Also Cookie braucht da nich so lange,.......für die Maus,....... selbst fangen,.......... hab und wech,...Tijaaa. hat geschrieben:Hin und wieder gibts/gabs hier auch mal Mäuschen. Femi hat unheimlich Freude daran es zu fressen und geht dabei ganz strategisch vor (erstmal die Beinchen brechen, wohlgemerkt: Die Mäuse sind natürlich schon tot). Küken hat sie auch mal bekommen, aber so ein ganzes war da noch viel zu viel für sie. Sie ist ja noch ganz jung. Außerdem ist es mit dem Dotter ne ordentliche Sauerei.Püppi0211 hat geschrieben:
Aber Mäuse fütterst du doch nicht deinem Hund *frechfrag*.... Das ist ja wie die kleinen Eintagskücken die bei meinem Futterhändler in der TK-Truhe liegen, da schüttelt es mich jedes mal. So etwas könnte ich nie verfüttern, wenn man noch so im ganzen das eigentliche Tier erkennt.
:
Luna frisst übrigens kein Tier im Ganzen. Weiß gar nicht was sie damit machen soll (hat halt 11 Jahre lang nur Fertigfutter bekommen)
Fütterung von Wildfleisch
Moderator: Andy
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Fütterung von Wildfleisch
Hi'!
Also meine kriegen momentan kein Wild. Aber nicht weil sie es sonst jagen, sondern weil ich vor ca. 2 Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, dass Wildfleisch ziemlich bleiverseucht sein kann, z. zwar grade an der Einschussstelle, wo vlt. das Futterfleisch gerade herkommt. Wir selber essen eh nicht viel Fleisch und Wild fast gar nicht. Übrigens hat mein KP Rio letzen Jahr ein junges Vögelchen lebend "apportiert" und es mir ganz sanft in die Hand gegeben, es war ganz unverletzt, und er bekommt viel Geflügel zu fressen!
Liebe Grüße Gina
Also meine kriegen momentan kein Wild. Aber nicht weil sie es sonst jagen, sondern weil ich vor ca. 2 Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, dass Wildfleisch ziemlich bleiverseucht sein kann, z. zwar grade an der Einschussstelle, wo vlt. das Futterfleisch gerade herkommt. Wir selber essen eh nicht viel Fleisch und Wild fast gar nicht. Übrigens hat mein KP Rio letzen Jahr ein junges Vögelchen lebend "apportiert" und es mir ganz sanft in die Hand gegeben, es war ganz unverletzt, und er bekommt viel Geflügel zu fressen!
Liebe Grüße Gina
-
Martina
Evita ind Francy waren heute morgen ganz wild auf Wild.aber das sind sie eigentlich schon immer.Allerdings seit einiger Zeit bekommen sie Dosenfleisch das vermehrt Wildfleisch enhält. Und dann treiben die blöden Jäger auch noch die Rehe genau in Francy`s und Evitas Richtung. Den Babys haben sie mal gezeigt was sie können .
, So lange habe ich noch nie auf meine zwei Damen warten müssen, Den Babys war das zum Glück noch to much
.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
-
falla
- Zwerg-Nase
weißtiger hat geschrieben:Hi'!
Liebe Grüße Gina
der wollte doch nur, dass du das vögelchen fachgerecht, frisch napfgerecht zubereitest
Hallo!
Falla: Meinst Du? Na ja, wer sieht schon in'n Kopf vom Hund! Vielleicht fängt er ja mal nen dickeren Vogel, wo sich das Rupfen wenigstens lohnt!
Gruß Gina
Falla: Meinst Du? Na ja, wer sieht schon in'n Kopf vom Hund! Vielleicht fängt er ja mal nen dickeren Vogel, wo sich das Rupfen wenigstens lohnt!
Gruß Gina
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Wir hatten hier heute morgen wieder große Wildbewegung- bei uns hat ein Hubschrauber, der Landemanöver geprobt hat die Tiere genau in unsere Richtung getrieben- frag nicht warum ich mittlerweile einen Ruckdämpfer in der Schleppleine habMartina hat geschrieben:Evita ind Francy waren heute morgen ganz wild auf Wild.aber das sind sie eigentlich schon immer.Allerdings seit einiger Zeit bekommen sie Dosenfleisch das vermehrt Wildfleisch enhält. Und dann treiben die blöden Jäger auch noch die Rehe genau in Francy`s und Evitas Richtung. Den Babys haben sie mal gezeigt was sie können ., So lange habe ich noch nie auf meine zwei Damen warten müssen, Den Babys war das zum Glück noch to much
.
Liebe Grüße
Martina