Kids ist empty, Optiness gebe ich nicht als Belohnung, weil die Dinger so riesig sind. Die Idee mit Zooplus ist gar nicht übelAndy hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee mit dem Kong.........3x dürft ihr raten, von wem sie ist![]()
![]()
...
Hat sie denn das Kids anstandslos gefressen? Es kann ja schon sein, dass ein Hund ein TF partout nicht mag. Dann hat es natürlich auch keine Zweck, das in den Hund reinzuquälen. Hast du denn noch etwas von dem Kids? Sonst gib' doch einfach zu dem Optiness nur ein paar Kügelchen Kids mit rein. Vielleicht mag sie es dann. Nimmt sie denn das Optiness so als Belohnung? Wenn ja, dann mag sie es ja doch. Wenn nicht, dann kann es wirklich sein, dass das Futter bäh ist.
Ansonsten..... wenn sie das Optiness gar nicht mag, dann würde ich mir echt die Mühe mal machen, Kontakt mit Zooplus aufzunehmen (kurzer Anruf genügt), eine Retournummer anzufordern und den noch geschlossenen Futtersack zurückzuschicken. Die nehmen den auch zurück. Du brauchst doch nur im Internet zu gucken (unter "mein Zooplus" => meine Bestellungen), wann du das Josera dort gekauft hast. Wäre doch schade um das Geld.
Wenn dem dann so sein sollte (dass Tammy diese TF-Sorte echt nicht mag), dann kannst du auch bis zum Barfen auf ein gutes NF umsteigen. Das ist dann besser als TF!

An Nassfutter habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht, aber das müsste dann meine Schwester auch locker schaffen