Bente hört die Sylvester-CD...

Andy
Mega-Super-Nase

Bente hört die Sylvester-CD...

Beitrag von Andy »

Nachdem Bente gestern von Judy dermaßen gestylt worden ist, dass sie heute morgen schon verlangt hat, dass ich meinen Wagen vorfahre..... :roll: .... sah sie dann nicht mehr ganz so stolz aus, als hier die ersten Böller herunterkamen. Leichte irritierte Blicke trafen mein Gesicht, ich sagte aber nur, dass es gut sei (hach, wie kann ich lügen.... :oops: ) und legte meine "Lieblings-CD" auf: die Sylvester-Böllerei-CD!

Echt, ich kann sie nicht mehr hören... ich sitze hier mit Kopfhörer.... :lol: und höre Fernsehen, während in einer Endlosschleife seit jetzt 60 Minuten die Knallerei läuft. Ich werde diese CD tapfer bis heute abend in wechselnden Lautstärken durchhalten, dann werde ich mich selbst in die Psychiartrie einweisen..... :frech: Bente schmeißt hier solange meinen Haushalt! :lol: :lol:

Aber ... ich muss schon sagen, die Desensiblisierung mit der CD verfehlt ihre Wirkung nicht. Aber schaut selbst:

Sylvester bei Andy zu Hause .....

Leute, was bin ich schööööön!

Bild

Och Frauchen, schon wieder diese "Musik"???

Bild

Mein Kopf ist so schwer.... ich fühl mich so .... m ü d e ....

Bild

Ich hoffe, ihr könnt erkennen, wo was ist! :mrgreen:

Bente hat kurz ihren Aufenthaltsplatz verändert und liegt nun direkt neben dem CD-Spieler (immerhin ist hier Zimmerlautstärke angesagt!!) Ich glaube, Bente wird langsam süchtig danach! :mrgreen:

Bild

Bild

Wenn ich mir vorstelle, dass sie beim ersten Hören im Sommer von dieser CD vor Angst ins dunkle Badezimmer geflüchtet ist und nur noch gezittert hat.... habe ich doch richtig viel erreicht, oder??? Bin schon richtig stolz darauf!! :oops: Die Feuerprobe steht allerdings heute nacht noch aus...... :?

Wenn ich nachher noch Zeit habe, dann werde ich noch Fotos von der frisch gestylten Bente reinstellen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase
Re: Bente hört die Sylvester-CD...

Beitrag von Milo »

Tolle Bilder, ich kann zwar nicht auf jedem Bild erkennen wo was ist aber schöönn ist sie Deine Bente, und die CD scheint ja ganz gut zu funktionieren. Bis jetzt reagiert Milo gar nicht auf die Knaller aber das kann sich ja noch ändern.

Warten wir es ab.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Andy, ich freue mich, dass du mit der CD bis jetzt so gute Erfolge erzielt hast. Wenns auch für dich eine harte Nervenprobe ist. Aber dass Bente es gelassener nimmt sieht man schon daran, dass sie sich in die Nähe des CD-Spielers legt und döst :streichel: .Ich bin auch nicht für diese Böllerei, nur ist es bei uns so, dass ich (viel) mehr Angst habe als das Pudelchen :oops: . Aber ich kenne auch einige andere Hundebesitzer, deren Wauzis echt bibbern und sich vor Panik irgendwo verkriechen :streichel:. Ich wünsche dir und Bente (und natürlich allen anderen Foris) einen einigermaßen stressfreien Abend und einen guuuten Rutsch!!! :wav:
Bente hat übrigens allen Grund, stolz zu sein. Ihr neues Styling gefällt mir sehr gut :streichel: .

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Das klappt ja richtig gut mit der CD. Bente liegt ja schon richtig entspannt da. :streichel:
Vorhin war ich auch mit Nino unterwegs und von weit weg hörte man auch Böller. Da hat er überhaupt nicht reagiert.
Jetzt höre ich gerade von dichtem welche und will gleich mal aufs eingezäunte Grundstück gehen und mal sehen, wie Nino sich so hat.
Aber wie es aussieht, wirds da keine großen Probleme geben. Da bin ich richtig froh.
Bild

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

@ Andy: So cool, wie Bente da liegt, so kannste dich grad dazu legen ! :mrgreen:
Sie ist ja total entspannt und das wünschen wir euch beiden von Herzen !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Tja, womit man Frauchen nicht alles 'ne Freude machen kann, Menschen können aber auch einen komischen Musikgeschmack haben ... :streichel:

Alles Gute Euch beiden für heute Nacht! Bei uns steht ja auch die Feuerprobe aus, und da müssen wir ohne CD-Training durch!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So, ich komme gerade von einem 1,5 stündigem Spaziergang mit Bente leicht schweißgebadet wieder. Meine Güte, was böllern die Leute hier schon rum.... :roll:
Also Bente hielt sich tapfer, spielte sogar mit einem Retriever... bis....ja bis unmittelbar hinter uns jemand einen Riesenböller zündete... :keule:
Ich hätte den killen können!

