Ergebnis Futtermittel-Allergie-Test

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ergebnis Futtermittel-Allergie-Test

Beitrag von Moni »

Es könnten schon alleine die Substanzen an den Dosenwänden sein. Hab irgendwo mal was gelesen, dass das gar nicht so toll sein soll. Ansonsten wäre noch möglich dass er die Innereienbestandteile von Haustierkost nicht verträgt oder die zugesetzten Vitamine? Wie gesagt- Miro verträgt viele Fleischsorten ganz toll, aber die Dosen von Haustierkost verträgt er auch nicht alle. Ist ja toll, wenn er das Pferdefleisch vom Rosschlachter so gut verträgt- ist aber auch Klasse! :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab ja das gefrorene Pferd in Kunststoff - also keine Dosen. Aber du wirst wohl recht haben - könnte wirklich an den Sehnen oder sonst was liegen. Aber eigentlich ja auch egal.
Jetzt weiß ich ja, dass 100 % Pferd nicht gleich 100 % Pferd ist und das wird die Sache jetzt mal ziemlich vereinfachen, weil wir ja vorab NIE Beschwerdefrei geworden sind.
Und das bekommen wir ja jetzt hin und endlich, endlich, endlich, kann er auch andere Sachen dazu bekommen :D :D .

Ganz langsam natürlich - aber ich freu mich trotzdem :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Herzlichen Glückwunsch zum Teilerfolg! :wav:

Man ist ja schon froh für jeden kleine Erfolg bei sowas. Jetzt seid ihr ja endlich auf einem guten Weg!

Moor-Pudel

Beitrag von Moor-Pudel »

:wav:
Oh wie schön! Das freut mich, zu hören :)
Gut, dass Du so geduldig (geworden :wink: ) bist.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Christiane138 hat geschrieben: Jetzt weiß ich ja, dass 100 % Pferd nicht gleich 100 % Pferd ist und das wird die Sache jetzt mal ziemlich vereinfachen, weil wir ja vorab NIE Beschwerdefrei geworden sind.
Und das bekommen wir ja jetzt hin und endlich, endlich, endlich, kann er auch andere Sachen dazu bekommen :D :D .

Ganz langsam natürlich - aber ich freu mich trotzdem :wav:
Ich finds Klasse, das es bergauf geht und dank des Tests kannst du jetzt auch viel entspannter weitermachen. :wink:
Toll, dass es besser wird- und gleich soooo toll!!!! :lol: :lol: :lol:

Drück euch weiter die Daumen und bin schon auf deine Berichte gespannt! :wink:

Liebe Grüße-
Bild

Christiane138
Supernase

Moor-Pudel hat geschrieben: :wav:
Oh wie schön! Das freut mich, zu hören :)
Gut, dass Du so geduldig (geworden :wink: ) bist.
Geduld übe ich ja gerade ausreichend auf meiner Coach :? :wink: ...

Ja, ich freu mich auch total. Jetzt heißt es aber wirklich weiter geduldig zu sein und nicht zu viel auf einmal auszuprobieren. Ich merke, wie ich selber schon wieder hibbelig werde und überlege, was ich ihm jetzt am besten alles zufütter, damit er ja auch endlich genug Nährstoffe/Vitamine usw. bekommt :roll: .

Aber ich bleibe geduldig und probiere jede neue Zutat erst mal in Ruhe aus. Auch wenn es schwer fällt :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na dann kann es ja jetzt richtig losgehen! :wav:
Das Fundament ist errichtet und nun schön Stein auf Stein setzen bis das Haus fertiig ist.
Freu mich sehr für Knicka!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Christiane138
Supernase

Da hatten wir doch heute einen kleinen Rückfall :? . Knicka hat ein bisschen gekratzt und sich am Pillemann geleckt.
Und warum??? Ich hab ihm gestern 40 g Innereien vom Pferd (Haustierkost) gegeben - hatte ich noch portionsweise eingefroren und hab halt gedacht, dass macht nichts, auch wenn es von Haustierkost ist :roll: .

