Scherkurs?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Pudeltina

Re: Scherkurs?

Beitrag von Pudeltina »

Samtpfote hat geschrieben:Ach du scheiße Tina ... ich habe mir gedacht dass du wohl wieder maaaaaaaaaaßlos übertreibst, aber das sieht ja echt schlimm aus!
Die arme kleine Tammy sieht aus wie ne Ratte :frech: :frech:

Ne quatsch Tammys Schönheit kann nix entstellen, obwohl ..... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :streichel:

Das ist wirklich heftig geworden man denkt sie sei rosa, so schimmert die haut da durch?! Also im Vergleich dazu hätte ich coffee nach meiner ersten schur mit den ganzen löchern ja gleich ausstellen können ... der sah wesentlich besser aus!
Bist du dir sicher das die Dame schon seit Jahren schert :shock: also das ergebnis sagt mir was anderes!!!

wie viel hast du denn diesmal bezahlt? Hoffentlich nicht allzuviel?

@lisamaus: Ohje ... die kleine sieht ja fürchterlich aus!!! GEBLUTET? Boa da hätte ich der Frisösin aber mal die Meinung gegeigt ... das geht ja gar nicht .. ist ja schon körperverletzung!!!!!!!!!!!!!!! oder nicht? Komme leider aus PLZ 8... :wink:

Hallo Carina,
Tammy ist unter dem fast nicht mehr vorhandenem Fell wirklich rosa :mrgreen: Ich habe 40.- bezahlt. Soll ich die Friseusin verklagen? :frech:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

cimba hat geschrieben:Hi!

uiuiuiuiuiui! Tinaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Das kannst du selber besser - der einzige trost: dein vater braucht die 3 wochen wirklich nix bürsten!!!!!
ABER so kurz, hab ich noch nieeee gesehen!!!!!
warst du bei der schon mal?? und war es das letzte mal besser? ich mein, das letzte mal hat tammy doch hübsch ausgesehen?oder hast du "kürzer" gesagt, wegen deinem urlaub?? und die dame hat es gründlich missverstanden???

deshalb bin ich immer dafür: die besitzer sollten immer dabei sein - ausser man kennt sich schon länger!!! wenn man als besitzer merkt, es ist nicht so, wie man es gerne hätte, kann man immer noch eingreifen! ist mir persönlich sogar lieber, dann weiss der kunde wenigstens, was ich mache - denn zu verbergen hab ich nix! weder im umgang mit dem hund noch mit meinem handwerk! und nach ein paar mal, hat man den besitzer gleich als "lebendes stativ" angelernt!!! :wink:

na gottseidank wächst es wieder :streichel:
Hallo Sabrina,

Es war nicht der Salon Zi........, keine Angst! :mrgreen: Ich war mit Tammy jetzt in vier oder fünf verschiedenen Salons, um zu testen, welcher es am besten macht. Diesmal war es eine Empfehlung meiner Freundin, die auch einen Zp hat. Sie geht immer dort hin. Allerdings trägt ihrer den sogenannten Schäfchenschnitt und sieht deshlab manchmal wie ein Lämmchen aus :mrgreen: Aber sie mag es so.
Am besten wurde Tammy echt bei Z...... geschert, da war sie total süß, weich und gut duftend. Alles andere konnte man vergessen.
Ich habe in Auftrag gegeben: Modeschur, Krönchen soll bleiben, Gesicht nackt (das gefällt mir persönlich einfach) und Pfötchen kürzer. Zur Felllänge habe ich keine Vorgaben gemacht, ich weiß ja nicht, wieviel mm man da nimmt.
Ich habe Tammy bis auf das erste mal immer abgegeben, weil die Friseusen meinten, dass Tammy sich das dann besser gefallen lassen würde, als wenn ich dabei wäre. Die sagten, das wäre normal, erst wenn die Hunde älter sind, bleibt Frauli dann dabei.
Hi hi, mein Vater braucht nicht bürsten, ist gut, ich hoffe, er kriegt keinen Herzkasperl, wenn er Tammy sieht :mrgreen: Ich habe, glaube ich, auch noch niemals einen so nackten Hund gesehen.
Aber aus Fehlern lernt man ja, und wie bereits schon öfter erwähnt, kann sie bei einer eigenen Schur nicht wirklich viel schlimmer aussehen.

