Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Heute war hier Sonne pur. Nach der Arbeit bin ich mit Anton noch 1 1/2 Std. in den Garten und wir haben es genossen. Ich habe Kaffee getrunken und Anton sein Schweineohr gefuttert. Ab morgen soll es ja schon wieder bedeckt sein.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Hier ist heute auch feinster Sonnenschein, herrlich.
@Katja, eine Knie OP ist ja echt lästig, hoffentlich bist du dann fix und beschwerdefrei wieder auf den Beinen.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Katja: ach je...Knie-Op? Nee, so was braucht doch echt kein Mensch! Wann steht die denn an?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hach, was schert mich heut das regnerische Wetter?? :mrgreen:
Mein Nähstübchen ist bis auf die Stromleitung fertig :wav: . Für den Strom muß Männe noch das Erdkabel verlegen und das geht hier Sonntags nicht.

Bis auf zwei noch zu kaufende Regalbretter ist die Einrichtung mit meinen ebay-Schnäppchen jetzt fertig.

Bild
Der Schreibtisch ist 160 x 80 cm groß, der reicht fürs Nähen und Zuschneiden gleichzeitig

Bild
Da mir ein Katalytofen unheimlich ist, hab ich einen Elektroradiator gekriegt.

Bild
Leider ist ein Regal nicht Birke sondern Buche aber egal, es war ein wirkliches Schnäppchen.

Hinter der Tür ist noch Platz für eine Extra-Zuschneideplatte und meinen Schertisch. Bügelbrett kommt auch noch rein.
Hach, ein richtiges Frauenzimmer :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:wav: wow, das ging ja super schnell :klatsch:

viel Freude mit und im neuen Nähstübchen :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Die Hütte ist ja super geworden! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Dein Frauenzimmer ist ja toll geworden :klatsch:
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Männe dankt für das Lob!

Und mir gefällt das Stübchen auch sehr gut. Sowie der Strom verlegt ist räume ich meinen schon vorhandenen Kram ein und beginne mit meinen Nähprojekten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Boah - ich werde grün vor Neid!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ein Traum - das Nähzimmer! :wav:

Jaaa, Knie OP ist sehr doof.

Der Innenmeniskus muss teilweise entfernt werden und ich habe ein Ganglion, das sich nicht athroskopisch entfernen lässt.
Und damit das Ganglion sich nicht wieder bildet wird die Stelle aufgerieben, es soll sich Narbengewebe bilden, welches eine erneute Ausbuchtung verhindert.
Soweit die Theorie.
Deswegen muss ich anschließend zur Ruhigstellung eine Schiene tragen (14 Tage) und das stört mich am meisten, das führt im Anschluss zu mühseliger Mobilisation des Knies und es wird Wochen dauern bis zur Vollbelastung.

Die Meniskus OP mit Entfernung des Ganglions wäre wesentlich unkomplizierter ohne die Narben"stimulation".

Ich werde mir noch ne zweite Meinung einholen, habe zu dem Verfahren überhaupt nix im Netz gefunden.

Ich plane Anfang April, hoffe das klappt dann so (es muss ja für Bolle gesorgt werden und der Zeitpunkt wäre gut).
Und operiert werden muss ich, ich habe nachts solche Schmerzen im Knie, dass ich zig mal aufwache, das macht langsam mürbe. Allerdings merke ich tatsächlich (!) in den Momenten meine Rückenschmerzen nicht so. :lol:
Tagsüber und bei Belastung geht es... :n010: Nur treppab ist doof.
Eine kleine Chance besteht noch, dass es von alleine weggeht, das passiert wohl auch mal, aber meines ist schon so groß. :cry:

Erstmal steht noch ein Urlaub an und auf den freu ich mich! :D :D :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

FALLS jemand was zu diesem Verfahren weiß, gehört hat, würde ich mich über Infos/Erfahrungsberichte freuen
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Was für ein Schmuddewetter heute und gestern. So ganz ohne Sonne bin ich immer so Antriebslos. Aber Anton fordert jeden Nachmittag seine Spielrunde im Garten ein. Wenn wir dann so 10 Minuten kriegen und fangen gespielt haben ist mir sooo warm.
Gestern haben wir unseren Sommerurlaub gebucht. Da die 3 Tage im Harz super geklappt haben trauen wir uns jetzt eine Woche :D .
Es geht wieder in den schönen Harz, diesmal aber nach Hasselfelde. Ich bin schon so gespannt. Jetzt heißt es aber noch 5 Monate warten :(
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

@ Katja: Knie OP ist ja echt doof, so was braucht man wirklich nicht. Ich drücke die Daumen für schnelle Genesung.
@ Gerold: Das “Nähzimmer“ ist super geworden :D
LG Gitte mit Dino und Anton

Suri

Beitrag von Suri »

Hallöchen
@ Katja : Mensch das hört sich ja nicht so gut an mit dem Knie das dann auch noch in den Sommer rein wie blöd. Aber gute Besserung das alles schnell wieder funktionsfähig wird!

Und das Nähstübchen ist wirklich richtig urig mag ich schon anhand der Bilder leiden. Sieht super aus!

Lg Surine

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

@Katja, leider kann ich dir gar nichts sagen außer dass ich ganz feste die Daumen drücke, dass die Heilungsphase ohne Komplikationen verläuft :(

@Gero.. ich finde das nicht ganz fair. Ich habe gestern ein Bild von meiner Nähecke gemacht und war sooo stolz und du hast nun alles zunichte gemacht :cry: :cry:
Ich will auch so eine eigene Hütte!!! Du hast wirklich tolle Männer um dich, das muss ja echt gesagt werden :klatsch: Und iiiiirgendwann kann ich mir den Traum vom Nähzimmer bestimmt auch erfüllen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andolina
Zwerg-Nase

Beitrag von Andolina »

Katja
Wissen die Ärzte denn woher dieses Ganglion kommt? Über/Fehlbelastung?!?! Oder ist das eine Traumafolge/Unfall, Vertreten etc....
Also ich würde Dir raten, erst einmal einen guten Ostheopathen um Rat zu fragen, die können nämlich feststellen, wo am Gangbild Fehlstellungen und Schiefen sind und wo die eigentliche Ursache dafür sitzt und dann diese behandeln. Das ist bestimmt auch für eine Nachsorge gut, wenn sich die OP nicht vermeiden läßt. Die Symptomatik ist nämlich fast nie dort, wo die eigentliche Ursache versteckt ist!!! Ich bin da auch bei mir extrem aufmerksam, bin ja noch mehr auf die Beine angewiesen und renne bei kleinsten Zwickern zur Osstheopathin - und die rückt mich wieder gerade. Eventuell müßtest Du Einlagen bekommen, die eine Fußfehlstellung korrigiert (und nicht weich stabilisiert, wie bei vielen deutschen Anbietern :n010: )
Zu guter Letzt würde ich mal einen erfahrenen Sportarzt fragen, der Fußballer oder Turner behandelt, die wissen doch über die neuesten Methoden Bescheid und ich habe mal einen Filmbeitrag über einen Super Physiotherapeuten gesehen, der Knieverletzungen wundergleich heilt - der ist aus dem Ruhrpott und behandelt auch Leistungssportler!!! Ich habe leider den Namen vergessen gggrrrrrr....
Ach Mööönsch, ich drück Dir die großen Zehen, dass Du eine gute Lösung für Dein Knie findest!
Bild . Churchill -
Behindertenbegleithund in Ausbildung

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“