Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
- Schneeflöckchen
- Kleine-Nase
- Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Bei uns gibt es eine Art "Reste-Essen", zumindest was das Muskelfleisch angeht (Truhe wurde leergeräumt):
Rote Beete mit Pfirsich, Hühnermägen, grüner Pansen und ein Gemisch aus Lamm, Rinderkopf-Fleisch und Elch, das ganze garniert mit Kokosflocken.
Für den Nachmittag: Hühnerschenkel für Lou Lou und Kessi bekommt ihren Lieblingshühnerflügel
Rote Beete mit Pfirsich, Hühnermägen, grüner Pansen und ein Gemisch aus Lamm, Rinderkopf-Fleisch und Elch, das ganze garniert mit Kokosflocken.
Für den Nachmittag: Hühnerschenkel für Lou Lou und Kessi bekommt ihren Lieblingshühnerflügel
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo Zusammen,
bei uns gab es heute:Thunfisch,Möhre,Zucchini,Kiwi,Nudeln,6 verschiedene Kräuter,Eierschalen.Und heute Abend eine
dicke Beinscheibe......YamYam.
Meine Kiki ist jetzt nach dem Essen immer so zufrieden und satt ,das sie gar nicht mehr bettelt wenn wir essen.
Ja ich weiss - müsste sie auch so nicht.........
Schlaft gut.Grussi,Ivonne und Kiki
bei uns gab es heute:Thunfisch,Möhre,Zucchini,Kiwi,Nudeln,6 verschiedene Kräuter,Eierschalen.Und heute Abend eine
Meine Kiki ist jetzt nach dem Essen immer so zufrieden und satt ,das sie gar nicht mehr bettelt wenn wir essen.

Ja ich weiss - müsste sie auch so nicht.........

-
- Mega-Super-Nase
Landina2011 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Meine Kiki ist jetzt nach dem Essen immer so zufrieden und satt ,das sie gar nicht mehr bettelt wenn wir essen.![]()
Ja ich weiss - müsste sie auch so nicht.........![]()

Hat sie die Beinscheibe komplett mit dem harten Markknochen gefressen? Wenn ja, dann musst du mal auf ihren Kot achten, denn so Rinderknochen enthält schon viel Ca....100g reiner Rinderknochen haben ca. 14.000mg Ca. Ich denke mal, dass sie nur das Beinfleisch gefuttert hat und den Markknochen ausgeschleckt hat...

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei uns gibts heute Rinderhack mit MöhreKartoffel, Hofkräuter, Rapsöl, Kokosraspeln und gekochte Rinderleberstücke für unterwegs und zum trailen.
-
- Mega-Super-Nase
Eben habe ich schon einmal die Lammleber etwas durch die heiße Pfanne gezogen...morgen gibt es dann die Leber. Heute gab es Lammlunge, Mozzarella, Putenmägen mit Spinat, Möhrchen, Ei und einen großen Rinderknochen mit ordentlich Fleisch dran, weil wir 12,5 km am Stück unterwegs waren....

- Landina2011
- Riesen-Nase
Hallo,Andy hat geschrieben:Landina2011 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Meine Kiki ist jetzt nach dem Essen immer so zufrieden und satt ,das sie gar nicht mehr bettelt wenn wir essen.![]()
Ja ich weiss - müsste sie auch so nicht.........![]()
Schlaft gut.Grussi,Ivonne und KikiKlasse, wie das alles klappt! Und Spaß macht es auch!
Hat sie die Beinscheibe komplett mit dem harten Markknochen gefressen? Wenn ja, dann musst du mal auf ihren Kot achten, denn so Rinderknochen enthält schon viel Ca....100g reiner Rinderknochen haben ca. 14.000mg Ca. Ich denke mal, dass sie nur das Beinfleisch gefuttert hat und den Markknochen ausgeschleckt hat...Du hast ihr ja auch gestern noch Eierschalen gegeben als Ca-Quelle. Das wäre ja sonst viel zu viel Ca....
![]()

ja macht sehr viel Spass.

Sie schleckt den Knochen nur aus.

Heute gab es:
Hirsch,Banane,1 Eigelb,Fenchel,Nudeln und eine dünne Scheibe von dem stink Käse.

Zum Nachtisch eine getrocknete Lunge.
Wenn ich ihr Leber gebe muss ich sie braten sonst frisst Kiki das nicht,glaube ist zu glitschig.

