Scherkurs?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Rica

Re: Scherkurs?

Beitrag von Rica »

Hallo Tina, in zwei Wochen sieht Tammy schon viel besser aus :streichel: . Ärgere dich nicht so viel. Du kannst es doch nicht mehr ändern.

Ich schere meine Merle auch selbst, weil sie sich immer so aufgeregt hat beim Scheren. Und das, obwohl ich dabei war. Ich habe ein paar Mal bei Alexandra, die auch hier im Forum ist, zugeschaut und mich dann selbst getraut "Hand anzulegen" :mrgreen: . Alexandra hat das ganz toll gemacht, aber sie wohnt leider ca. 80 km entfernt von mir. Das war mir ein wenig weit auf Dauer.

Also, trau dich :), und versuche es selbst :wink:

kimy

Re: Scherkurs?

Beitrag von kimy »

Also wir haben hier in Haßloch ja auch einen Hundesalon und ich war fast schon versucht Kim mal dort anzumelden...durch einen ganz dummen Zufall habe ich heute einen Mann getroffen der war mit seinen Zwergen gestern dort...geht wohl immer da hin....der hat so geschimpft...und die Hunde sahen...unmöglich aus...der Körper ganz kurz...die Krone kurz und spitz zugeschnitten...als hätten die ein Dreieck auf dem Kopf. Er hat gefragt wo ich denn mit Kim hingehe...sie sähe doch so schön aus....ich habe dann erzählt das ich das selber mache...der Mann war so begeistert und hat mich gefragt ob ich seine Hunde nicht auch schneiden möchte...ich war ganz baff....wo ich doch immer hier und da nochwas finde was mir nicht gefällt....ich habe ihm gesagt ...ok...ich kann es versuchen aber hier und da mal eine Macke müsse er hinnehmen.....das war ihm egal...er sagte wenn er aus dem Salon kommt müsse er auch immermal was nachschneiden. Aber so kann ich nun mehr üben...obwohl ich nicht ganz sicher bin ob ich es wirklich machen soll....ich meine der eigene Hund...ok...aber andere....naja...ich habe ja noch Zeit zum überlegen...ich denke mal so in 6 Wochen lohnt es sich erst wieder bei denen was zu schneiden .....aber es ist wirklich schlimm was oder wer alles schneidet. Mann bin ich froh das ich Kim nicht dort hingebracht habe....bei mir sah sie ja schonmal scheußlich aus....aber das hat wenigstens nichts gekostet!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“