Emma

Kess

Re: Emma

Beitrag von Kess »

Das ist ja wirklich eine richtige Zuckerschnute deine Emma.
Drücke dir die Daumen,das die Zeit für dich noch schneller vergeht,und sie für immer
in deinen Armen halten kannst.

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Danke für lieben Antworten
Jetzt sind es ja nur noch 11 Tage!!! Aber ich werde immer Aufgeregter. Und ich weiß nicht warum. Emma ist echt klasse. Letzt Woche war sie noch wie eine kleine Schnappschildkröte, aber gestern total lieb. Ich hab sie da erste mal gesehen, da war sie 4 Tage alt. Da habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Seit 6 Wochen fahren wir regelmäßig sie besuchen. Können also ihre Entwicklung mitverfolgen. Das ist vor allem auch für unsere Kinder total spannend. Mit der Züchterin können wir alles besprechen bei Kaffee und Keksen (kennen uns durch meine Schwiegereltern). Alles also total super. Aber ich mache mir so viele Gedanken. Am Anfang dachte ich noch, 8 Wochen pah! da regeln wir alles. Aber irgendwie werde ich unsicher. Wie wird der Tagesablauf, wie läuft es mit den Katzen,...? Ich bin ja leider abends oft alleine, da mein Mann viel Nachtschicht hat. Wenn die Kinder im Bett sind werde ich mit Emma und den Katzen alleine sein. Klappt das, werde ich Emma immer verstehen und gerecht werden? Und was ist, wenn es Streit mit den Katzen gibt? Viel Verantwortung für mich. Nicht das ich mir diese Gedankenken nicht schon vorher gemacht habe. Natürlich habe ich, und bin zu dem Schluss gekommen das ich das packe. Aber jetzt kommen die Bedenken wieder. Weiß nicht ob die Vorfreude so groß ist und ich dehalb so kribbelig bin. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich freu mich auf Emma. Leider habe ich die Angewohnheit mir immer so viele Gedanken im Vorfeld zu machen. Lieber vom schlimmsten ausgehen und sich freuen wenn es besser läuft.War vor 9 Jahren als mein Sohn georen wurde nicht anders. Jetzt werde ich zum ersten Mal Pudel-Mama. Aufregend!!!
Sorry für den langen Text, aber hoffe ihr könnt mich verstehen. (Seit vielen Jahren warten wir auf den passsenden Moment für einen Hund, und jetzt ist er hoffentlich gekommen)
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Maike
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Maike,

ich denke, wir können dich alle gut verstehen! :streichel: Uns ist es doch auch nicht anders ergangen! :mrgreen:
Aber mach dich jetzt mal nicht schon im Vorfeld verrückt, sondern lass Emma erst mal einziehen.
Du schaffst das schon! :streichel: :streichel: :streichel: Positiv denken!

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Hallo Maike,
ja, das kann ich auch gut verstehen. Die vielen Wochen Wartezeit, da hat man soviel Zeit zum grübeln.
Aber Du wirst sehen, es wird schon alles klappen mit der kleinen Emma.
Ich hatte mir auch sehr viele Gedanken gemacht.
Ich wußte auch nicht, wie es mit unseren 3 Hunden und Nino klappen wird. Aber das war überhaupt kein Problem.
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Maike,

deine Emma ist wirklich total süß und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie black&tan ist!
Unser Coffee ist mit seiner "tan-Farbe" auch sehr hell ... schaust du:
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Oh ich kann deine Grübeleien so kurz vor knapp verstehen. Schließlich zieht da ein neues Familienmitglied mit eigenem Charakter bei euch ein. Die ersten Tage werden eine aufregend schöne Zeit die dann leider total schnell vorbei ist. Wir hatten ja an anderer Stelle bereits festgestellt, dass unsere Babys sooo schnell keine zu ordentlichen Junghunden werden...

Du wirst das schon packen und ich wette dass die Zeit allein mit Katzen und Püdli bald zu den schönsten des Tages gehören wird!