Bente flog nur so zu mir, saß mir fast auf dem Schoß.... ich habe sie nur schnell erst einmal angeleint und damit "gesichert". Und dann habe ich ganz viel und ununterbrochen Unterordnung gemacht, damit sie sich nicht in die Angst hinein steigert und keine Zeit hat, Panik zu schieben. Die Unterordnung hat sie bestens trotz angst ausgeführt....

Aber immerhin hat sie hier eben gefressen. Das ist schon mal was, normalerweise stellt sie unter Stress das Fressen sofort ein. Ich finde, das ist ein gutes Zeichen. Jetzt muss sie neben mir in ihrem Korb liegen und darf sich nicht verkriechen. Ich hoffe darauf, dass irgendwann die Müdigkeit obsiegt! :streichel:

Übrigens, die CD läuft jetzt seit 5 Stunden!!! :roll:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Weiterhin alles Gute und schön durchhalten Andy - nächstes Jahr hast du es überstanden (sorry hab heute bösen Humor).

Schick Bente mal vor den PC ich hab da was zum ablenken :D deck die Tastatur ab nicht dass sie draufsabbert

Bente: nur für dich!
Bild
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier nun drei Fotos von der frisch gestylten Bente. Ich habe sie aus der Froschperspektive aufgenommen, um einigermaßen scharfe Bilder hinzubekommen... :oops:

Ich hoffe, sie gefallen euch!

Bild

Bild

Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Schön ist sie. :klatsch: Mir gefällt sie besonders auf dem letzten Bild. Sie sieht immer soooo super plüschig aus, würd am liebsten meine Finger drinnen vergraben :D
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Resi hat geschrieben:Weiterhin alles Gute und schön durchhalten Andy - nächstes Jahr hast du es überstanden (sorry hab heute bösen Humor).

Schick Bente mal vor den PC ich hab da was zum ablenken :D deck die Tastatur ab nicht dass sie draufsabbert

Bente: nur für dich!
Bild

.... *stöhn*.... A n d i a m o o o o ! K o m m' z u m iiiiiiiiii r !!!!

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Resi hat geschrieben:Schön ist sie. :klatsch: Mir gefällt sie besonders auf dem letzten Bild. Sie sieht immer soooo super plüschig aus, würd am liebsten meine Finger drinnen vergraben :D

Meins! Meins! Alles meins! :lol:

Paula

Beitrag von Paula »

Super wie entspannt Bente da liegt, da übersteht sie die richtige Böllerei bestimmt auch gut.
Ich bin froh, dass hier allen 3 die Böllerei nichts auszumachen scheint, heute beim Spazieren gehen gab es schon die ersten Böller und Raketen und die 3 hatten keinerlei Angst oder sonstwas, sondern haben nur mal geschaut, wo der Krach herkommt. Aber schußfest sind die eigentlich sowieso schon, da hier auch öfter mal die Jäger unterwegs sind, wenn wir im Wald spazieren gehen.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

na? Habt ihr die Knallerei gut überstanden? Wie lang musstet ihr die CD noch anhören?

Die Fotos von Bente sind superschön! So kuschelig zugewachsen habe ich sie noch gar nicht gesehen! :wav:
Aber wieso hat Judy sie gestylt, du scherst sie doch sonst selber? :n010:
Egal, das Ergebnis ist jedenfalls super! :wav:

Der ein oder andere Böller im Vorfeld hat Tammy mehr erschreckt, als die Hauptböllerei, die hat sie dann verschlafen. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

na? Habt ihr die Knallerei gut überstanden? Wie lang musstet ihr die CD noch anhören?

Die Fotos von Bente sind superschön! So kuschelig zugewachsen habe ich sie noch gar nicht gesehen! :wav:
Aber wieso hat Judy sie gestylt, du scherst sie doch sonst selber? :n010:
Egal, das Ergebnis ist jedenfalls super! :wav:

Der ein oder andere Böller im Vorfeld hat Tammy mehr erschreckt, als die Hauptböllerei, die hat sie dann verschlafen. :mrgreen:

Moin Tina! Nun ja... die CD haben wir knappe 9 Stunden gehört.... dann konnte ICH nicht mehr! :mrgreen: Für das nächste Sylvester muss ich mir noch mal etwas neues überlegen..... :? Bente toleriert die laute Böllerei über CD, aber nicht, wenn sie in Massen draußen vorkommt. Vereinzelte Böller machen ihr nicht viel aus.....

Insofern hängen wir beide heute morgen schräg in der Kurve.....

Judy hat Bente gestylt, weil - wie du ja richtig bemerkt hast - Bente viel Wolle trägt, sogar mit etwas Jacke. Und mir fällt es momentan körperlich etwas schwer, meinen Riesenplüschkeks zu baden, dann fönen, dann scheren, Badezimmer wieder sauber machen..... und da hat sie es für mich gemacht. Aber so zwei Stunden hat es auch unter Profihänden gedauert!

Antworten

Zurück zu „Schwarze und Weiße“