Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Wenn ich Taios Farbe sehe muss ich immer an einen 'Zwerg-Pointer' denken. Sooo hübsch!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hui.... wir haben heute Sturm.... für unsere Verhältnisse wirklich viel Wind... :shock:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Sturm :shock: ?

Bei uns ist strahlender Sonnenschein und Windstille :shock: Es ist schon wieder fast ZU warm :roll:
Aber wir wollen ja nicht meckern :wink:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Bei uns scheint auch die Sonne. Es ist aber dabei doch so ein bisschen wie auf dem Sprung - irgendwie ist die Luft und das Licht so, dass ich der Sache nicht so recht traue, ohne genau greifen zu können warum.
Es geht hier nur eine leichte Brise - da wär mir ein bisschen mehr recht, denn dann trocknet die Wäsche schneller. :lol:
Ich war vorhin schon zwei Stunden im Garten - und spür nun mein Kreuz und brauch eine Pause. Die Hunde haben dabei fleißig geübt 'ich fresse die Nachbarn nicht'. Durch das Drechwetter der letzten Zeit waren die Leute nicht so viel im Garten und das eine Grundstück war mehrere Jahre unbewohnt und nun wird dort fleißig renoviert. So war heute links der 'Johann' (selbstfahrender Rasenmäher), hinten ein Nachbar beim Büsche schneiden und rechts gleich 4 oder 5 Leute von der Renoviermannschaft unterwegs - und da man das so lang nicht hatte muss der Wachpudel die alle verbellen :keule: .
Liebe Grüße von

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Mooorgeen!

Sonntag früh, 17,8 Grad, Windstill - es wird tolles Grillwetter.

Darum haben wir gestern Abend Grillfleisch eingelegt. Ich hab mir vorher im Internetti Rezepte für Grillmarinaden besorgt und die gestern Abend hergestellt.
Vier verschiedene Marinaden, fast vier Kilo Fleisch und zwei riesige Forellen (vom Nachbarn frisch gefangen - lecker) für 5 Personen.

Im Nachhinein kams mir ein bißchen viel vor - aber nu is alles eingelegt. Falls Jemand Lust auf Grillfleisch hat - wir haben genug da. Salate und Baguettes gibts auch :D .
Und weil das Kalorienzählen für heute abgesagt ist wirds hinterher einen Käsekuchen aus Quark und Frischkäse geben und weil ich ihn so liebe meinen Spezial-Marmorkuchen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eveline, da ist ja bei dir heute richtig schlemmen angesagt!! Hört sich alles sehr lecker an!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ossi

Beitrag von Ossi »

Gero hat geschrieben:Guten Mooorgeen!

Sonntag früh, 17,8 Grad, Windstill - es wird tolles Grillwetter.

Darum haben wir gestern Abend Grillfleisch eingelegt. Ich hab mir vorher im Internetti Rezepte für Grillmarinaden besorgt und die gestern Abend hergestellt.
Vier verschiedene Marinaden, fast vier Kilo Fleisch und zwei riesige Forellen (vom Nachbarn frisch gefangen - lecker) für 5 Personen.

Im Nachhinein kams mir ein bißchen viel vor - aber nu is alles eingelegt. Falls Jemand Lust auf Grillfleisch hat - wir haben genug da. Salate und Baguettes gibts auch :D .
Und weil das Kalorienzählen für heute abgesagt ist wirds hinterher einen Käsekuchen aus Quark und Frischkäse geben und weil ich ihn so liebe meinen Spezial-Marmorkuchen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Ach was, 4 kg Fleisch, 2 Forellen und 2 Kuchen für 5 Leute ist doch nicht viel! :lol: :lol: :lol: :lol:
Na dann viel Spaß und schlemmt mal schön. Eure Gäste müssen bestimmt nach Hause kugeln! :lol:

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Die "Gäste" habens gsd. nicht weit - meine Eltern wohnen gleich nebenan und Sohni muß 200 m zurücklegen - zur Not kann er auf unserm Sofa ein Verdauungsschläfchen machen :mrgreen:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

uih, dann lasst es Euch schmecken und gut gehen :)

hier sind schon 27 Grad.... 30 sollen es werden....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir haben jetzt auch schon 26 Grad Celsius und fahren gleich los nach Hannover zu Schwiegereltern. Blőd bei der Wärme, denn wir sitzen nur drinn. Die beiden leben im betreuten Wohnen und Schwiegervater sitzt im Rollstuhl. Na da kann Anton mal richtig Ruhe űben. Bin gespannt.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Mittags hatten wir hier 28 Grad bei verhangenem Himmel und eine drückende Schwüle die einem regelrecht den Atem nahm. Das Essen hat trotzdem geschmeckt und der gekühlte Obstsalat hinterher war sehr erfrischend.

Hundi hechelt so sehr dass er ständig ne Tropfenspur hinter sich läßt, er tut mir so leid. Leider will er nicht in den Hundepool und läuft außerdem ständig hinter mir her - dadurch wird es auch nicht leichter für ihn.

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!!

Im WoZi sind noch immer 25 Grad und im Garten 20 Grad um 4.26 Uhr! Die Hunde haben sehr unruhig geschlafen heute Nacht trotz offener Fenster.
Ich hab jetzt grad gefrühstückt und dümpel noch ein bißchen vor mich hin bis die Hunde Frühstück kriegen und wir gegen 8.30 Uhr losfahren nach Braunschweig - hoffentlich wirds nicht so heiß/drückend, soll ja gewittern.
Einen schönen Wochenanfang!

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab hier gerade alle Fenster und Türen auf, denn noch ist es draußen mit 19°C kühler als drinnen. So konnten die Hunde schon im Garten die erste Attacke auf das Eichhörnchen reiten, das immer unser Grundstück überquert. Das heißt oben rennt das Eichhorn von Ahorn über Flieder und Pflaume und unten rennen die Hunde. Das kleine rote Lumpchen ist aber auch dreist - es zahlt keinen Wegezoll und dreht den Hunden noch ganz frech 'ne lange Nase. :lol:
Liebe Grüße von

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Uiii ich hoffe ihr habt lecker gegrillt :streichel:

Bei uns wäre das unmöglich gewesen.. wir hatten um 19 Uhr noch 31°C, tagüber 34°C.. das war wirklich heftig :roll:
Dafür hab ich Beni gestern geschoren und am Abend waren wir an "unserem" Fluss Wiese unterwegs :streichel: (da gibt's dann auch gleich mal Bilder von Beni :frech: )

Heute ist es sehr schwül. Bewölkt ist angesagt, aber von Wolken keine Spur :n010:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier ist es extrem drückend, eigentlich muss man draußen nur atmen, dann rinnt schon der Schweiß.
Wollte eigentlich einen schönen langen Gang machen, Bolle hat dankend abgelehnt...ist wirklich ein Kältehund, Hitze ist nicht sein Ding.
Gestern war es genauso, da haben wir auch den Tag im Schatten verbracht und abends habe ich ihn noch gewaschen, nach ner halben Stunde war er trocken. :D Das ist natürlich wieder recht praktisch. :mrgreen:

Trotzdem hoffe ich, dass es wieder etwas angenehmer werden wird in den nächsten Tagen.
Die Stubenhockerei werde ich nutzen um meinem Wintermantel ein neues Futter (mit großen Innentaschen) zu verpassen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“