Da sind wir wieder!
So sieht Bentes jetzt gerade aus......
..... sie ist völlig geschafft und ich jetzt auch.
Also, beim Ultraschall ist herausgekommen, dass alle Organe in Ordnung sind (Abdomen ist o.B. wie es auf medizinisch heißt). Das ist zwar keine Diagnose, aber doch schon mal ein großer Schritt in Richtung Eingrenzung. Wichtig war mir auch das unauffällige Erscheinungsbild der Milz: keinerlei Stauungen, ebenso verhält sich die Leber. Auch die murmelartigen Strukturen im Magen von gestern auf dem Rö-Bild waren so nicht mehr zu finden...
Nun hat Bente einen rasierten Bauch, die Arme. Das sieht vielleicht bescheuert aus....TÄ nehmen eben keine Rücksicht auf irgendwelche Frisuren!

Die eigentlich Ultraschalluntersuchung ist schon etwas brutal: ab auf den Rücken, zwei Mann halten die Beine fest, rasieren, Glibbergel auf den Bauch und dann mit dem Ultraschallgerät auf dem Bauch herumschrubben. Da tat sie mir echt leid!

Ich habe viel mit ihr geredet und sie gestreichelt....und fand es in dieser Situation richtig doof, dass man den Hunden das nicht erklären kann... ich wollte hier jetzt aber nicht sentimental werden......
Tja, nun werde ich nach der Antibiosekur in der nächsten Woche wieder mit dem Kotsammeln anfangen und schauen lassen, ob Giardien nachzuweisen sind. Diese Mistviecher haben ja auch leider die Eigenschaft, sich in den Gallengang zurückzuziehen und ab und an mal wieder aufzutauchen....
Insgesamt geht es Bente heute etwas besser als gestern. Ich habe ihr eben noch mal ein Spasmolytikum injeziert. Heute nach der Sono hat sie endlich mal selbständig etwas gefressen, nachher bekommt sie von mir noch eine kleine Nachtmahlzeit, die den Magen nicht belastet.
Noch mal ganz lieben Dank an alle für euer liebes Daumendrücken!!! Das hat mir sehr geholfen!