LG Anja
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Gabi.P.

Beitrag von Gabi.P. »

Ach Gottchen ist die Emma eine süße Zaubermaus :klatsch:

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hallo,

wollte mal kurz berichten das wir heute wieder bei Emma waren. Ohh, man ist die knuffig. Richtig toll war es. Sie wurde von der Züchterin gekemmt und sie war ganz ruhig dabei. Man merkt das sie das täglich macht. Wir hatten alle viel spaß. Aber das sie so ruhig war im Gegensatz zu ihren Geschwistern merkt man nicht mehr. Frech, keinen Respekt vor den Großen! Da gabs schon mal nen Dämpfer.
Morgen fahre ich wieder hin, da kommt der Papa von Emma zu besuch. Dann seh ich den auch mal, kenne ihn nur von Fotos. Aber dann noch 4 Tage und wir holen sie endlich ab!!! Man bin ich aufgeregt und freu mich total. Habe heute alles Welpensicher gemacht. Somit viel die Weihnachtsdeko etwas mickrig aus für dieses Jahr. Sicher ist sicher.
Schönes Wochenende und eine schönen 1. Advent euch allen

lieben Gruß
Maike

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

maiki hat geschrieben:Hallo,

wollte mal kurz berichten das wir heute wieder bei Emma waren. Ohh, man ist die knuffig. Richtig toll war es. Sie wurde von der Züchterin gekemmt und sie war ganz ruhig dabei. Man merkt das sie das täglich macht. Wir hatten alle viel spaß. Aber das sie so ruhig war im Gegensatz zu ihren Geschwistern merkt man nicht mehr. Frech, keinen Respekt vor den Großen! Da gabs schon mal nen Dämpfer.
Morgen fahre ich wieder hin, da kommt der Papa von Emma zu besuch. Dann seh ich den auch mal, kenne ihn nur von Fotos. Aber dann noch 4 Tage und wir holen sie endlich ab!!! Man bin ich aufgeregt und freu mich total. Habe heute alles Welpensicher gemacht. Somit viel die Weihnachtsdeko etwas mickrig aus für dieses Jahr. Sicher ist sicher.
Schönes Wochenende und eine schönen 1. Advent euch allen

lieben Gruß
Maike
Hallo Maike,

ist doch schön, dass du sie wieder besuchen konntest! Und die letzten 4 Tage gehen jetzt auch noch rum! :streichel:
Es erinnert mich ein wenig an den Einzug von Tammy letztes Jahr. Wir holten sie 3 Tage vor Sylvester, denn wir wollten unbedingt mit ihr gemeinsam das Neue Jahr beginnen! :wav: Und nun ist schon wieder ein ganzes Jahr vergangen, Wahnsinn!
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hallo,
Emma ist endlich bei uns zu Hause. Alles bis jetzt ganz toll. Auch meine Katzen haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Erster Kontakt war super. Als Emma aber meinte der einen ins Bein zu zwicken gabs eine (ohne Krallen also nicht so schlimm)! Emma hat geschrieen als ob man sie abstechen will. Jetzt hat sie ganz doll Angst vor den beiden. Sie knurrt richtig laut. Wie soll ich mich da verhalten wenn sie so knurrt? Bin für Tipps immer dankbar.
Heute abend bin ich ja ganz alleine mit ihr, will nichts falsch machen.
Bald gibs auch Bilder, wenn mein Mann wieder da ist.

