Verdacht auf Pancreatitis + endlich ein Befund!!!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Andy
Mega-Super-Nase

Verdacht auf Pancreatitis + endlich ein Befund!!!

Beitrag von Andy »

Ich habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich die immer wieder kehrenden Durchfälle bei Bente am Montag einmal durchchecken ließ. Mit Stuhlproben bewaffnet rückten wir in der Tierklinik an. Ich wollte diese auf Giardien und alle möglichen und unmöglichen Parasiten und Bakterien hin untersuchen lassen. Ferner wollte ich Bentes Blut gezielt auf die Pancreaswerte hin untersuchen lassen. Und auch Nahrungsmittelallergien serologisch verifizieren.
Der Chef dort sah es genauso (zum Glück) und zapfte ordentlich Blut ab. Es folgte noch eine allgemeine Untersuchung, was Bente tapfer über sich ergehen ließ.
Dann bezahlten wir dafür knapp 300€ ...... :shock: :shock: Bild ... dann zuckelten wir wieder ab.

Eben habe ich wenigstens schon mal ein paar Teilergebnisse bekommen: nämlich die entscheidenden!!

Entwarnung!!! :wav: Bente hat keine Giardien, keine sonstigen Parasitenviecher und was das wichtigste ist: sie hat keine Pancreatitis!!! :wav: :wav: :wav:

Dass mir eine ganze Felsschlucht von Steinen vom Herzen gefallen ist, brauche ich wohl nicht zu sagen..... :wink:

Jetzt stehen noch die bakteriologischen Ergebnisse aus, da die Viecher erst noch angezüchtet werden müssen und das Ergebnis der serologischen Untersuchung zu Nahrungsmittelallergien.... die erfahre ich aber noch bis zu meiner Abreise am Freitag!

Es scheint sich also abzuzeichnen, dass Bente auf irgendein Nahrungsmittel mit einer allergischen Reaktion reagiert.

Tja, das wollte ich euch - völlig erleichtert - einfach mal mitteilen!! :P Denn die letzten Tage war ich schon ziemlich von der Rolle vor Sorge.... :oops:
Zuletzt geändert von Andy am Fr Aug 07, 2009 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: Verdacht auf Pancreatitis!

Beitrag von wun »

Schön, dass sich der Verdacht nicht erhärtet hat.
Da glaube ich gerne, dass einem ein riesiger Stein vom Herzen fällt.

LG Julia

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

ja, wenn unsere herzens- und lebensbegleiter krankheitssymtome zeigen, kann das für den menschen
ganz, ganz arge ängste auslösen.
schööööön, dass du in dieser hinsicht nun locker und getrost in die ferien gehen kannst.

sollte es an einer nahrungsmittelallergie liegen, ist das mit sicherheit in den griff zu kriegen, gell.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

curls hat geschrieben:sollte es an einer nahrungsmittelallergie liegen, ist das mit sicherheit in den griff zu kriegen, gell.

Ja, das sehe ich auch so.... :wink:

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
GsD war es nichts gravierendes, ich weiß wie man da in Sorge ist.
Bis zum Erkennen der Allergie ist natürlich auch noch ein weiter Weg, der auch nicht so einfach ist.
Ein kleiner Tipp, Kalle hatte oft auch Durchfälle, die haben wir mit Flohsamenschalen wunderbar in den Griff bekommen. Seit Monaten ist Ruhe an der Durchfallfront.
Da wurde auch schon auf Allergie getippt, aber ich war mir sicher, dass da nichts ist, da ich schon viele Futtersorten ausprobiert hatte, die nur zwei Bestandteile enthielten.
Was es nun war, weiß der Teufel, ich tippe auf einen empfindlichen Darm durch einen schlimmen Darminfekt, den er mal hatte.
Viel Glück bei der weiteren Suche!
LG
Dagmar

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Das sind ja gute Neuigkeiten! Hauptsache es wird eine Ursache gefunden, die man leicht in den Griff bekommt und vielleicht ist es sogar ein Nahrungsmittel, das Bente sowieso nicht so gerne mag.

Ich drücke die Daumen für die restlichen Untersuchungsergebnisse!
Liebe Grüße
Doris
Bild

Rica

Beitrag von Rica »

Das ist schön zu hören :wav: , dass Bente keine Pancreatitis und auch keine Giardien hat. Mit letzteren habe ich auch schon gekämpft (3 Hunde, 2 Katzen) :roll: .

Nun hoffe ich auch, dass sich bei Bente was ganz harmloses rausstellt. Wir drücken weiter Daumen und Pfoten :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Na prima, könnt ihr also voll Sprotten einwerfen auf Urlaub! (dann hat sie höchstens Sprotitis)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Nach diesen tollen Nachrichten kannst Du Deinen Urlaub hoffentlich noch mehr genießen.

Schön, daß es keine ernsthafte Erkrankung bei Bente ist.
LG Stefanie

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Oh Gott sei Dank, mir ist schon fast die Luft weggeblieben. Wenn das Ergebnis dir dann noch sagt worauf Bente allergisch reagiert, dann kannst du ja was gegen tun. Von den Flohsamenschalen hab ich auch schon gehört, und zwar nur positives. Nun geniest euer Urlaub. Ich wünsche euch ganz viel schönes Wetter.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Na prima, könnt ihr also voll Sprotten einwerfen auf Urlaub! (dann hat sie höchstens Sprotitis)

Ha, ha! Das soll sich ja auch um eine furchtbar belastende Krankheit handeln.....besonders belastend bei starker Ausprägung auf den Hüften!! :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Elli hat geschrieben:Oh Gott sei Dank, mir ist schon fast die Luft weggeblieben. Wenn das Ergebnis dir dann noch sagt worauf Bente allergisch reagiert, dann kannst du ja was gegen tun. Von den Flohsamenschalen hab ich auch schon gehört, und zwar nur positives. Nun geniest euer Urlaub. Ich wünsche euch ganz viel schönes Wetter.
LG Elli

Ja, von den Flohsamenschalen hörte ich auch bereits Positives. Allerdings möchte ich erst alle Ergebnisse abwarten. Eventuell lasse ich noch eine Ultraschalluntersuchung der Milz machen, um auch einen latent vorhandenen Milztumor auszuschließen. Der würde auch ähnliche Symptome machen, aber ansonsten unauffällig sein bis...... :?

Ich bin nach wie vor unglaublich erleichtert und genieße jetzt erst so richtig meine Ferien. So eine Pancreatitis/exokrine Pancreasinsuffizienz wäre echt die Hölle gewesen....

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Andy.
:wav: es freut mich sehr für euch, das nichts gravierendes entdeckt wurde, alles weitere schafft ihr schon :D ,
Liebe Grüße
Martina

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Hallo Andy,
freut mich für Dich und Bente, dass Entwarnung bezüglich Pancretitis gegeben werden konnte!
Schliesslich muss man in unserem Alter aufpassen, dass man nicht noch Sorgenfalten bekommt :mrgreen: .
Drücke die Daumen, dass es "nur" eine Allergie ist.

Dann entspannt Euch mal schön im Urlaub, denk aber dran: keine Möwen füttern :D !
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Danke an euch alle für eure liebe Rückmeldung!! :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“