Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute abend gedünsteten Lachs, Rindfleisch (für Flashi) für die zwei Bunten Putenbrust, dazu Gemüsepampe mit Walnußöl und ein paar Nüdelchen....Näpfe bräuchte ich nicht mehr spülen :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Gestern abend gabs noch einen niegelnagelneuen Pferdesandknochen :mrgreen: , toller Tipp Andy :klatsch: und Miro durfte 10 Min. sich dran vergnügen :mrgreen: . Fand er toll!!!
Heut gibts nochmal Lachs mit Hüttenkäse, Rindfleischstückchen, Brokolikartotffelzuccinimus, Wildkräuter, Hanföl, ... und hoffentlich keine Käselaugenstangen zum klauen :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Gestern abend gabs noch einen niegelnagelneuen Pferdesandknochen :mrgreen: , toller Tipp Andy :klatsch: und Miro durfte 10 Min. sich dran vergnügen :mrgreen: . Fand er toll!!!
Heut gibts nochmal Lachs mit Hüttenkäse, Rindfleischstückchen, Brokolikartotffelzuccinimus, Wildkräuter, Hanföl, ... und hoffentlich keine Käselaugenstangen zum klauen :frech: .

Na super! Ich glaube, in 10 Minuten kaut er da kaum etwas von ab, so dass du das Ca aus dem Pferdeknochen nicht mit einrechnen brauchst.

Aber ich freue mich, dass du etwwas neues als Vergnügung für Miro gefunden hast. Bente nagt auch gerade an einem Sandknochen: aber vom Kalb....da ich das Ca aber mit einrechne und Bente auch lönger daran kauen darf, wiege ich den Knochen vorher einmal aus und hinterher auch noch mal. Dann kann ich ganz einfach die entsprechende Ca-Menge ausrechnen, die sie aufgenommen hat.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Locolino

Beitrag von Locolino »

Bei uns gab es gestern Pferdeleber und Hähnchenrücken, Möhre und Hühnerbein, Kräutermix aus dem Garten, Leinöl, Prise Salz, Grünlipp für Mia, Bierhefe für Trini und Hagebuttenpulver für den kleinen Locolino.

heute morgen, siehe gestern, heute abend...muss ich mir noch überlegen...

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Da mein Freund heute vergessen hat Fleisch aufzutauen (Männer :roll: :wink: ), gibt es heute ein Überraschungsmenü (je nachdem, was er im Laden so leckeres ergattern kann.... Vielleicht lecker Hühnerherzen und Leber....), Möhrchen/Kartoffelpampe Lachsöl, Kräutermix und für zwischendurch Entenhälse.

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So bei uns gab es heute
Hähnchenherzen
ganzen Hähnchen gewolft
Hokaido-Karotten Pampe

Gestern war ich die halbe Nacht im Krankenhaus, meine Tochter hat sich den Arm beim Fechten gebrochen.[
/size] :fechten:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

[quote="Milo"]So bei uns gab es heute
Hähnchenherzen
ganzen Hähnchen gewolft
Hokaido-Karotten Pampe

Gestern war ich die halbe Nacht im Krankenhaus, meine Tochter hat sich den Arm beim Fechten gebrochen.[
/size] :fechten:

Och Mensch, die Arme! Ich sags ja, Sport ist Mord! Ich wünsche ihr gute Besserung! Das war ja bestimmt ne Aufregung! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Pia: oh je.... auf so etwas kann man echt verzichten! Ich wünsche ihr gute Besserung! :streichel:

Bente bekommt heute Huhn und Rind mit Basilikum, Kerbel und Koriander frisch zermatscht mit Walnussöl und einen Pferdesandknochen!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Pia- Gute Besserung für deine Tochter! Fechten ist aber ein Klasse Sport- hab mal in TBB zugeguckt, da ist doch das Fechtzentrum :lol: .
@ Andy- ja Miro verträgt die Sandknochen super :wav: .
Heute gibts Ziege mit Spinatkartoffeln,... und endlich darf sich mein Hundchen mal wieder ausruhen, die letzten Tage waren für uns seeehr anstrengend :lol: , er war abends sogar zu müde fürs Agi, nur die Wippe konnte ihn begeistern :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@ Andy- ja Miro verträgt die Sandknochen super :wav: .
Heute gibts Ziege mit Spinatkartoffeln,... und endlich darf sich mein Hundchen mal wieder ausruhen, die letzten Tage waren für uns seeehr anstrengend :lol: , er war abends sogar zu müde fürs Agi, nur die Wippe konnte ihn begeistern :streichel: .

