Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Happy »

wun hat geschrieben:Huhu

Dass hatte satch am Anfang auch.
Was da hilft: Vorher ein weni haferflocken einweichen und geben,und danach der Knochen.
Hat prima geklappt und mittlerweile verträgt Satch auch Knochen.

Bei uns gibt es:

Pansen *ohnealles*
Ich denke das es nicht unbedingt Haferflocken sein müssen,sondern das es darauf ankommt das die Hunde vor dem Knochen etwas anderes zu fressen bekommen.Dadurch wird die Produktion der Magensäure angeregt und der Knochen ist besser verdaulich.
Ich füttere immer etwas gewolftes Fleisch mit Gemüsemus vorweg und hatte bisher noch nie Probleme.

Dennoch ist wohl jeder Hund anders und nicht jeder verträgt Knochen und Knorpel gleich gut.Da hilft nur vorsichtiges ausprobieren.

Bei uns gab es heute gewolftes Rindfleisch mit einem Rest Putenmagen von gestern,etwas Biojoghurt,Lachsöl,Salz und dazu Spinat,Karotte,Brokolie,Blumenkohl.Das Gemüse war gedünstet.

@Andy:Hast du zufällig den Ca Wert von gewolften HRücken vom TH parat.Ich hatte mir das eigentlich mal aufgeschrieben,bloß wo :n010:
Ich glaube das lag so um 1000 mg Ca?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Huhu

Dass hatte satch am Anfang auch.
Was da hilft: Vorher ein weni haferflocken einweichen und geben,und danach der Knochen.
Hat prima geklappt und mittlerweile verträgt Satch auch Knochen.

Bei uns gibt es:

Pansen *ohnealles*
Am besten wäre es, vorher Fleisch zu füttern. Denn Fleisch gibt dem Magen den Anreiz, Magensäure verstärkt zu bilden.

Ich mache es immer so, dass wenn Bente eine große Rinderstrosse bekommt, sie vorher eine kleine Handvoll reines Fleisch erhält. Dann verträgt sie die Knorpel super gut, da genügend Magensäure gebildet wird, um die zu verdauen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: hast du deinen Jungs schon Sauerkraut gegeben??

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:@Silvia: hast du deinen Jungs schon Sauerkraut gegeben??
....nein...wollte ich gestern, hatte aber noch so viel anderes Gemüse....aber heute abend denk ich dran....Dose steht schon in der Küche :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

@Andy:Hattest du meine Frage übersehen?
@Andy:Hast du zufällig den Ca Wert von gewolften HRücken vom TH parat.Ich hatte mir das eigentlich mal aufgeschrieben,bloß wo :n010:
Ich hatte neulich auch nach einem Fleischshop gefragt,aber den schien auch keiner zu kennen? Der hier war es http://www.futterfleisch24.de/de/Futter ... /p-SN_Home

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:@Silvia: hast du deinen Jungs schon Sauerkraut gegeben??
....nein...wollte ich gestern, hatte aber noch so viel anderes Gemüse....aber heute abend denk ich dran....Dose steht schon in der Küche :D
Da bin ich aber gespannt.Meine Beiden lieben Sauerkraut.Sogar Happy,die manchmal etwas vorsichtig war,hatte es gleich verschlungen. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:@Andy:Hattest du meine Frage übersehen?
Oh! T'schuldige! Ja.... total übersehen.... :oops: :oops: Obwohl ich immer sooooo aufpasse, ob irgendeine Frage im Raum steht oder jemand ein Problem hat.....

Und klar habe ich den Ca-Wert:

100g Hü-Rücken haben ca.: 1000mg Ca
Gemeint ist hier Hü-Rücken mit viel Fleisch und Haut

Das TH bietet manchmal auch Hü-Karkasse an, was eigentlich dasselbe ist, aber die Karkasse vom TH hat nur wenig Fleisch und Knorpel. Der Ca-Gehalt liegt deshalb auch höher:
100g Hü-Karkasse haben deshalb ca. 1500mg Ca.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Ich hatte neulich auch nach einem Fleischshop gefragt,aber den schien auch keiner zu kennen? Der hier war es http://www.futterfleisch24.de/de/Futter ... /p-SN_Home

