Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

pudelwohl hat geschrieben:Ich find es trotzdem interessant, dass ein kleiner Hund so sehr auf eine Art von Futter geprägt werden kann, dass er eben nur das eine Trofu mag und kein Fleisch. Da sieht man, dass das wohl doch auch über Prägung und nicht über "Instinkt" oder so funktioniert...
Ja, bei ganz vielen Hunden ist es ja auch so, was sie nicht kennen oder kennen gelernt haben, fressen sie nicht. Bente hat erst mit 15 Monaten rohes Fleisch kennen gelernt und fand das zunächst "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih". Also habe ich das erst etwas angebraten und das dann immer roher werden lassen. Nach zwei Tagen fand sie's dann richtig legga. Das kann natürlich bei dem einen oder anderen Hund noch viel länger dauern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben: Naja, die Bente hat ja auch alle Zeit der Welt um ihre Leibspeise zu vertilgen!
Bei zwei (oder mehreren)Hunden muß die Beute natürlich auch zuerst in Sicherheit gebracht werden, dann verteidigt und zu guter Letzt, so schnell wie möglich verdrückt werden, sonst kommt die Konkurenz!
Von mir hat sie nix zu befürchten.... ich mag Hühä nur im zubereiteten Zustand!! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...irgendwann werd ich auch mal *Fressensbildchen einstellen*...

Wenn ich für meine Jungs das *Menü* herrichte schaut`s bei mir in der Küche aus wie im Schlachthof......macht aber irre Spaß :D

Oh ja, Fressgelagebilder!!!! Da musst du aber fix die Kamera eingestellt haben und dann schnell knipsen, sonst läufst du Gefahr, von den Jungs noch mehr bedrängt zu werden..... :lol:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:...irgendwann werd ich auch mal *Fressensbildchen einstellen*...

Wenn ich für meine Jungs das *Menü* herrichte schaut`s bei mir in der Küche aus wie im Schlachthof......macht aber irre Spaß :D

Oh ja, Fressgelagebilder!!!! Da musst du aber fix die Kamera eingestellt haben und dann schnell knipsen, sonst läufst du Gefahr, von den Jungs noch mehr bedrängt zu werden..... :lol:
Flashi ist ja sehr manierlich......er liegt und wartet und beobachtet und wartet :streichel: Jason hingegen springt mich dann ab und zu vorsichtig von hinten an....so ungefähr.....hey...wie lange brauchst du denn noch???

....sodala heute morgen gibt`s wieder HH Mixfleisch und Knorpel mit Fleisch dran, Obstpampe mit lecker Birne/Banane/Apfel, Magerjoghurt ....legga..... :D

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Knorpeldingsbums, aber wenn man nur mehr eines hat, muß man es so teilen! Ausserdem bin ich mit keiko nun sehr vorsichtig!
10.März2009 001.jpg
10.März2009 001.jpg (44.53 KiB) 776 mal betrachtet
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ochsenschwanz! Das ist aber lecker! Bei dir heißt der doch so ähnlich wie "Ochsenschlepp" oder war es "Rinderschlepp"?
Hast du das Teil mit roher Gewalt entzweit??? :shock:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Da er so groß und fleischig war, habe ich rundherum das fleisch runtergeschnippelt und das bekam Keiko!
Bo lutschte den Knorpel, bis weg!

Ansonst gibt es Rindermix mit Karotten Kartoffelmus von gestern!mit Lachsölkapserln!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Da er so groß und fleischig war, habe ich rundherum das fleisch runtergeschnippelt und das bekam Keiko!

Ansonst gibt es Rindermix mit Karotten Kartoffelmus von gestern!mit Lachsölkapserln!
Und Keiko darf nicht rumknabern?? Du hast geschrieben, du musst bei Keiko aufpassen...... warum?? Habe ich da etwas überlesen??? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen steht auf dem Menüplan:

Wildfleisch mit Knochen (das jibbet jeden Tag diese Woche bis auf Sonntag)
Antilopenfleisch
Hirschlunge
Blumenkohl, Banane, Brombeeren, Ziegenmilch

... und einen megaleckeren Rindfleischknochen!

Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gabs heute abend Mischfleisch und Knorpel mit Fleisch, darüber lecker Gemüse und darauf etwas geriebenen Emmentaler.
Das war ein Geschmatze und Knorpelgekrache......vorsorglich habe ich auf meinen Teppich ein Hundehandtuch gelegt, damit Jason seinen Knorpel darauf zerlegen konnte.

Heute habe ich meinen Püdelchen zum erstenmal beim Futtern die Ohren mit einem gaaaanz weichen und breiten Haargummi nach oben zusammengebunden. Denn Obst- und Gemüsepampe an den langen Ohrhaaren sieht nicht besonders attraktiv aus :mrgreen: Die Jungs haben nicht mal gezuckt....die Gier nach Fressen war stärker.

Morgen sind Innereien angesagt...... :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gabs heute abend Mischfleisch und Knorpel mit Fleisch, darüber lecker Gemüse und darauf etwas geriebenen Emmentaler.
Das war ein Geschmatze und Knorpelgekrache......vorsorglich habe ich auf meinen Teppich ein Hundehandtuch gelegt, damit Jason seinen Knorpel darauf zerlegen konnte.

Heute habe ich meinen Püdelchen zum erstenmal beim Futtern die Ohren mit einem gaaaanz weichen und breiten Haargummi nach oben zusammengebunden. Denn Obst- und Gemüsepampe an den langen Ohrhaaren sieht nicht besonders attraktiv aus :mrgreen: Die Jungs haben nicht mal gezuckt....die Gier nach Fressen war stärker.

Morgen sind Innereien angesagt...... :D
Ich lege Bente oft auch ein Handtuch unter ihren Napf. Vor allem, wenn sie ganze Hühä bekommt. Die nimmt sie nämlich als erstes aus der Gemüsepampe raus => tropf, tropf, trief => und zieht so eine nette Spur durch die Küche. Das Handtuch fängt schon mal etwas auf....

Ja, die lassen sich durch nix stören! Lieber würden sie ihren Napf noch mitnehmen, als ihren Platz dort zu verlassen.... und bei zwei Jungs ist es natürlich auch noch anders, als bei einem Hund.

Innereien: ich erinnere mich noch an die letzte Woche :lol: Da haben wir ja bezüglich der Innereien munter hin und her geschrieben. Aber nun weißt du ja Bescheid und hast alle wichtigen Angaben und nichts kann mehr schief gehen..... :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Andy hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben:Da er so groß und fleischig war, habe ich rundherum das fleisch runtergeschnippelt und das bekam Keiko!

Und Keiko darf nicht rumknabern?? Du hast geschrieben, du musst bei Keiko aufpassen...... warum?? Habe ich da etwas überlesen??? :n010:
Weil keiko das vorige mal ja alles erbrochen hatte!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Weil keiko das vorige mal ja alles erbrochen hatte!
Ja, ich glaube, das hattest du auch geschrieben.... :oops:

Vielleicht waren die Knorpelstücke zu groß oder sie hat zu hastig gefressen :n010: Sonst probiere es doch einfach noch mal mit einem kleines Knorpelstück aus....

wun

Beitrag von wun »

Huhu

Dass hatte satch am Anfang auch.
Was da hilft: Vorher ein weni haferflocken einweichen und geben,und danach der Knochen.
Hat prima geklappt und mittlerweile verträgt Satch auch Knochen.

Bei uns gibt es:

Pansen *ohnealles*

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

..heute morgen gab`s Hühnerleber und Putenfleisch gewolft, darüber Obstbrei (Apfel, Birne, Banane). Die Hühnerleber hab ich wieder etwas in der Pfanne geschwenkt, bei jedem mal etwas weniger, bis die Teile roh gefressen werden :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“