Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

IHHHH Angela
wo seid ihr denn gelaufen? :lol: Bei uns war es kurz nach 9 Uhr auf der Wiese

.

.

naß von oben
und von unten.
Bei den Pü#s mußten nur die Pfötchen und vorher das Krönchen getrocknet werden, da beide in keine Pfütze trampeln, nur das Frauchchen, aber das hat Gummistiefel an und werden in der Pfütze grob gesäubert, so dass sie in´s Haus aber nicht in die Wohnung rein darf.
Backen........nö ......vielleicht morgen, jetzt ist ersmal die dritte Waschmaschinenfüllung dran und das große Adventsgesteck will ich heute auch noch fertig machen, wer wei0 was diese Woche alles noch kommt. :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Waschmaschiene läuft hier auch so nebenbei. Und ich sitz den ganzen Morgen über diversen Weihnachtsvorarbeiten: wem schenken wir was? was wünschen sich die Kinder? klappt die Bastelei wie geplant? welche Plätzchen schaffen es dies Jahr auf die Backliste?...
Adventsgesteck basteln hab ich irgendwie dies Jahr garkeine Lust drauf - na, mal sehen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns ist heir so richtig November heute. Nass und alles grau in grau aber mit 8 Grad ziemlich warm.
Dafür kann ich die Deckenbeleuchtung beim Arbeiten gar nicht ausmachen, weil es sonst so dunkel ist.

Genau das richtige Wetter für eine neue Frisur. Heute kommt nämlich unser Frisör (der immer zu uns nach Hause kommt). Mal sehen, was ich mir diesmal verpassen lasse.

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Bupja hat geschrieben:Bei uns ist heir so richtig November heute. Nass und alles grau in grau aber mit 8 Grad ziemlich warm.
Dafür kann ich die Deckenbeleuchtung beim Arbeiten gar nicht ausmachen, weil es sonst so dunkel ist.

Genau das richtige Wetter für eine neue Frisur. Heute kommt nämlich unser Frisör (der immer zu uns nach Hause kommt). Mal sehen, was ich mir diesmal verpassen lasse.

:lol: Den neuen Kopf möcht ich aber sehn. :lol: Bilder??? Vorher und Nachher.Bitte Bitte :lol:

Bei uns ist auch alles grau in grau und immer wider regnet es leicht.
Die Buben haben ihre Mäntelchen anbekommen, weil wir nicht wußten, wann wir heim kommen. Wir haben nämlich mit Angela und ihren Jungs einen gaaaanz langen (6/7 km von mir aus) Gassigang gemacht bevor sie zur Arbeit muß.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

so, so, Bilder willst Du sehen???

Im Moment seh ich mal noch so aus (ich bin links mit Pjakkur und Butz):

Bild

und nochmal von hinten:

Bild

Schauen wir mal, was heute mittag so rauskommt. Gibt dann Bilder vom Plätzchen backen am Samstag. So lange musst Du Dich dann noch gedulden :mrgreen:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Herlich und gibt es diesmal etwas Rot in den Haaren?
Plätzchen backen tu ich nicht mehr....sind sie da...sind sie weg und ich guck in die Röhre :(
:lol: Geduld ist mein zweiter Vorname :lol:
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

mulle hat geschrieben:Herlich und gibt es diesmal etwas Rot in den Haaren?
Du ehrlich gesagt, hab ich noch gar keinen Plan. Ich lass mich mal überraschen... Bin jetzt schon über ein anderthalbes Jahr Blond... Jetzt muss mal was andres wieder her.
Das war übrigens letztes Jahr im Sommer:

Bild

Zwar nicht rot, aber nah dran :mrgreen:

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

So viel Mut hät ich ned, aber so in richtung violett würde auch dir gut stehn.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also, wenn rot und blond schon durch ist - wie wär's denn mal mit grün ?? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit :mrgreen: . Bin jedenfalls auch gespannt auf neue Fotos....
Meine 3. Sorte Plätzchen sind gerade im Ofen - mmmmh, das duftet!!!
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

mulle hat geschrieben:So viel Mut hät ich ned, aber so in richtung violett würde auch dir gut stehn.

