Samtpfote hat geschrieben:Hallo, jetzt melde ich mich mal wieder!
Viele von euch wissen ja, das ich mit Coffee jetzt in einem Hundeverein bin und dort möchte ich gerne mal in die Agility-Gruppe gehen, allerdings ist Coffee noch nicht "gut genug" um dort mitzumachen! Er muss ja immerhin auf mich hören wenn er da ohne Leine läuft, sonst stört er ja bloß die anderen beim Training!
Nun ja, jedenfalls waren ich und Coffee heute wie immer im Basiskurs Anfänger und dann haben wir eben wieder erst das übliche trainiert, Fuß laufen, Fußsitzen, Platz, Ablegen, ... und dann waren eben noch ein paar Agilitygeräte auf dem Platz rumgestanden und er hat gemeint wer möchte der kann seinen Hund jetzt da auch mal drüberschicken! Es standen die A-Wand und der Steg noch aufgebaut! Er hat uns genau erklärt wie man es machen muss das nix passiert und worauf wir achten müssen und ich bin ganz stolz, weil Coffee ohne Schwierigkeiten drüber gegangen ist *freu*
Bin ganz stolz auf meinen kleinen Scheißer! Und die 3-4 mal wo er dort drüber hat gehen dürfen haben ihm solch einen Spaß gemacht, das ich mir nun ganz sicher bin das dieser Sport für den kleinen das richtig ist! Wir werden nun in Zukunft sehr viel üben um dann hoffentlich bald in die Agi-gruppe gehen zu dürfen!!!!
Super Carina, das freut mich.
Wir haben uns gestern auch eine Hundeschule angeschaut, und wenn Tammy wieder fit ist, gehen wir in einen Kombikurs.
Der besteht aus 6 Std Grundkurs, 2 Std Agilty-Einführung, 2 Std Sicherheit im Straßenverkehr und Einführung ins Clickertraining. Das Angebot gefällt mir, weil man da sehen kann, was Hund und Frauchen liegt, und sich danach entscheidet, wie es weiter geht. Da freue ich mich auch schon riesig drauf.