Scheint er aber genauso drauf zu reagieren. Zeitabstand passte :? . Echt komisch alles, was mag das wohl sein, wo er da drauf reagiert :roll: ?????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das ist zwar einerseits nicht schön für Knicka, andererseits weißt Du wieder ein bisschen mehr. Und weißt, was Du wohl besser einfach verschenkst oder entsorgst. Hauptsache Du hast endlich was gefunden, das Dein Goldstück wirklich verträgt. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Sind die Sachen von der Rossschlächterei auch in Plastik eingeschweißt?
Wäre schon interessant mal nachzufragen, welches Plastik bei Haustierkost/Rossschlächterei verwendet wird.
Letztens habe ich einen Bericht gesehen über die ganzen Symbole auf unseren Nahrungsmittelverpackungen.
Da waren auch die einzelnen Ziffern für die Plastikverpackungen erläutert, habe gleich mal meinen Kühlschrank gecheckt, war kein gutes Ergebnis... :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Christiane138
Supernase

Ja, die von der Rossschlachterei sind auch in Plastik eingeschweißt. Könnte ja aber ein anderes sein :roll: .
Außerdem vakuumieren die und schicken das Fleisch dann auch nicht eingefroren, sondern so. Haltbar (für kurze Zeit) wird es durch das vakuumieren.

Katja, mein Mann hat gestern eine Bestandsaufnahme von unserem Gefrierschrank gemacht. Also wenn du noch Interesse an unserem Haustierkost-Vorrat hast, schick ich dir gerne eine Auflistung :)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich glaube nicht so recht an die Plastik-Theorie.

Mein Verdacht: die reinigen ihren Fleischwolf nicht, bevor die ne neue Sorte Fleisch durchlassen und dann hast du natürlich Rückstände drin. Und wenn die jetzt davor Rinderniere oder Hühnerkarkassen oder sonstwas durchgejagt haben, dann hast du das halt auch in deinem "Pferd" mit drin.
Und bei der Rossschlachterei haben sie halt nur Pferd und verwenden alle Geräte (auch Messer etc.) nur zur Verarbeitung von Pferdefleisch. Dadurch haben die keine Verunreinigung und dein Knicka keine Probleme :)

Ich würde deswegen beim Allergiker immer dazu raten, Fleisch in Stücken zu nehmen, wenn irgendwie möglich. Dadurch hat man die Kontamination durch den Fleischwolf wenigstens ausgeschlossen.

Christiane138
Supernase

Ja, das kann auch gut sein, Sanne. Laut des Allergie-Tests verträgt er aber eigentlich alle Sorten Fleisch :roll: .
Was dann die Fleischwolf-Theorie wieder zunichte machen würde :roll: ...

Wenn ich jetzt einige Gemüse/Kartoffeln usw. zugefüttert habe und er einen größeren Speiseplan hat, dann versuche ich auch andere Fleischsorten - aber das ist mir jetzt zu viel auf einmal :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Und die Innereien vom Rossschlachter verträgt er? Es könnte ja auch sein, dass die Innereien vom Pferd, die ja eine höhere Schadstoffbelastung haben als manch andere Tiere von Knicka nicht vertragen werden. Andy hat mir zumindest damals abgeraten, von Pferden die Innereien zu nehmen, da Miros Leberwerte eh nicht die besten sind. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich weiß ja nicht wie das ist, dürfen Pferde ohne Equiten?pass ins Hundefutter? Der Rossschlachter verkauft auf jedenfall Pferdefleisch in Lebensmittelqualität.
Liebe Grüße-
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Moni hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie das ist, dürfen Pferde ohne Equiten?pass ins Hundefutter?
M.W. verbietet der Gesetzgeber dem Schlachter das Schlachten von Pferden ohne Eqidenpass, zumindest innerhalb der EU. Verstöße/Bußgelder registrierte die FN schon bis in den 4-stelligen Bereich, was aber auch zeigt, dass es durchaus vorkommt, dass auch solches Fleisch in Umlauf kam/kommt. Die Frage ist auch, wie es aussieht, wenn das Fleisch aus Nicht-EU-Ländern importiert wird, bzw. werden konnte. Gute Frage, ob Nicht-EU-Fleisch für die Hundefutterverarbeitung oder gar fertig verarbeitetes Hundefutter ins Land kommen darf.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“