Schneeklumpen an den Füßen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
watlnaddel
Supernase
Re: Schneeklumpen an den Füßen

Beitrag von watlnaddel »

Probiers mal mit selbstgestricktem, mit einem Zugbändchen oberhalb der Knie müßte es noch ein wenig besser halten! Ich hab mich der Gummiringe bedient!

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Das ist ja eine geniale Idee, mit den Stulpen. Und hübsch schaut es aus... :klatsch:

Mensch...wenn ein Hund bei mir einzieht, dann muss ich aber mal wieder einige Ideen bezüglich des Strickens an meine Mutter weitergeben. :lol:
Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

damit wäre sie nun echt black/tan, hehe,...
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Da müsste dann aber auch etwas braun an der Schnauze sein :lol: Aber nicht, dass du dem armen Hundchen jetzt auch noch was für die Schnauze bastelst :frech: :mrgreen:
Bild

Momo

Beitrag von Momo »

Wir hatten Heute auch das erste mal richtig Schnee.
Momo findets total mega supi dupi klasse und ihn stören die Klumpen, die nicht nur an den Beinen, sondern am ganzen Körper sind, während des Gassigangs oder spielens im Garten nicht. Solang er in fixer Bewegung bleibt mache ich mir da weniger Sorgen.
Nach dem Gang wirds mit trockengerubbelt und an den Beinen und unterm Bauch muss lauwarm Wasser nachhelfen. Was eine Schneeratte :mrgreen: total süß

curlysue

Beitrag von curlysue »

Unter http://www.nackthunde-in-not.de findet Ihr unterschiedliche Overallschnittmuster zum Nähen und auch Anzug-Strickanleitungen. Für ZP Jobani und Malteser Carlos konnte ich den sog. "Nacki-Anzug" 1:1 übernehmen, bzw. ausdrucken und ausschneiden. Vor dem Einnähen des Reißverschlusses, bzw. des Einarbeitens der Knopfleiste habe ich die Anzüge "am Tier" anprobiert und dann entsprechend angepasst, also z. B. Anzugbeine gekürzt, Mehrweite abgenäht usw.. Der elastische Fleecestoff eignet sich wunderbar dafür. Die Hunde fühlen sich nicht eingeengt - meine toben jedenfalls darin geradezu turbomäßig durch den Schnee. Nur bei Carlos bilden sich nach wie vor Schneeklumpen an den Füßen, Jobani bleibt frei davon.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“