Diese Frage hatte ich schon gelesen. Aber ich habe da auch noch nie etwas bestellt. Ich war lediglich einmal auf deren Homepage. Bis jetzt habe ich am meisten Positives über das besagte TH und auch Futterfleisch Sachsen gehört.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das Abendmenü bestand aus Antilopenfleisch und Hirschlunge, SAUERKRAUT, Bio-Möhrensaft, geriebener Kerbel und Schmalz. Dazu etwas Propolis und wech war's! Bis auf etwas Lunge.... die mog si net! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Ich hatte neulich auch nach einem Fleischshop gefragt,aber den schien auch keiner zu kennen? Der hier war es http://www.futterfleisch24.de/de/Futter ... /p-SN_Home

Diese Frage hatte ich schon gelesen. Aber ich habe da auch noch nie etwas bestellt. Ich war lediglich einmal auf deren Homepage. Bis jetzt habe ich am meisten Positives über das besagte TH und auch Futterfleisch Sachsen gehört.
Danke!
Und mit dem Ca-Gehalt lag ich dann ja richtig.Ich meinte den gewolften Hühnerrücken.Das fühlt sich schon sehr fleischig an.Ich schreibs mir jetzt nochmal auf,damit ich nicht dauernd fragen muß. :oops:

Heute Abend gab es Rindfleisch wie heute Morgen,ein Ei für jeden,Haferflocken,etwas Schmalz und Williams Christbirne.

Gleich muß ich mal rechnen wieviel Ca es diese Woche schon gab,damit ich den Restbedarf auf die nächsten Tage verteilen kann.
Außerdem steht morgen dann mal wieder Leber an und am We ein Pansentag.Fisch gab es gestern.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Und mit dem Ca-Gehalt lag ich dann ja richtig.Ich meinte den gewolften Hühnerrücken.Das fühlt sich schon sehr fleischig an.Ich schreibs mir jetzt nochmal auf,damit ich nicht dauernd fragen muß. :oops:
.... kannst ruhig fragen..... :wink:

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Andrea hat geschrieben:In der Krabbelgruppe des Kindergartens gab es heute Rinder-Tatar
Und den legger TroFu-Snack am Sonntag Mittag haben sie dafür einfach stehen gelassen. Die wissen schon genau, was gut ist! :streichel:

LG Bärbel

bazie

Beitrag von bazie »

Sauerkraut ist der volle Burner....wie meine drei *hormongesteuerten Monster* zu sagen pflegen :D

....meine beiden Jungs hätten wahrscheinlich noch die leere Dose gefressen.....

....heute abend gab es den Rest Knorpel mit Fleisch, Pute gewolft, Gemüsepampe incl. Sauerkraut.....der Oberhammer.....mein Göga wollte noch den Rest der Dose haben.......geht ja gar nicht.....das feine Mildessa bekommen die Jungs morgen abend nochmal :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

bazie hat geschrieben:Sauerkraut ist der volle Burner....wie meine drei *hormongesteuerten Monster* zu sagen pflegen :D

....heute abend gab es den Rest Knorpel mit Fleisch, Pute gewolft, Gemüsepampe incl. Sauerkraut.....der Oberhammer.....mein Göga wollte noch den Rest der Dose haben.......geht ja gar nicht.....das feine Mildessa bekommen die Jungs morgen abend nochmal :D
Hihi,das hatte ich erwartet. :mrgreen:
Schon komisch das Hunde so verrückt nach Sauerkraut sind.
Das milde Mildessa gibt es auch bei uns ausschließlich.Mmmhhhh,legga.Das kann ich mich auch kaum beherrschen.Einfach so,pur aus der Dose,schmatz.

bazie

Beitrag von bazie »

Happy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Sauerkraut ist der volle Burner....wie meine drei *hormongesteuerten Monster* zu sagen pflegen :D

Hihi,das hatte ich erwartet. :mrgreen:
Schon komisch das Hunde so verrückt nach Sauerkraut sind.
Das milde Mildessa gibt es auch bei uns ausschließlich.Mmmhhhh,legga.Das kann ich mich auch kaum beherrschen.Einfach so,pur aus der Dose,schmatz.

....yepp.... :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: Sag' ich doch!!! Auf Sauerkraut fahren sie total ab..... :mrgreen:

Sauerkraut gab es für Bente gestern auch, natürlich auch das "gute Milde" und heute jibbet das natürlich wieder und noch einiges mehr:

Bild

Zu sehen sind also Sauerkraut, Gurke, Kresse, Paprikaschote (eingewickelt) und eine Banane!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“