Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Happy
Supernase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Happy »

Na ein Glück!
Weiterhin gute Besserung. :streichel:

Nachdem meine Hunde die letzten Tage fasten mußten :wink: gab es heute Morgen Putenhack aus ganzer Pute mit allem drum und dran und Sauerkraut.Für Happy zusätzlich noch Schmalz und Nudeln,weil sie wieder so dünn geworden ist.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben::wav: Gestern abend um 22.30 hat Flashi seine gekochte Putenbrust samt Brühe geschlabbert. Den Reis hat er größtenteils verschmäht, aber das kleingefutzelte Fleisch und die Brühe waren weg :streichel: Menno war ich erleichtert.

Heute morgen gibt es für ihn nochmal gekochte Hühnerbrust mit Reis und einen Hauch gekochte Karöttchen. Für Jason gibt es HH mit Pansen und Obstpampe.
Es ist heute zwar etwas trüb, für mich aber nicht....mein Flashili ist wieder auf dem Weg der Besserung :streichel:
Mensch Silvia, das sind ja erfreuliche Nachrichten :wav: Gott sei Dank! Gute Besserung weiterhin! :streichel:

bazie

Beitrag von bazie »

....Dankeschön :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben::wav: Gestern abend um 22.30 hat Flashi seine gekochte Putenbrust samt Brühe geschlabbert. Den Reis hat er größtenteils verschmäht, aber das kleingefutzelte Fleisch und die Brühe waren weg :streichel: Menno war ich erleichtert.

Heute morgen gibt es für ihn nochmal gekochte Hühnerbrust mit Reis und einen Hauch gekochte Karöttchen. Für Jason gibt es HH mit Pansen und Obstpampe.
Es ist heute zwar etwas trüb, für mich aber nicht....mein Flashili ist wieder auf dem Weg der Besserung :streichel:

Jippiiiiiiii! Das freut mich aber!!! :wav: :wav: Da hat ja das Daumendrücken etwas geholfen..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Na ein Glück!
Weiterhin gute Besserung. :streichel:

Nachdem meine Hunde die letzten Tage fasten mußten :wink:

Du bist sooooo pöse, pöse!!!!! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ist das normal, dass ein Hund, der eine MD hatte, danach so empfindlich bleibt? Irgendwann müsste sich das doch auch mal wieder normalisieren, oder?

Leider ja...... das ist ist die Regel und nicht die Ausnahme..... :(
Aber, ich sage mir....sie hat die MD überlebt! Und dann nehme ich das jetzt auch in kauf. Ich muss halt vorsichtig sein und das Futter imer mal wieder ihren Bedürfnissen (neu) anpassen.

Das ist ja auch ein sehr großer Vorteil, wenn man das Futter selbst zubereitet: man kann ganz schnell auf die (sich ev. veränderten) individuellen Bedürfnisse reagieren. Das ist beí TF oder NF in diesem Maße nicht so leicht möglich.

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt....aber du kennst bestimmt jemanden, der z.B. Schmerzen an seiner Narbe oder so hat, wenn sich das Wetter ändert. So musst du dir das auch bei der MD vorstellen (zumindestens, wenn keine bleibenden sichtbaren Schäden zurückgeblieben sind wie z.B. das Entfernen der Milz oder ähnliches). Bei demjenigen, der die Narbenschmerzen hat, würde man ja auch sagen, dass alles verheilt ist und dass jetzt mal gut sein müsste....es bleibt aber eine individuelle Empfindlichkeit zurück!

bazie

Beitrag von bazie »

....sodala heute Mittag hab ich für Flashi wieder eine Putenbrust gekocht, kleingeschnipselt und da er den Reis nicht sonderlich mag, mal gekochte Kartoffeln zerdrückt und unter den Sud geschmuggelt. Fleisch wurde gefuttert, Sud geschlappert, Kartoffelbrei...naja...so la la.

Heute abend gibt`s nochmal das gleiche für Flashi.

@Andy

Flashi hat ja immer aus dem Wassernapf getrunken. Seit Sonntag aber mag er dieses Leitungswasser nicht mehr. Er trinkt lieber Regenwasser aus der Gießkanne :n010: ....oder den Sud von gekochten Fleisch. Was sagt mir das??? Weiß Hund, daß Regenwasser für seinen Magen/Darm bekömmlicher ist??
Hüttenkäse, den er sonst liebt, lehnt er auch ab. Welches Gemüse wäre für ihn noch gut....gekocht natürlich.
Ich werd jetzt die nächsten Tage Flashi 3x am Tag füttern, damit der Magen nicht so voll ist.

....und dankeschön für`s Daumendrücken :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....sodala heute Mittag hab ich für Flashi wieder eine Putenbrust gekocht, kleingeschnipselt und da er den Reis nicht sonderlich mag, mal gekochte Kartoffeln zerdrückt und unter den Sud geschmuggelt. Fleisch wurde gefuttert, Sud geschlappert, Kartoffelbrei...naja...so la la.