Grussi,Ivonne und Kiki

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Heute gabs bei uns zum Frühstück (noch eine Reminisenz an die Kinderstube) Trockenfutter eingeweicht mit einem Löffel Quark und einem Eckchen Banane püriert, sonst 2mal Rinderhack mit Apfel/Zucchinimus mit nem Schuss Leinöl, mittags mit nem TL Kokosraspel dazu (Kokos wird nicht sonderlich gemocht...
). Gestern gabs mittags ein Eigelb dazu. Nachmittags als Zwischensnack einen Hühnerhals. Sonst noch keine großen Experimente.
Balou isst gern, ist aber absolut kein Schlinger.
Die Hühnerhälse mag er sehr, für den gestern hat er 20 Minuten gebraucht, für den heute noch keine 5
.
Gut, dass ich gestern die Fotos gemacht habe (noch mit angehaltenem Atem):

Die Hühnerhälse mag er sehr, für den gestern hat er 20 Minuten gebraucht, für den heute noch keine 5

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Landina2011
- Riesen-Nase
-
- Mega-Super-Nase
Klasse Bilder von deinem Lockenraubtier!Hauptstadtpudel hat geschrieben:Heute gabs bei uns zum Frühstück (noch eine Reminisenz an die Kinderstube) Trockenfutter eingeweicht mit einem Löffel Quark und einem Eckchen Banane püriert, sonst 2mal Rinderhack mit Apfel/Zucchinimus mit nem Schuss Leinöl, mittags mit nem TL Kokosraspel dazu (Kokos wird nicht sonderlich gemocht...). Gestern gabs mittags ein Eigelb dazu. Nachmittags als Zwischensnack einen Hühnerhals. Sonst noch keine großen Experimente.
Die Hühnerhälse mag er sehr, für den gestern hat er 20 Minuten gebraucht, für den heute noch keine 5![]()
![]()
.

Lass mal erstmal die Kokosflocken weg...bzw. gib' ihm viiiiel weniger. Ein TL ist schon für das erste Mal sehr viel für son Lütten. Eib paar Krümel davon reichen zunöchst und dann steigerst du dich ein wenig in der Menge.

- Moni
- Mega-Super-Nase

Bei uns gibts heut die andere Hälfte von gestern dazu Entenherzen gekocht und geschnitten, Quark und auch nen HüHa fürs Cookie

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Danke, Andy, mach ich!Andy hat geschrieben:Lass mal erstmal die Kokosflocken weg...bzw. gib' ihm viiiiel weniger. Ein TL ist schon für das erste Mal sehr viel für son Lütten. Ein paar Krümel davon reichen zunächst und dann steigerst du dich ein wenig in der Menge.![]()
- Moni
- Mega-Super-Nase
So heute gibts Rindfleischstücke für Miro und Hähnchenfleischstücke für Cookie, dazu Topinambur,Grünspargel,Blumenkohl,Möhren, Eierschalen, Rapsöl, noch etwas Entenherzen von gestern und etwas Hartkäse und mal sehen, vielleicht noch ne Maus?
-
- Mega-Super-Nase
Hier gibt es keine Maus...
...dafür aber Hottehü und Kaninchen, Kartoffelbrei, Rucola, Petersilie (kraus + glatt), Dill, Sellerie, Apfel, Papaya, Gurke und Melone, Hanföl und als besonderes Leckerli ein Stück vom Kehlkopf mit einem Rinderohr...und natürlich ein kleines Schulbrot!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Bei uns gabs auch keine Mäuse- nur brotfertige Pü´s
.
Nach 20 Min. intensiver Mäusesuche mit ordentlichem Kommando
haben sich alle 5 erfolgreich an Miro vorbeigemogelt
. Wenn Cookie das wüsste, dann würde er dem Großen die Freundschaft kündigen
.
Sie bekamen dann zum Trost ein paar leckere Entenherzstücke und die Welt war wieder in Ordnung und Zeit zum schlafen
.

Nach 20 Min. intensiver Mäusesuche mit ordentlichem Kommando

Sie bekamen dann zum Trost ein paar leckere Entenherzstücke und die Welt war wieder in Ordnung und Zeit zum schlafen

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Für Balou gab es heute eine kleine Abwechslung beim Obst/Gemüsemix : Nektarine mit Karotte - hatte ne leckere Farbe und war ratzfatz wech!