Herrliche Geschichte - 'Lilli-putz', allein der Name ist schon grandios . Und dann in ROSA! Das käm meiner Tochter nichtmal in die Nähe .
Aber diese 'Freundlichkeiten unter Geschwistern' kenn ich natürlich auch. Gerade findet Töchterchen es totaaaal witzig ihrem großen Bruder die Türklinke mit irgendwelchem Glibber einzuschmieren. Und da der sich so wunderbar aufregt wird das Spielchen wohl auch noch eine Weile so weitergehen .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Lustigste was wir hier je hatten, das war flüssiger Honig im Schuh der großen Schwester. Die hat ein wunderbares Gesicht gemacht, als sie die Schuhe morgens ganz schnell angezogen hat, weil der Bus ja gleich fährt. Natürlich wurde im Nachherein (also nach der Schule, denn die beiden Kleinen waren zeitig an dem Morgen zum Bus verschwunden) geschimpft und die Große musste ich dann im Auto zur Schule fahren, denn bis die Socken gewechselt ein Paar andere Schuhe angezogen waren, da war es zu spät und andererseits hätte sie ihre Geschwister wohl auch im Schulbus erwürgt.
Heute kann ich nur über die ganzen Geschichten lachen, die die Kinder so drauf hatten, aber vor 10 Jahren hätte ich auch gerne mal einen ruhigen Tag erlebt ohne Streiche.
Und übrigens, früher hätte ich meiner Tochter mit rosa Lilli-Putz auch nicht kommen dürfen, aber nun ist sie fast 19 Jahre alt und hat es sich selber gekauft.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
isiariane hat geschrieben:Und übrigens, früher hätte ich meiner Tochter mit rosa Lilli-Putz auch nicht kommen dürfen, aber nun ist sie fast 19 Jahre alt und hat es sich selber gekauft.
Göttlich!
Kinder, Nizza war wirklich seeehr schön!
Aber heute im Schloßpark war es (zwischen zwei Schauern) auch sehr schön:
Mehr Aprilwetter geht nicht! Naja, ausser Schnee dazu...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Na eure Kids haben ja Sachen auf Lager - ich schrei mich weg! Und beschwer mich nie wieder über meine eigenen!!! Dagegen sind die ja die reinsten Waisenknaben . Die fetzen sich natürlich auch aber Seife auf Zahnbürsten und Honig im Schuh hatten wir zum Glück noch nie.
Mein Sohn war schon immer die absolute Krönung, er ist sogar in die Schulgeschichte eingegangen. Irgendwie in Klasse 7 oder 8 musste der "arme" Junge mal wieder eine Strafarbeit (heute heißt es Übungsaufgabe) in der Schule schreiben. Da er dabei ungestört sein sollte, setzte ein besonders "schlauer" Lehrkörper ihn in den Kunstraum. Da die aufgetragene schriftliche Aufgabe so gar nicht nach den Vorstellungen meines Sohnes war, schaute er sich ein wenig im Raum um und entdeckte eine Spraydose mit Goldlack. Damit marschierte der süße Junge dann zum Klo und sprühte eine Toilettenschüssel golden an. Seitdem hat unsere ansässige Schule einen "Goldenen Thron". Von der Schule kam dann eine Verweis, wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Glücklicherweise mussten weder mein Mann noch ich diese Schandtat besichtigen, wir hätten uns wahrscheinlich weggelacht. Das war/ist typisch mein Sohn.
Das war für mich total normaler Alltag, dieses Kerlchen war schon immer ein ganz besonderes Kind. Er hat sogar mit einem Kumpel im Alter von 6 Jahren (der Kumpel war erst 5 Jahre alt) einen Baukran gestartet, der Kumpel war der Sohn vom ansässigen Autohändler, der konnte den Kran kurzschließen. Ein Nachbar hat die JUngs aber beobachtet und es ist nichts passiert, die Fahrt ging nur einige wenige Meter auf der Baustelle lang. Ja, der Sohn hat mich ordentlich Nerven gekostet. Heute weiß ich glücklicherweise nicht mehr so alles und ganz genau, was er so macht.
