Nachdem Rika recht lange alles was roh war verweigert hat, habe ich ihr zuerst Dosenfutter untergemischt und dann fast nur Dose gegeben. Mal das verweigerte Futter wegstellen ist ok, damit der Hund nicht mäkelt und meint er bekommt was Besseres...aber nach spätestens zwei Tagen wird es bei Rika schlimm und sie erbricht sich nur noch. Naja...mit Dosenfutter ging es soweit wieder.
Seit letzter Woche gibts wieder Barf für Rika. Ich habe erneut getestet und mir mal keinen Futterplan hergenommen (ich denke das wird ihr vorerst nicht schaden) und nach und nach probiert, was sie annimmt.
Lammfleisch, Knorpelfleisch, Schlunzzeug, Herz, Putenbrust, Rinderhack, Pansen geht gut. Leber ist pur - bäähh...(wie war das, der Hund spiegelt seinen Halter?
Jetzt zum eigentlichen Problem. Wenn ich Gemüsepampe untermische will sie nicht mehr fressen.
Wenn Hüttenkäse oder Joghurt dabei sind schmeckt es um so besser. Verschiedene Öle kann ich auch zufügen und sie nimmt ihr Futter an.
Der Kot ist klasse...mein Mann ist deswegen noch etwas verwirrt, weil er jedes Mal vom Gassigehen heimkommt und sagt "Rika hat schon wieder keinen Haufen gemacht, sie hat heute noch gar keinen/erst einen klitzekleinen gemacht...da stimmt doch was nicht!".