Armer Miro! Dass man aber auch immer so hart für sein Futter arbeiten muss.... :wink:

Aber das ist ja toll, Sandknochen verträgt er!! :wav: Gerade wenn ich Bente einen Pferdesandknochen gebe, dann wiege ich den vorher aus, gebe ihr den und wiege nach einer Weile nochmal, damit ich weiß, wieviel Ca sie so ungefähr intus hat. Dann friere ich den Sandknochen einfach bis zum nächsten Mal wieder ein.... ist super praktisch!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute waren wir wieder viel unterwegs und haben Besorgungen gemacht... insgesamt 4,5 Stunden (!!). Bente war entsprechend müde (ich aber auch... :oops: ) und bekam dann Kehlkopf mit Gallowaybrustfleisch mit Moor-Mohrrüben, Apfel und frischem Basilikum mit Trüffelöl und Propolis... fand sie alles sehr lecker....

... ach ja: und dann gab es noch einen Oberschenkelknochen vom Salzwiesenlamm!!!! :wav: Den fand sie megatoll!

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Heute waren wir wieder viel unterwegs und haben Besorgungen gemacht... insgesamt 4,5 Stunden (!!). Bente war entsprechend müde (ich aber auch... :oops: ) und bekam dann Kehlkopf mit Gallowaybrustfleisch mit Moor-Mohrrüben, Apfel und frischem Basilikum mit Trüffelöl und Propolis... fand sie alles sehr lecker....

... ach ja: und dann gab es noch einen Oberschenkelknochen vom Salzwiesenlamm!!!! :wav: Den fand sie megatoll!
Hmmmm, Miro guckt hier schon ganz neidisch :streichel: , ich hab ihm grade sein Sandknochen weggenommen und wieder zurück ins Gefrierfach gelegt :mrgreen: . Sag mal, ich hab Lammfleisch am Knochen gekauft, tau ich das auf und geb es ihm oder soll ich es ihm gefroren zum knabbern geben :n010: . Bin mir jetzt doch nicht ganz sicher. Nicht dass er wieder Bauchkrummeln kriegt.

Heute gabs Lammpansen mit Gemüsemix, Kokosraspeln, Hanföl,... der müffelt ja ganz schön- boa :mrgreen: aber schmecken tut der- hmmmmm ich hatte ihn in der Plastikbox im Rucksack, weil wir von der HuSchu aus Vorführung hatten- komisch, alle Hunde fanden meinen Rucksack megainteressant :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hmmmm, Miro guckt hier schon ganz neidisch :streichel: , ich hab ihm grade sein Sandknochen weggenommen und wieder zurück ins Gefrierfach gelegt :mrgreen: . Sag mal, ich hab Lammfleisch am Knochen gekauft, tau ich das auf und geb es ihm oder soll ich es ihm gefroren zum knabbern geben :n010: . Bin mir jetzt doch nicht ganz sicher. Nicht dass er wieder Bauchkrummeln kriegt.

Er hat natürlich länger etwas davon, wenn er eingefroren bleibt. Ich würde es einfach mal ausprobieren! Lass' vor dem Füttern etwas heißes Wasser drüber laufen und gib' ihm dann das leckere Dingens! Er muss dann viel mit der Zunge schlecken und ist dolle beschäftigt!Große Stücke kann er ja gar nicht abbeißen und runterschlucken....

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Sodele,
bei uns gibt es heute
grüner Pansen (nicht in der Mikro angewärmt :mrgreen: )
Schlund
Hokaido-Karottenmus
Buttermilch
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:grüner Pansen (nicht in der Mikro angewärmt :mrgreen: )

Du weißt ja gar nicht, was guuut ist!! :mrgreen: :mrgreen:

Nee, im Ernst.. das kann ich verstehen. Der Duft, der hier morgens um 4 Uhr durch meine Wohnung wabert, ist einfach umwerfend im wahrsten Sinne des Wortes!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“