Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Na prima! Du kannst ja auch mal aus dem Supermarkt einen Rinderfleischknochen besorgen und sie daran knabbern lassen. Da hat sie bestimmt Spaß dran. Diese Rinderfleischknochen gibt es da schon fertig abgepackt. Aber auf keinen Fall Rindermarkknochen kaufen!
Das habe ich mir schon vorgenommen. Muss ich da noch etwas beachten? Ich denke mal nicht unbeaufsichtigt lassen...
Uih, das wird ein Spaß :D
Ja genau, nicht alleine lassen! Ich denke mal, sie wird viel Spaß daran haben, Fleisch abzunagen und vielleicht am Knochen etwas herumzulutschen. Den Knochen selbst sollte sie aber nicht fressen, denn genügend Ca bekommt sie ja über das Terra canis! Es kann aber auch gut sein, dass sie mit dem rohen Fleisch nichts anzufangen weiß, weil sie es nicht kennt. Das geht ganz vielen Hunden am Anfang so. Dann nimmst du einfach diesen Fleischknochen und legst ihn in eine Schale, darüber kommt dann heißes Wasser und einen Moment brühen lassen, abkühlen und dann gibst du ihr den Fleischknochen nochmal. Meistens wird er dann gerne genommen! Wähle den Fleischknochen aber auch groß genug, dass sie ihn nicht verschlucken kann (also, wenn da kein Fleisch mehr dran ist)!
Danke für deinen Tipp, ich werde versuchen die Tage irgendwo einen Knochen aufzutreiben. Boah, ich freu mich so :wink: und bin gespannt wie und ob sie ihn annimmt. Ich werde dann auch Fotos knipsen und berichten :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen? Da steht auf dem Speiseplan bzw. liegen zum Auftauen im Kühlschrank: Hühä und Maulfleisch. Dazu jibbet Bio-Möhrchensaft und ein paar Dinkelflocken oder so....Lachsölkapseln und Schindele's Mineralien. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bei uns gab es heute mal Wurstreste (ausnahmsweise, weil fast nur Schinken) vom Fleischer, als Gaumenfreude wird es auf 3 tage aufgeteilt!
Und immer mit Dinkel Nudeln vermengt,........schmatzi........
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Bei uns gab es heute mal Wurstreste (ausnahmsweise, weil fast nur Schinken) vom Fleischer, als Gaumenfreude wird es auf 3 tage aufgeteilt!
Und immer mit Dinkel Nudeln vermengt,........schmatzi........

Hast du noch etwas übrig für mich???? Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen! :mrgreen:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Vorgestern gab es
hühnchen
mit Flocken, und Möhren

Hühnchen mit Fenchel und radicio
und oh wunder Picco hats gefressen, da muss sie sich vertan haben

Bei uns gab es gestern
Hühnermägen mit Sellerie und Lauch

abends gab es Rinderlefzen

heute morgen gab es mageres Rind mit Pansen je 50:50

heute abend gibt es wieder Hähnchenmägen dazu Knochenmehl

und morgen gibt es Rind, entweder am Stück oder Gulasch dazu weis ich noch nicht
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Boah! Was für ein Speiseplan!! :klatsch:

Vertragen deine Hunde Lauch? Also Bente brauch' ich das gar nicht erst vorzusetzen....da geht sie nicht ran... Ich habe ihr auch mal einen Hauch Knoblauchpulver ins Futter getan.... das war auch bäääh!!

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:Boah! Was für ein Speiseplan!! :klatsch:

Vertragen deine Hunde Lauch? Also Bente brauch' ich das gar nicht erst vorzusetzen....da geht sie nicht ran... Ich habe ihr auch mal einen Hauch Knoblauchpulver ins Futter getan.... das war auch bäääh!!
kleinschneiden und in Hühnerbrühe kochen
da fressen die fast alles

du glaubst doch nicht das meine schneubischen viehscher das roh fressen
in pansen fressen die es auch
gemüse muss nur attraktiv verpackt werden :streichel:
LG Bianca

Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Piccolina hat geschrieben:[gemüse muss nur attraktiv verpackt werden :streichel:
wie bei Kindern :wink:
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Piccolina hat geschrieben:du glaubst doch nicht das meine schneubischen viehscher das roh fressen
in pansen fressen die es auch
gemüse muss nur attraktiv verpackt werden :streichel:

Na dann.....hi, hi! Also musst du immer ein Stück schlauer sein als deine Mädels!!! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nachdem ich ja nun gestern Bentes aktuellsten Blutergebnisse bekommen habe, die ja mega-guuuuuut sind, habe ich heute wieder ordentlich mit Fetten nur so "um mich geschmissen"!! :mrgreen: Die letzte Zeit habe ich die ja stark eingeschränkt wegen dem Verdacht einer vollfiesen Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Und deshalb gab und gibt es heute:

- Lammbauch und Lammnacken....alles vollfett!! :P
- Rinderhack
- Maulfleisch
- alles in ordentlich viel Schmalzwasser angerichtet mit etwas Petersilie, Liebstöckel und dem Rübenmix von Lunderland

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es zum Frühstück.....den letzten Rest Pansen mit Lamm, darüber probiotischen Joghurt mit Obstpampe (Pflaume/Banane)...sogar mein Mäkelflashi hat das Lamm verputzt :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Bei uns gab es zum Frühstück.....den letzten Rest Pansen mit Lamm, darüber probiotischen Joghurt mit Obstpampe (Pflaume/Banane)...sogar mein Mäkelflashi hat das Lamm verputzt :streichel:

Jaaaa, Lamm ist etwas feines, nicht?? Bente ist da auch nicht zu bremsen!!

Rica

Beitrag von Rica »

Bei uns gab es: gew. Rinderhack u. Pferdehack, Pansen, pür. Pastinaken mit Zucchini, pür. Himbeeren u. Bananen, Knochenmehl, Leinsaamenöl und Chlorella.

Meine drei Monster fressen alles, außer Fenchel :mrgreen: . Ihr glaubt nicht, wie froh ich darüber bin :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Bei uns gab es: gew. Rinderhack u. Pferdehack, Pansen, pür. Pastinaken mit Zucchini, pür. Himbeeren u. Bananen, Knochenmehl, Leinsaamenöl und Chlorella.

Meine drei Monster fressen alles, außer Fenchel :mrgreen: . Ihr glaubt nicht, wie froh ich darüber bin :wav:

Bild

Hurra!! Toll!

Zum Fenchel hatte ich ja auch schon geschrieben, dass er über einen starken Eigengeschmack verfügt und man ihn deshalb lieber vorsichtig dosieren soll. Lass' also Fenchel einfach weg....es gibt ja sooooooooooooooooooooo viele Gemüsesorten, die du alternativ verfüttern kannst!!

Am besten ist immer eine schöne Abwechslung zwischen Gemüse, welches oberhalb und welches unterhalb der Erde wächst. Pastinaken sind super toll!! Und in ein paar Monaten ist ja auch wieder Kürbiszeit. Das werden deine Hunde bestimmt auch gerne mögen!!

Achte immer ein wenig darauf, dass deine Hunde genügend Fett bekommen. Rinderhack hat ja genau richtig viel Fett (15-20%), Pferd ist wieder etwas mager. Das muss natürlich überhaupt nicht täglich ausgewogen sein..... aber so unter dem Strich im Wochenmittel. Du kannst auch gerne Schmalz (Gänse- oder Schweineschmalz) füttern.

Was ist eigentlich aus dem Fleischknochen geworden?? Wolltest du nicht gestern welche besorgen??

Rica

Beitrag von Rica »

Den Fleischknochen mußte ich schon wieder verschieben. Mich hat leider eine Venenentzündung erwischt, und ich konnte nicht so, wie ich gerne wollte :evil: . Geht aber schon wieder ganz gut, und morgen mach ich "Großeinkauf" :mrgreen:. In der Hoffnung, dass ich mit meinem bandagierten Bein die Hitze vertrage :roll:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“