Das mit den Hühnerhälsen würde ich mir nochmal genau ausrechnen! Nimmst du das als einzige Calciumquelle oder willst du noch Knochenmehl o.ä. dazufüttern?
Gerade beim Welpen/Junghund ist es wichtig, dass das Calicum bedarfsdeckend gegeben wird, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Dein Kleiner braucht an Calcium:
3. Monat 450 mg/kg
5. + 6. Monat 255 mg/kg
7. - 12. Monat 130 mg/kg
Erwachsen: 80 mg/kg
100 g Hühnerhälse haben 1500 mg Calcium.
Wenn er da ist, stellst du ihn also auf die Waage, nimmst das Gewicht mal 450 -> Gesamtbedarf an Calcium in mg. Hätte er z.B. 4 kg, wären das 450 x 4 = 1800 mg pro Tag.
Diesen Gesamtbedarf teilst du dann durch 1500 (Gehalt an Calcium in 100 g Hühnerhälsen) und nimmst das Ergebnis mal 100. In unserer Beispielrechnung also: 1800/1500*100=120 g Hühnerhälse braucht unser Beispielhund pro Tag
Das kannst du dann jede Woche auf sein aktuelles Gewicht ausrechnen, gibst ihm dann die errechnete Menge Hühnerhälse und "füllst" den Rest mit Fleisch auf, bis zur Gesamtfleischmenge.
Wenn du Schwierigkeiten mit dem Ausrechnen hast, kann ich dir auch gern helfen
An deiner Stelle würde ich täglich Hühnerhälse füttern, denn bei einer zu großen Menge an Knochen kann er Probleme mit der Verdauung bekommen und gerade wenn er noch jung ist, ist es gut wenn die Calciumversorgung gleichmäßig ist.
lg,
Sanne