frage zur welpen pflege

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
cherry
Zwerg-Nase
Re: frage zur welpen pflege

Beitrag von cherry »

Guten Morgen Tina,

Mit dem Käse (weil das ein besonders Leckerli ist) köder ich die Welpen wenn das Bürsten zu ende ist, du wirst sehen wie gut das geht , meine Hundis kommen allein auf den Tisch.

Das ein Friseur in euren Augen grob ist, kann ich verstehen, aber versetze dich in die Lage des Friseurs. Wenn ein Hund nur liegt kommt der Friseur nicht an die Stellen ran wo er Trocknen und schneiden muß, auch das ausrasieren sieht beim Besitzer sehr grob aus , aber man muß den Hund halten und mit der anderen Hand scheren,die Hunde ,besonders Junghunde werden im Genick (Haut ) festgehalten, so hat man den Hund fest und kann das Gesicht rasieren , bei den Füßen klemme ich mir den Junghund zwischen die Knie damit sie nicht weg können, dieses sieht sehr komisch aus für den Besitzer, aber glaube ich hatte hier schon einige kleine Kämpfer, dass Problem sind meistens die Besitzer , die wollen helfen und der Hund meint er wird gerettet, und will auf dem Arm, Problem der Friseur kann ihn auf dem Arm nicht scheren. Also deswegen ist es wichtig , das der Besitzer 1. mit seinem Hund täglich übt. 2. das der Besitzer mhr Vertrauen zum Hundefriseur hat,

Ihr seht selbst wie der Hund nach dem scheren aussieht, ob er euch gefällt, dann könnt ihr entscheiden ob ihr da bleibt oder euch einen anderen HF sucht.

Ich halte es so , das man ruhig aber bestimmt den Hund frisiert, wird der Hund zum Kämpfer schicke ich die Leute nach Hause. Hinterher bekommen die Hundis ob alt oder jung, ein super Leckerli, in der Regel nehmen sie das an.

Ich hatte letztens ein Scheltie zum waschen und bürsten, zu Hause kommt niemand an ihn ran, der gute ist erst 20 Monate alt, aber schon recht dominant, bei seinen Leuten, wie die Leute dabei waren kam ich überhaupt nicht an ihn ran,
die Leute wurden weggeschickt und schon ging es.

Hunde sind wie Kinder, die meinen nähmlich auch wenn Mama und Papa da sind darf ich mir einiges erlauben, und wenn sie allein da sind ohne Eltern sind sie lammfromm.

Also seht es mal von dieser Seite , der Friseur hat nur 2 Hände, wenn da reingebissen wird, kann er nicht mehr arbeiten.

Grüße Judy

Pudeltina

Re: frage zur welpen pflege

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Judy,
na, wenn das keine ausführliche Antwort ist...vielen Dank! :lol:
Ich glaube, ich war einfach zu euphorisch das erste Mal, ich konnte mir ja auch nicht vorstellen, wie es abläuft, vielleicht war ich deswegen so entsetzt.
Die Friseusin hat Tammy auf ihren Tisch gestellt und an ihr rumgeschnippelt, ich stand etwas weiter weg und habe mich auch nicht eingemischt, weil ich mir dachte, da muss Tammy durch. Ich glaube, die ganze Prozedur hat Tammy weniger gestört als mich, ich war nur erstaunt, wie sie mit ihr umgegangen ist. Sie züchtet übrigens Border Collies, besucht auch Ausstellungen und ist anscheinend auch im Ausland nicht ganz unbekannt. Ihre Internetseite hatte mich angesprochen, deshalb bin ich dann dort hin. Trotzdem möchte ich gern noch andere Erfahrungen sammeln und deshalb noch zwei andere hier in der Umgebung ausprobieren, bis ich mich dann festlege, wo ich in Zukunft hingehe. Für mich tägt auch die menschliche Sympathie zur Entscheidung bei, und bei der ersten war es halt nicht die Liebe auf den ersten Blick, hi hi. :wink:
Bürsten mit Käse werde ich heute noch ausprobieren, ist ja lustig, dass deine da von allein auf den Tisch wollen. :klatsch:
Ob es bei uns auch jemals dazu kommt? :n010:
Liebe Grüße, Tina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“