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

habs mir schon gedacht, dass du woanders warst :wink:
denn das hätte der Salon Z. nie gemacht!!!!!

ich versteh schon, dass viele die besitzer im salon net dabeihaben mögen, oft reden die leute dann vonwegen "armes hundi" und bedauern dann den hund, der sich dann noch mehr aufführt... - aber wenn man den kunden erklärt, warum hundi jetz stillhalten soll und v.a. wie sie sich verhalten sollen und warum, verstehen das die meisten kunden schon - zumindest meine erfahrung; es gibt bestimmt auch sehr viele andere!
bsp.: wenn sich hundi bei der friseuse bürsten lässt und die besitzer beim bürsten meistens anknurrt, dann sind sie schon auch am überlegen....
meiner meinung nach hat die "salonarbeit" wieder mit sehr viel erziehung zu tun - nämlich frustration und manipulation ertragen lernen, und v.a. damit umgehen lernen als hund - und da schadet es den meisten besitzern nicht, wenn man ihnen gleich ne hundeschule-lektion erteilt :frech: und bei der friseuse ist das gleiche gefragt, wie bei der hundeerziehung: geduld und konsequenz.

naja, es sind ja noch zwei tage bis tammy in urlaub geht :wink: - nein, du wirst sehen, wahrscheinlich kommt der kommentar "so gefällt sie mir - das ist schön pflegeleicht" :roll: :frech:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

lisamaus hat geschrieben:so etwas kenne ich auch von lisa, vor allem an der brust war nur noch nackte haut und die pfoten so kurz, dass sie geblutet haben, wenn wir unterwegs waren (war im winter und man hat deutlich die blutspur gesehen). wir sind jetzt in einem hundesalon im "abo", d.h. alle 8 wochen 35.- € - trotzdem denke ich, dass ich sie selbst "persönlichkeits-typischer" hinkriegen könnte. gibt es irgendjemand mit der plz 7......... ? [/color

Tut mir leid aber 35€ sind da zu viel
da sieht es ja besser aus wenn ich bei Picco mit der Schermaschine kahlschlag mache
LG Bianca

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

cimba hat geschrieben:Hallo Tina!

habs mir schon gedacht, dass du woanders warst :wink:
denn das hätte der Salon Z. nie gemacht!!!!!

ich versteh schon, dass viele die besitzer im salon net dabeihaben mögen, oft reden die leute dann vonwegen "armes hundi" und bedauern dann den hund, der sich dann noch mehr aufführt... - aber wenn man den kunden erklärt, warum hundi jetz stillhalten soll und v.a. wie sie sich verhalten sollen und warum, verstehen das die meisten kunden schon - zumindest meine erfahrung; es gibt bestimmt auch sehr viele andere!
bsp.: wenn sich hundi bei der friseuse bürsten lässt und die besitzer beim bürsten meistens anknurrt, dann sind sie schon auch am überlegen....
meiner meinung nach hat die "salonarbeit" wieder mit sehr viel erziehung zu tun - nämlich frustration und manipulation ertragen lernen, und v.a. damit umgehen lernen als hund - und da schadet es den meisten besitzern nicht, wenn man ihnen gleich ne hundeschule-lektion erteilt :frech: und bei der friseuse ist das gleiche gefragt, wie bei der hundeerziehung: geduld und konsequenz.

naja, es sind ja noch zwei tage bis tammy in urlaub geht :wink: - nein, du wirst sehen, wahrscheinlich kommt der kommentar "so gefällt sie mir - das ist schön pflegeleicht" :roll: :frech:
Also knurren tut Tammy nicht, aber bürsten gehört echt nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen :mrgreen: Dabei habe ich sie von Anfang an täglich gebürstet, wahrscheinlich war ich zu hektisch und grob dabei.
Meistens hält mein Mann sie und ich wurschtel mich durch´s Fell. Sie versucht schon zu schnappen, aber nützt nichts, da muss sie durch. Kannst mir ja gern mal ne Erziehungslektion verpassen :mrgreen:
Ich bin ja immer begeistert, wenn andere es besser können :mrgreen:

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

Hallo Tina,

:streichel: die arme Tammy!!!!

Ich will jetzt ja nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, aber ich denke auch, Du solltest dringend die Friseuse wechseln!

........also ich habe ja schon viel gesehen............. aber DAS ist keine Pudelfrisur - sondern eine Frechheit!!!! :shock:

Die rosa Haut dunkelt im Sommer nach, aber wenn es sooo kurz ist wie jetzt, musst Du etwas aufpassen, es besteht Sonnenbrandgefahr.........

Naja, zum Glück wächst das Fell schnell nach und spätestens wenn Du bei Sabrina warst sieht Tammy wieder wie ein schnuckeliges Harli-Pudelmädchen aus!