Schönen abend euch

lieben Gruß
Maike

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

muiii, voll sweet.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Hallo Maike,
Das ist jetzt Sekundensache!
Wenn sie knurrt, laut und energisch "Nein" sagen, sobald sie leise ist, ---loben.
Sie ist ja auch noch so klein, sie kommt sicher ganz schnell mit den Katzen klar. Wichtig ist halt, jedes positive Verhalten sofort zu loben und sie zu bestärken, negatives entweder innerhalb der ersten 2 -3 Sek. zu unterbinden oder falls es länger dauert, zu ignorieren.
Wie kommst du alleine klar ? Mach dich bl0ß nicht verrückt, genieße die schöne, kuschlige Welpenzeit. Wenn Emma Vertrauen zu dir aufgebaut hat, läuft vieles bei den schlauen Pudeln von selbst.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, Emma ist entzückend und ich glaube, jeder hier hätte gerne einen Krümmel von diesem Kuchen ab.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Klasse,Emma ist endlich eingezogen. :wav: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :D
Auch wenn die ersten Wochen aufregend und manchmal sehr anstrengend sind,genieße einfach die Zeit.Die Kleinen werden so schnell groß.Ich habe meine beiden Hunde leider erst bekommen,als sie schon älter waren,darum beneide ich jeden der einen so kleinen,süßen Welpen bekommt immer ein ganz bißchen. :oops:
Übrigens,das Welpen schreien wie am Spieß,wenn ihnen was passiert was sie sehr erschreckt,scheint normal.Mein Sam,damals 4,5 Monate alt,hat das auch gemacht.Man hätte denken können er würde abgestochen. :streichel:
Und das mit den Katzen wird sich einspielen.Die Katzen sind der Boss und der Hund kuscht.Ist hier auch nicht anders. :lol: Zu einer Keilerei ist es hier nie gekommen,obwohl Sam schonmal gerne hinter den Katzen herläuft und die Älteren das garnicht mögen.Die drehen sich dann einfach um und drohen ihm und schon lässt er es.
Du wirst sehen,Katzen und Püdelchen werden sich schnell aneinander gewöhnt haben. :D

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
Tag 2 ist da. Es klappt bis jetzt echt prächtig mit Emma. Auch die erste Nacht war einfach spitze. Um 22.30 Uhr in ihre Box, 2 min. weinen und dann war ruhe die ganze Nacht. Um 6.15 Uhr habe ich sie geweckt. Einfach nur Zucker. Und wenn ich ein kurzes klares NEIN sage hört sie sofort auf (Körbe zerbeißen, Kinder zwicken, Techich kauen,...)Es ist heute schon viel besser mit den Katzen, Emma hat die beiden heute nur einmal angeknurrt. Dann habe ich sie direkt abgelenkt und somit war sie raus aus der Situation. Dann war ruhe.
Teppich pieseln hat sie aber echt drauf, manchmal bin ich nicht so schnell. Aber das macht nichts. Das große Geschäft hat sie heute nur draußen gamacht. SUPI !!
Leider hat Emma nur heute morgen etwas gefressen, und dann einmal gekotzt. Jetzt rührt sie nichts mehr an. Leider. Ist das auch normal? Die kleine Maus muß doch hunger haben, oder?
Auch ich habe das gestern mit ihr ganz alleine geschafft, muß ja auch bin schon wieder allein. Mein Mann hat leider so viel Nachtschicht.
Bürsten laäßt sie sich auch, das hat die Züchterin toll geübt. Nur das Leine laufen nicht. Sieht bei uns so aus: Leine drann, Emma beißt rein und geht keinen milimeter. Auch nicht mit locken und Leckerchen. Weiß nicht wie ich das üben soll. Naja gehen ja bald zur Welpenschule da kann ich mir auch noch Tipps holen.
Euch allen einen schönen abend und viel spaß mit den Pudeln. (Jetzt gehöre ich auch zur stolzen Pudel-Besitzerin) Ich bin so glücklich
Lieben Gruß
Maike

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hallo Maike!

Ich freue mich, dass deine Emma nun bei dir ist! Da wird dir sicher nicht langweilig werden in der nächsten Zeit. :)
Zu deiner Frage wegen dem Futter: Gibst du ihr dasselbe, was sie bei der Züchterin hatte oder etwas anderes? Vielleicht war es auch die Aufregung, ist ja alles neu für sie. Hat sie inzwischen wieder etwas gefressen?

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“