Kim wird morgen operiert!!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
kimy

Re: Kim wird morgen operiert!!!!

Beitrag von kimy »

Hallo,

also ich bin immer noch überrascht wie toll sie das wegsteckt!!!! Sie hat fast durchgeschlafen...mußte nur ab und an raus zum Pipi machen da sie ja einiges getrunken hatte. Ansonsten hat sie sich sehr gut mit dem Verband arrangiert. Sie ist eigentlich wie immer....und sie scheint keinerlei Schmerzen zu haben und will nur eines ...SPIELEN.....!!!!
Ich hätte nur gerne das sie im Laufe der nächsten Zeit ordentlich zunimmt....sie hat nur noch 5,8 kg und das ist dem Arzt zu wenig. Aber Blutbild und Herz waren bei der Blutuntersuchung zur Narkose ok. Sie ist halt eine zierlich Hündin.

Achja, von der Frisur her müssen wir uns wohl was einfallen lassen :mrgreen: ...an einem Bein trägt sie nun Conti...wegen der Kanüle und das Operierte hat wohl Freestyle....naja...das sehen wir gelassen.

Danke nochmal für all eure Teilnahme und lieben Worte!!!!

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Sabine,
weiterhin gute Besserung für Kimy :streichel:
ich sag es doch, die Kleinen stecken das viel besser weg, als wir denken können. Wir Menschen machen uns immer viel zu viel Gedanken, aber das liegt in unserer Natur. Wenn die Kleinen krank sind, sind wir meistens noch mehr krank. Aber das ist nunmal so, wenn es anders wäre, wäre das nicht normal :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Sabine, schön, dass Kim die Nacht gut überstanden hat!! :wav: :wav:

Sie wird in der nächsten Zeit eh zunehmen, da sie sich ja nicht so bewegen darf.....ansonsten kannst du ihr täglich einen TL Schmalz ins Futter geben und einfach etwas fetteres Fleisch, dann nimmt sie automatisch ein wenig zu!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rica

Beitrag von Rica »

Hallo Sabine, es freut mich, dass es Kimy so gut geht :wav: und ich wünsche ihr weiter gute Besserung :streichel:
Dir wünsche ich viel Geduld und gute Nerven beim "Ruhighalten" :wink:

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Hallo Sabine!

Hab grade erst gelesen, was bei Euch passiert ist, war ja schlimm!
Da bin ich aber froh, dass Kim die OP gut überstanden hat und schon wieder munter ist!!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Ginny

Beitrag von Ginny »

Meine Güte, kaum schaut man mal einen Tag nicht rein, schon wird man geschockt... :shock:

Die arme Kim, aber was ein Glück, dass sie jetzt schon wieder so munter ist... :streichel:

Mavi

Beitrag von Mavi »

Oh, dass habe ich erst jetzt gelesen *schock* :shock:
Gute Besserung für Kim! :streichel:
Als Gina Probleme beim Laufen hatte, hatte ich auch Schwierigkeiten, mir eine geeignete Beschäftigung auszudenken. Es lief darauf hinaus, dass ich ihr beigebracht habe, die Zunge rauszustrecken. (Da braucht man sein Pfötchen nicht).

Liebe Grüße,
Heike

kimy

Beitrag von kimy »

Hallo,

haben eine weitere relativ ruhige Nacht hinter uns. Gestern Abend mußte ich ihr dann doch etwas von dem Schmerzmittel geben weil sie sehr unruhig war. Kann aber nicht genau sagen ob es nicht doch eher daran liegt das sie Tags über nicht ihrem Temperament nach ausgelastet ist.

Ihr müßte mal sehen wie sie auf drei Beinen durch den Garten fegt.....mir wird Angst und Bange...eigentlich wäre mir lieber sie macht dort nur ihr Pipi. So langsam fängt sie auch an das Beinchen ein wenig zu belasten. Das darf sie aber auch...so der Arzt. Einmal ist sie sogar bei meiner Tochter auf das Bett gesprungen...so schnell konnte ich garnicht schauen.

Wäre froh wir wären schon zwei Wochen weiter :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das hört sich doch schon nach weiteren Genesungsfortschritten an! Ist Kim denn nach der Schmerzmittelgabe nach so 30-45 Minuten ruhiger geworden? Dann lässt sich ihre Unruhe in der Tat auf Schmerzen hindeuten.