Liebe Grüße
Melli

P.S.: Kleiner Tip für die letzte Tammy-"Friseuse": Finger weg von den Drogen!
Bild

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Wie extrem ist das denn und dafür 40 Euro zahlen :shock: . Was hast du denn gesagt als du sie abgeholt hast?
Begeistert kannste ja nicht gewesen sein. Die arme Maus :streichel: Bezahlt hätte ich für diese "Schur" auch nichts.
Gottseidank wächst das Pudelfell sehr schnell, sodass sie in 2 Wochen spitze aussieht :wink: .
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

happydog hat geschrieben:Wie extrem ist das denn und dafür 40 Euro zahlen :shock: . Was hast du denn gesagt als du sie abgeholt hast?
Begeistert kannste ja nicht gewesen sein. Die arme Maus :streichel: Bezahlt hätte ich für diese "Schur" auch nichts.
Gottseidank wächst das Pudelfell sehr schnell, sodass sie in 2 Wochen spitze aussieht :wink: .
Es hatte mir die Sprache verschlagen, und das ist bei mir echt selten :wink: :mrgreen: Aber ich glaube dass ich einen erschrockenen Gesichtsausdruck nicht verbergen konnte. Ich hab Tammy geschnappt und nichts wie raus, bezahlt habe ich aber, schließlich hat sie zwei Stunden gearbeitet, um Tammy so zu verunstalten. Ich rege mich selten auf über Sachen, die ich nicht mehr ändern kann und die Welt geht deswegen nicht gleich unter. Habe ich halt Pech gehabt, und wie du sagst, vielleicht sieht sie in zwei Wochen schon etwas besser aus. Aus Schaden wird man klug :wink:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Tina,
auweia, :keule: das ist wirklich Körperverletzung,bezahlt hätte ich dafür nicht :fechten: das kannst du allemal besser,Übung macht den Meister ---trau dich :streichel:

micha
Mini-Nase

Beitrag von micha »

Hallo Tina,

auf Bild 1 sieht man schon die Verunstaltung; die folgenden Bilder lassen nur die Vermutung zu.
Ich würde es so auch nicht hinnehmen wollen. Selber würde man es ja besser hinbekommen.
Nenne doch einfach "Ross und Reiter" und dadurch wäre dem Spuk ein Ende bereitet.
Können uns ja am 27.9. mal über das Thema unterhalten, wobei ich den "Groomers" zugestehen muss!
Nobody is perfect!!!!

lG Karlheinz

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Hallo Tina!
Lass Tammy im Moment bloß nicht in die pralle Sonne :wink: ! Da besteht ja wirklich Sonnenbrandgefahr!
Ich finde übrigens noch positiv, dass die Beine nicht auch noch kurzrasiert sind - sooo schrecklich sieht sie dann doch nicht aus. Am Körper ist es ja schnell nachgewachsen.
Und ja, mach schnell selber einen Scherkurs! Du kannst das von Anfang an besser!
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

kimy

Beitrag von kimy »

Also das ist wirklich viel bezahlt und nix bekommen....also da muß ich mich mit meinen Künsten als absoluter Anfänger wirklich nicht verstecken....das bekommst du sicher selber hin ...und je öfter du übst umso besser wird es.

Kess

Beitrag von Kess »

Oh je,und ich jammere mit Anthony rum.Wenn ich Tammy so sehe,bin ich ja in
jeder Hinsicht mehr und mehr mit Anthony zufrieden.
Ach,mönsch das tut mir richtig Leid,hoffe das in den nächsten Wochen das Fell
von Tammy noch schneller wächst als sonst. :streichel: :streichel:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

ähm, also ......
ich hab ja meine Hunde durchaus schon "verunstaltet". Aber sooooooooo ......... haben sie bisher dann doch nicht ausgesehen.
Meine Güte, und dafür soll man auch noch bezahlen?

@lisamaus
ja, Leute mit PLZ 7 gibt es hier durchaus. Aber nicht unbedingt direkt in deiner Nähe. Suchst Du einen Hundefriseur oder einfach nur so?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Arme Tammy,oder soll ich lieber sagen arme Tina?
Da war ja wirklich ein Meister seines Fachs am Werk*tztztz*. :evil:

Ich hab meinem Mann die Bilder gezeigt,der sagte nur"Verklagen!" :mrgreen: Nee,das geht natürlich nicht,aber mir ist echt schleierhaft wie man so einen Murks zurecht kriegt.Da liegt Drogenmißbrauch,vielleicht in Form von Allohol,gedanklich echt nahe. :keule:

Sei froh das ihr jetzt bald in den Urlaub fahrt.Wenn du zurückkommst,oder besser gesagt ihr,dann ist das Schlimmste schon wieder zugewachsen und die Sonnenbrandgefahr auch vorbei.
Wobei....wenn das Wetter bei euch so ähnlich ist wie hier,dann gibts eh keinen Sonnenbrand. :roll:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“