Erste Läufigkeit

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
Steffi
Zwerg-Nase

Re: Erste Läufigkeit

Beitrag von Steffi »

Da Maja ein "Bettschläfer" ist, hat sie nachts ein Schutzhöschen an, wenn sie läufig ist.
Tagsüber tropft sie so wenig, dass sie sich selber sauber hält (ausser an 2-3Tagen, an denen sie etwas stärker tropft und dann auch tagsüber das Höschen trägt).

Ich habe auch ein Hunde-Höschen mit einer halbierten Slipeinlage drin (die für Hunde saugen nicht so gut).
curls hat geschrieben:also bei mir hatten noch alle mädels ein schutzhöschen an (selbstverständlich nur drinnen ).
Jaaaaa, wenn da nicht der Ehegatte wäre, der etwas in Eile ist, Hund in den Garten lässt und vergisst, das Höschen auszuziehen :frech: !
So eine halbe Slipeinlage ist wirklich seeeeeehr saugfähig! Gut, dass Frauchen den Schaden hinterher behebt.
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Lotte

Beitrag von Lotte »

Hallo und einen schönen Abend !

Nun ist es soweit. Lotte ist zur Pudel-FRAU geworden :mrgreen: sprich ist zum 1. Mal läufig, mit 10,5 Monaten ( für die Statistik :lol: ). Ich hab es vor einer Stunde auf den Fliesen gesehen.
Sie hat sich wochen-...eher schon monatelang geschleckt und ich hab immer damit gerechnet, jeden Moment wird sie bluten...Und nun, wo es endlich soweit ist, bin ich irgendwie ganz konfus.
Hab noch ein Schutzhöschen von meiner Hündin, die im Herbst gestorben ist, gefunden. Ist sicher mit Gr. 4 zu groß ? Vielleicht tu ich ihr das nur heute Nacht um, sie schläft ja im Schlafzimmer, aber in ihrer Schlafhöhle. Vorsichtshalber werd ich dort hinein noch ein altes Handtuch legen. Ansonsten muss ich morgen dann wohl in den Tierladen, die passende Hose kaufen :mrgreen: Bestimmt haben die mittlerweile einen besseren Verschluss... :roll:

@ Steffi Hast du einfach eine Slipeinlage halbiert? Fluddert die dann nicht? :n010:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Ist mir ja schon fast peinlich, wie wir immer vermutet haben, dass jeden Moment die Läufigkeit eintreten müsste. Bis heute hat sich nix getan :mrgreen:
Mal sehen wann es wirklich losgeht, kann gerne noch einige Monate auf sich warten lassen :wink:
Bild

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Sabrina,

keine Aufregung! Auch Chrissie von Karin hatte letzte Woche mit nur knapp 6 Monaten volle Anzeichen für die Läufigkeit. Stellte sich aber heraus, dass dem nicht so war.
lG Karlheinz

Zwergi

Beitrag von Zwergi »

Ich nehme für meine Hündinen immer Babywindeln da schneide ich hinten ein kleines Loch rein wo ich die Rute durchziehe das klappt wunderbar und es geht nichts daneben.
Liebe grüße Zwergi

Paula

Beitrag von Paula »

Shilana hat geschrieben:Ist mir ja schon fast peinlich, wie wir immer vermutet haben, dass jeden Moment die Läufigkeit eintreten müsste.
Ach, was, das muss Dir doch nicht peinlich sein. Bei Dir ist es ja auch die erste Hündin.
Da ist es bei uns schon schlimmer: Wir wissen eigentlich genau, was die Anzeichen für eine Läufigkeit sind, da wir schon früher Hündinnen hatten, und Paula war ja auch schonmal läufig. Trotzdem denken wir schon seit Wochen, dass sie bald läufig wird. Klein Paco trägt da auch seinen Teil zu bei, denn der Herr findet Paula in letzter Zeit ganz interessant :roll:, aber nachdem er gestern auch total verliebt in das 12 Wochen alte Pudelbaby meines Bruders war, glaub' ich dem nix mehr. :frech:

Ginny

Beitrag von Ginny »

ein bisschen oT: 12 Wochen altes Pudelbaby?? Gibs da auch Fotos zu??? Die möchte ich doch sooo gerne sehen.. :D

Und damit es nicht ganz oT ist, Ginny war auch noch gar nicht läufig und sie ist ja immerhin schon über andertalb Jahre... Mal sehen, wanns denn soweit ist, ich lass mich überraschen... Rika hat also auch noch Zeit :wink:

Paula

Beitrag von Paula »

Bilder hab' ich von der Kleinen (noch) keine, gestern habe ich sie erstmal nur ausgeschoren. Aber ab 9. März sind die Hunde meines Bruders 2 Wochen hier im Urlaub (meine Eltern und mein Bruder mit Familie fliegen in den Urlaub) und dann gibt es auf jeden Fall Fotos.
Meine Tante hat mittlerweile auch ein zweites Püdelchen (in black&tan), von der muss ich auch nochmal unbedingt Fotos machen.