Also seid alle glücklich mit euren artigen und harmlosen Kindern. Wenn mein Sohn mir ab und an erzählt, er möchte später auch mal Kinder haben, dann sage ich ihm immer, das ich hoffe die werden alle so wie er. Dann möchte er keine Kinder haben, sagt er.
Aber ich bin total zufrieden und glücklich mit meinen Kindern, ihre Kindheit war toll und lustig und ich hatte auch meinen Spaß mit dem Trio. Und ganz ehrlich gestanden, ich weiß wessen Gene sie in sich tragen. Ich habe auf einer total langweiligen Vorlesung meine Mithörer und auch die Lehrkraft mit einem Flip-Gummi mit Papierkrampen beschossen, ist erst einige Jahre her, ich war da knapp 40 Jahre alt. Also werde ich mich sicherlich nicht über meine Kinder beschweren, manche Lehrer sind einfach nur blöd und man muß sich nur zu beschäftigen wissen. Übrigens war ich eine sehr gute Schülerin mit Durchschnitten von 2 und besser. Und meine Tochter studiert Gymnasial-Lehramt (Latein und Theologie), die ist heilfroh, das es solche Schüler wie mich nicht mehr gibt (hofft sie zumindest). Dieses Kind war aber auch immer total artig in der Schule, nie hatte ich Ärger mit ihr. Die große Tochter war aber auch ein entzückendes Kind, mit sehr eigenen Ansichten und einem entsetzlichen Dickkopf, die hat die Lehrer auch total genervt. Die hat einfach Texte nicht auswendig gelernt, wenn sie ihr nicht gefielen oder ihrer Meinung nach doof waren. Die 6en hat sie in Kauf genommen und ich stand immer hinter meiner Tochter, die hatte ja eigentlich recht.
Also woher meine Kinder so aufsässig waren und manchmal auch lustige Ideen hatten, das weiß ich. Und mein Mann ist auch kein total artiges Kind gewesen, wenn ich meiner Schwiegermutter glauben darf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Klasse, sehr kreativ, deine Kinder, Langeweile kennt ihr bestimmt nicht , das mit den Kindern hat bei uns leider nicht geklappt, wir wollten gerne zwei, na ja, jetzt wären sie auch schon erwachsen. Unsere Hunde sind für uns wahrscheinlich schon ein bisschen Kindersatz
ohfelia hat geschrieben:Tolle Geschichten dagegen war meine Tochter fast schon langweilig
Ja, meine fragt mich gelegentlich ob ich sie spießig finde .
Die Antwort ist dann nicht immer ganz einfach .
Cool was eure Kinder so treiben und getrieben haben. Hab auch eine ganz brave, die einzigste Schandtat war im Kindi, als ein Junge beim basteln meinte sie könne ruhig ihre Schere mal an seinem Pulli ausprobieren und sie es promt tat - er war leider nagelneu . Ansonsten hat sie als armes Einzelkind nur den Dielenboden und die Fachwerkbalken mit Wachsmalkreiden farblich umgestaltet, Holzperlen und anderes mit Kleber auf den Schranktüren zu Collagen verklebt und mit Tesa ganze Bauklotzstädte auf den Dielenboden geklebt, damit sie nicht immer umfallen- den Tesa haben wir heute noch hie und da drauf- nach über 10 Jahren .
Aus meiner Kindheit plauder ich besser nicht ich war auch ganz dolle brav .
Aber Honig in Schuhe- nee das gabs hier auch nicht ....
isiariane hat geschrieben:
Wenn mein Sohn mir ab und an erzählt, er möchte später auch mal Kinder haben, dann sage ich ihm immer, das ich hoffe die werden alle so wie er. Dann möchte er keine Kinder haben, sagt er.
In unserem Freundeskreis haben wir so ein Beispiel. Der Sohn ist mit gerade mal 4 Jahren schon berüchtigt. Jedes Mal, wenn er etwas anstellt, werden die alten Geschichten seines Papas erzählt - der hätte sich vermutlich mit deinem Sohn gut verstanden .