Ja, steht mir auch. Hatte ich auch schon, hab jetzt allerdings auf die schnelle kein Bild zur Hand.

Rohana hat geschrieben:Also, wenn rot und blond schon durch ist - wie wär's denn mal mit grün ?? Gerade jetzt zur Weihnachtszeit :mrgreen: . Bin jedenfalls auch gespannt auf neue Fotos....
Meine 3. Sorte Plätzchen sind gerade im Ofen - mmmmh, das duftet!!!
Ich glaub nicht, dass mein Chef das witzig finden würde, aber hatte ich wirklich und tatsächlich auch schon. Ich glaub, ich hatte an Haarfarben schon alles. Seit ich aber beim Wirtschaftsprüfer/Steuerberater arbeite, muss ich mich ein bisschen zurück nehmen. Bin ja schon froh, dass ich mein Augenbrauenpiercing behalten durfte. Das ist aber auch nur ganz dezent und verschwindet fast hinter meiner Brille. Den meisten fällt es gar nicht auf.

Ui, was gibts denn für Plätzchen?

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Keine Plätzchen...Brot ist im Ofen. Das duftet auch lecker.

Echt Daniela
mußt halt dem Cheffe nur die neue Haarfarbe richtig präsentieren. Son Farbkleks in dieser Jahreszeit hat doch was.
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

mulle hat geschrieben:Keine Plätzchen...Brot ist im Ofen. Das duftet auch lecker.

Echt Daniela
mußt halt dem Cheffe nur die neue Haarfarbe richtig präsentieren. Son Farbkleks in dieser Jahreszeit hat doch was.

Ich glaub, der denkst auch eher an die Kunden. In der Branche ist halt alles ein bisschen spießig... Und ich mache ja auch Jahresabschlussprüfungen in den Firmen und da kommen bunte Haare eben nicht so extrem seriös rüber....

Mmmh, so ein schönes leckeres warmes Brot würd ich jetzt auch gut finden...

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Ja die dunklen Anzugträger gehen auch zum lachen in den Keller anstatt sich über so was hübsches zu freuen.Da mußt dich halt doch etwas anpassen.
Hier hast Links wo es tolle Rezepte gibt, da treib ich mich rum..
http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/ ... 371nx46130
oder die hier sind auch sehr lecker, brauche aber Zeit.
http://ketex.de/blog/?m=201009
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Frisches Brot ist auch fein!!!

Wir haben schon Nußmakronen und Berliner Brot im Keller stehen. Gleich hol ich die ersten Vanillekipferl aus dem Ofen. Und auf der Liste stehen außerdem noch: Heidesand, Kokosmakronen,Bethmännchen, Linzer Törtchen, Schoko-Erdnußbutter-Cookies - mindestens ;-)

Schade, dass aus der grünen Schopfvariante nix wird. Das hätt ich zu gern gesehen. Das abgefahrenste was ich bisher in der Richtung gesehen hab war mal eine Studienbekannte, die sich die Haare so richtig Plüschrosa gefärbt hatte. Als sie das wieder loswerden wollte schnitt sie die Haare dann gaaaaanz kurz - das sah dann tatsächlich total nach Plüsch aus und irgendwie wollte jeder mal drüberstreichen :mrgreen: .
Liebe Grüße von

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Mmhhh lecker, frisches warmes Brot. Über ein (einfaches) Rezept würde ich mich ganz doll freuen. Bin grad zurück von meiner Joggingrunde mit Abby. Hier ist es auch ungemütlich nass bei knapp 8Grad an der Mosel. Der Vorteil aber ist, man muss nicht so sehr auf die schönwetter Sportler acht geben. Denn für Skater und oder Rennradfahrer ist der Boden und die Jahreszeit dann nicht so doll. Von daher kann ich dem urseligen Wetter noch was gutes abgewinnen. Jetzt gibt es erst mal nen warmen Kakao und dann gehts wind - und wasserfest zur Gassirunde.
LG Patrizia
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“