Und du wirst sehen wie schnell zwei Wochen rum gehen.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kimy

Beitrag von kimy »

@ Andy

Ja, ich denke schon das sie dann ruhiger war. Aber das kennen wir ja auch von uns das man nachts den Eindruck hat das Schmerzen schlimmer werden.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

kimy hat geschrieben:Hallo,

haben eine weitere relativ ruhige Nacht hinter uns. Gestern Abend mußte ich ihr dann doch etwas von dem Schmerzmittel geben weil sie sehr unruhig war. Kann aber nicht genau sagen ob es nicht doch eher daran liegt das sie Tags über nicht ihrem Temperament nach ausgelastet ist.

Ihr müßte mal sehen wie sie auf drei Beinen durch den Garten fegt.....mir wird Angst und Bange...eigentlich wäre mir lieber sie macht dort nur ihr Pipi. So langsam fängt sie auch an das Beinchen ein wenig zu belasten. Das darf sie aber auch...so der Arzt. Einmal ist sie sogar bei meiner Tochter auf das Bett gesprungen...so schnell konnte ich garnicht schauen.

Wäre froh wir wären schon zwei Wochen weiter :wink:
Hallo Sabine,

hi hi, das kenne ich auch, Tammy auf drei Beinen, wobei sie aber eher vorsichtig als wild war. Sie hatte nur in der ersten Nacht Schmerzen, hat aber ihre Pfote nicht so schnell belastet, wie Kimy.
Ich glaube dir gerne, dass du lieber schon zwei Wochen weiter wärest, für uns war das auch eine Ewigkeit.
Weiterhin deiner tapferen Maus gute Genesung! :streichel:

Kess

Beitrag von Kess »

Ich weiß auch wie das ist,wenn man die Zeit schnell herbei sehnt,und sie
überhaupt nicht vergehen will.
Nun seid ihr aber schon ein kleines Stück weiter,und du wirst sehen der Rest vergeht auch noch.
Weiterhin alles liebe für deine Maus,ihr schafft das davon bin ich über zeugt.

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Hallo Sabine,

das ist ja schlimm was Euch passiert ist. Ich bin froh, dass Kimy auf dem Weg der Besserung ist. :streichel:
Die Frisur wächst ja wieder, das ist doch im Moment das geringste Übel. Hauptsache Kimy wird wieder fit.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

kimy

Beitrag von kimy »

Hallo,

nun ist wieder ein neuer Tag und es geht immer besser. Sie fängt immer mehr an das Bein zu belasten....aber vorsichtig. Ich würde sie gerne öfter aus Ihrem " Gefängnis " lassen, aber sie ist einfach vieeeeeel zu ungestüm. Es ist fast unmöglich sie zu bremsen, daher ist es fast unumgänglich das sie öfter in die Box muß. Zum Glück habe ich damals ein Riesenteil gekauft...das reicht locker für einen Großpudel :mrgreen: . Aber nun bin ich zu erstenmal richtig froh darüber denn sie hat darin wirklich bequem Platz. Da müssen wir nun durch. Besser jetzt etwas strenger als zu früh zu viel Bewegung!!! Auf Schmerzmittel können wir ganz verzichten.
Ich bin richtig froh.....aber die fast 1000€ für die OP und alles, muß ich nun auch erstmal verdauen... :oops:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabine,

schön zu hören, dass es Kimy von Tag zu Tag besser geht. :wav:
Stimmt, die Kosten für so eine OP hauen echt voll rein, war bei uns auch so. Habe aber mittlerweile eine Krankenversicherung abgeschlossen.
Wann habt ihr Kontrolltermin beim Arzt? Kommt das Plättchen irgendwann wieder heraus? Die zweite Op kostet dann "nur noch" knapp die Hälfte.
Tammy hat jetzt fast alles überstanden, wir machen momentan nur kleinere Spaziergänge und ich passe auf, dass sie noch nicht mit anderen Hunden spielt,
ich habe noch zu viel Angst, das gleich wieder was passiert. Sie ist nämlich auch ne kleine Wilde, wie es Kimy auch zu sein scheint :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“