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Steffi: Oh ja, bitte, bitte, danke, danke!! :D :D *freu* :D :D

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

So...JETZT bin ich zu 98% sicher, dass die Läufigkeit die Tage losgeht!!!! Alter passt mit 10,5 Monaten und das Verhalten in den letzten Tagen auch.
Rika hat die Ohren auf Durchzug gestellt, in der Wohnung vieles in Frage gestellt was wir von ihr verlangt haben, gestern ist sie mir zum allerersten mal überhaupt abgehauen...dann das viele Pieseln (oft hat sie schon nach 3 Stunden wieder gemeldet, dass sie muss!!!). Gut, markiert hat sie nicht wie oft beschrieben wird, wenn Hündinnen läufig werden und auch an jeder Ecke drei Tropfen rausdrücken und den Rest einhalten.

Und vorhin lag sie mit im Bett, schön auf dem Rücken ausgestreckt...ich hab mal geschaut ob schon was angeschwollen ist...ja tatsächlich, diesmal bin ich nicht einbildungskrank! *freu*

Schleppleine bleibt jetzt dran und ich hoffe dass die Stehtage (wenns denn jetzt die Tage richtig losgeht) vorbei sind, wenn wir heiraten *grusel* das könnte nämlich sonst lustig werden!
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Shilana hat geschrieben:So...JETZT bin ich zu 98% sicher, dass die Läufigkeit die Tage losgeht!!!!
Na dann bin ich ja mal gespannt, obs diesmal WIRKLICH so weit ist :wink:
Shilana hat geschrieben:... und ich hoffe dass die Stehtage (wenns denn jetzt die Tage richtig losgeht) vorbei sind, wenn wir heiraten *grusel* das könnte nämlich sonst lustig werden!
ja das glaube ich dir! Rote BLutflecken auf weißen Kleid = nicht so schön :frech:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Oh Nein, so rote Flecken auf meinem Kleid würden sich echt nicht gut machen :frech:

Bisher (und es sind nun schon wieder einige Tage um - um ganz genau zu sein schon 5) ist noch nichts zu sehen. Sie schleckt sich immer mal wieder und die Rüden hier in der Nachbarschaft schnüffeln auch interessiert an ihr. Sonst haben die das nie gemacht und mittlerweile werfen sie Rika beim Schnuffeln fast um :roll: Ja und sie selbst muss auch fast jeden Grashalm abschnuppern, wenn man sie denn lässt.
Hilfe...ich kann mir das doch nicht alles einbilden *hmpf* :|
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

SO!!! DIE LETZTEN ZWEI TAGE HABEN MICH NICHT GETÄUSCHT...RIKA IST LÄUFIG!!!!

Habe mich zuerst gar nicht getraut hier wieder reinzuschreiben, denn ich habe ja schon oft falschen Alarm ausgelöst :frech:
Mit 13,5 Monaten wird mein Baby also erwachsen! :streichel:

Aber seit vorhin blutet sie und ich muss mir gleich nochmal raussuchen wie das Ganze nun abläuft und wann es kritisch wird.
Wisst ihr was?
Rika hat nicht markiert.
Sie hat sich nicht vermehrt geschleckt.
Sie hat wie immer ab und zu mal die Ohren auf Durchzug gestellt, aber nicht so dass ich alamiert gewesen wäre.

Das Einzige was mich stutzig gemacht hat war, dass sie die letzten zwei Tage gelblichen Ausfluss hatte, der ihr "alles" verklebt hat. Als ich das sah habe ich es entfernt, weil ich Angst hatte, dass sie vielleicht nicht mehr pieseln kann :roll: Ganz komisch war das.
Vorhin habe ich nochmals kontrolliert wie es aussieht und das erste Blut entdeckt. Wir werden sehen, die nächsten Wochen werden wohl aufregend :wink: :? :shock:

Tja...soviel zum Pudeltreffen in Pfünz :cry: :cry: :cry: Muss ich wohl ohne Hund kommen :cry: :cry: :cry:
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

mal ganz ehrlich sabrina...und das muss ich jetzt schreiben:
ich habe noch niemanden in meinem leben so lange und so sehnsüchtig auf die erste
läufigkeit seiner hündin warten sehen (lesen, grins) wie du.
es war einfach nur herrlich -ist lieb gemeint- :streichel:

herzlichen glückwunsch zur 1. läufigkeit deines mädchens.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

cimba

Beitrag von cimba »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dann sagen wir mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ersten läufigkeit! *gg*
das mit dem treffen ist natürlich sehr schade (da müsste sie grad die standhitze hinter sich haben, wenn ich richtig überschlagen habe, aber da riecht sie vermutlich noch zu stark :? ), aber dafür kann tina sich jetz freuen, oder?! *gg*

Erzähl uns ruhig, wie es euch geht!

Streichler ans "kleine" grosse mädchen! :streichel:

LG, sabrina mit cimba

Antworten

Zurück zu „Verhalten“