit ja genauso wie von uns zu weit weg. :cry: :cry: :cry:

irgendwie sieht es gerade in unserem Umkreis sehr schlecht aus mit Hupla, zu mindest mit vernünftigen..... Geben tut es ja schon einige !!!

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

@ Simone

na wenn du meinst...ich sehe immer nur die angsterfüllten Blicke der Shelties, wenn sie laufen müssen...und habe daher beschlossen, dort weder zum Turnier hin zu fahren, noch jemanden zum Training hinzuschicken 8)

@ Sanja

mh in deiner Ecke ist es wirklich schwer.

Hier findest du alle SGSV Agi Vereine auf einen Blick: http://www.agility-im-sgsv.de

Auch wenn es eine Stunde fast zu fahren wäre...aber wenn dann geh zum HSV Wittgensdorf. Das ist bei Chemnitz. Jenny ist eine klasse HUndeführerin und Trainerin. Da lernste was :D

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Es ging ja eben darum etwas zufinden was bei ihr in der Nähe ist.... Und wenn sie dann eine Stunde fahrt in Kauf nehmen würde dann gibt es sicher schon einiges mehr - Markleeberg finde ich zum Bsp. auch richtig klasse und es kämme dann auch in Frage.
Aber mir persönlich wäre es auch zuweit zum Training jeden Woche oder gegebenfalls mehrmals eine stunde Fahrt für eine Strecke in Kauf zu nehmen. Bei mir ist das gleiche Problem bei uns in der Nähe gibt es auch nicht's 100% iges... Sicher könnte ich mir auch einen anderen Verein vorstellen. ( siehe Kontaktzonentrainig :keule: ) Aber das würde ich dann nicht regelmäßig schaffen, zwecks Fahrt und so..... Schließlich muss ich ja vorher auch immer noch etwas Geld verdienen :? , sonst könnte ich mir nähmlich dieses schöne Hobby gar nicht leisten. Und gerade im Aufbau eines Hundes ist es ja schon wichtig regelmäßig den Hupla zu besuchen und nicht nur 1 mal im Monat.... So wie ich es jetzt manchmal mache um zum Training zu kommen.

Wir wohnen halt falsch.... Ich habe ja schon paarmal überlegt Richtung Dresden, Gotha oder Leipzig zu ziehen... Dort wo die schönsten Vereine liegen - mit gaaaaanz viel netten Leuten!!!! :wav: :wav: Aber das kommt leider nicht so schnell in Frage ............

Pudelienchen

Also ihr macht mir vielleicht Spaß... da könnt ich ja gleich nen persönlichen Hundetrainer engagieren der zu mir nach Hause kommt... :n010: Mir wurde durchaus jemand dieser Art empfohlen... :wav: Aber von Einzeltraining im Welpenalter halt ich gar nix ... nö!

Ich werd mal weiterhin die Gegend absuchen, mich durchfragen und umsehen. Vielleicht findet sich ja was passendes... :!: :?: Ich hoffs jedenfalls.

Falls trotzdem noch jemand eine Idee hat, nur her damit! Ich hab ja noch ein bissl Zeit ... :oops:

Stoffel
Einsteiger-Nase

Beitrag von Stoffel »

Püppi0211 hat geschrieben:Ich habe ja schon paarmal überlegt Richtung Dresden, Gotha oder Leipzig zu ziehen... Dort wo die schönsten Vereine liegen - mit gaaaaanz viel netten Leuten!!!! :wav: :wav: Aber das kommt leider nicht so schnell in Frage ............
Na hoffentlich kommt das nicht so schnell in Frage. Kannst mich doch nicht allein hier lassen. Das geht doch nicht.
Und wir haben doch auch ganz viele nette Leute im Verein. Mich und dich und ... uns und ... reicht doch. :frech:
Life is merrier with a terrier.

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

Phoebe hat geschrieben:@ Simone

na wenn du meinst...ich sehe immer nur die angsterfüllten Blicke der Shelties, wenn sie laufen müssen...und habe daher beschlossen, dort weder zum Turnier hin zu fahren, noch jemanden zum Training hinzuschicken 8)
um es gleich vorweg zu schicken; ich kenne weder den Verein noch irgend jemanden der da trainiert oder Trainer ist, aber Shelties können sehr scheu und ängstlich sein, ohne dass ihnen jemals irgendwer irgendwas getan hat (glaub mir, ich weiß wovon ich rede.... :roll: ), und, sie würden nicht laufen, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, wirklich so angsterfüllt wären (auch da kenne ich mich leider aus...)
Die HP finde ich auch sehr ansprechend, und die Shelties auf den Agifotos sehen doch ganz normal aus
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

taralieschen hat geschrieben:
Phoebe hat geschrieben:@ Simone

um es gleich vorweg zu schicken; ich kenne weder den Verein noch irgend jemanden der da trainiert oder Trainer ist, aber Shelties können sehr scheu und ängstlich sein, ohne dass ihnen jemals irgendwer irgendwas getan hat (glaub mir, ich weiß wovon ich rede.... :roll: ), und, sie würden nicht laufen, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, wirklich so angsterfüllt wären (auch da kenne ich mich leider aus...)
Die HP finde ich auch sehr ansprechend, und die Shelties auf den Agifotos sehen doch ganz normal aus
Hi,

ja ich weis was du meinst...allerdings kenne ich halt dieses Züchterpäarchen aus dem Sportbereich schon einige Jahre...naja und es ist nicht so großartig...ich schreib jetzt hier nicht mehr dazu und habe auch in meiner obigen Formulierung es versucht so neutral wie möglich zu halten...

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“