Heute abend gibt`s nochmal das gleiche für Flashi.

@Andy

Flashi hat ja immer aus dem Wassernapf getrunken. Seit Sonntag aber mag er dieses Leitungswasser nicht mehr. Er trinkt lieber Regenwasser aus der Gießkanne :n010: ....oder den Sud von gekochten Fleisch. Was sagt mir das??? Weiß Hund, daß Regenwasser für seinen Magen/Darm bekömmlicher ist??
Hüttenkäse, den er sonst liebt, lehnt er auch ab. Welches Gemüse wäre für ihn noch gut....gekocht natürlich.
Ich werd jetzt die nächsten Tage Flashi 3x am Tag füttern, damit der Magen nicht so voll ist.

....und dankeschön für`s Daumendrücken :D

Habt ihr recht kalkhaltiges Leitungswasser???? Regenwasser ist kalkarm, abgekochtes Wasser dementsprechend auch! Dann koche ihm einen schönen Sud, schöpfe das Fett etwas ab. Den Sud kannst du ja auch mit abgekochtem Wasser verlängern. Tue etwas Salz mit rein. Das wird ihm guttun.
Instinktiv sucht er sich die Wasserquelle, die für ihn zur Zeit bekömmlicher ist. Du könntest ihm auch stilles Mineralwasser geben...aber abkochen ist natürlich viel billiger.... :wink:

Lass' mal den Hüttenkäse weg und vertraue ganz auf die Instinkte deines Hundes. Hüttenkäse enthält Laktose (wenn auch nicht viel) und die könnte seine Darmbeschwerden etwas verschlimmern (auch wenn er sie sonst gut kompensieren kann). Außerdem enthält Hüttenkäse ja auch etwas Milchsäure, die ihm, wenn der Magen und Darm wieder intakt sind, helfen. Jetzt überfordert sie seinen Verdauungstrakt ein wenig. Also weglassen.

An Gemüse kannst du auch Zucchini sehr gut verfüttern. Wenn du nicht saure Äpfel hast (oder Apfelmus) kannst du die auch mitpürieren. Und Banane, wenn er die mag, wäre auch gut. Enthält viel Kalium, was gerade bei Durchfall "mit weggeht" und so gut kompensiert werden kann.

Ansonsten würde ich bei Möhre, Zucchini, Apfel(mus) und ev. Banane bleiben. Mehr nicht. :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu Andy,

danke für die rasche Antwort :D Ja....unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Dann werde ich das Wasser abkochen. Ich hab mir fast sowas schon gedacht.....Tiere sind einfach sehr schlau.

Werd ihm heute abend dann mal Zucchini und Möhren gedünstet anbieten. Banane mag er im Moment auch nicht mehr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu Andy,

danke für die rasche Antwort :D Ja....unser Leitungswasser ist sehr kalkhaltig. Dann werde ich das Wasser abkochen. Ich hab mir fast sowas schon gedacht.....Tiere sind einfach sehr schlau.

Werd ihm heute abend dann mal Zucchini und Möhren gedünstet anbieten. Banane mag er im Moment auch nicht mehr.

Ja koche das Wasser ab, eine Prise Salz rein (soll natürlich nicht salzig schmecken). Wenn er zu wenig fressen sollte, kanst du in sein Wasser auch etwas Honig oder ausnahmsweise Zucker (vielleicht hast du Traubenzucker im Haus?) tun. Das ist die Nahrung, die schnell ins Blut geht und ihm jetzt gut tut.

Dann lässt du die Banane einfach weg!

Ein anderes Gemüse, was mir jetzt noch einfällt wäre Pastinake. Ich weiß aber nicht, ob du die jetzt irgendwo bekommst.
Ich denke, es wird vielleich noch so zwei bis höchstens drei Tage dauern, dann ist er wieder fit. Bis dahin kann er ohne weiteres nur mit hellem Fleisch Möhrchen und Zucchini ernährt werden. Mir fällt gerade ein: Fischfilet gedüstet kann er auch bekommen. Also Huhn, Pute, Seelachsfilet oder ähnliches! :P

wun

Beitrag von wun »

Das gab es heute bei uns für beide:
Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Uaaaaaah! Julia! Das sind doch Hoppelohren, oder??? :shock: Sogar noch mit Fellpuscheln...... :mrgreen: Hmmmmm, lecker!

Hauptsache, es schmeckt!! :lol:

wun

Beitrag von wun »

Ja, dass sind Kaninchenohren.
Dachte ich, hat Marley was zu knabbern, aber er hat es auch einfach nur runtergeschluckt wie Satch *seufz*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Ja, dass sind Kaninchenohren.
Dachte ich, hat Marley was zu knabbern, aber er hat es auch einfach nur runtergeschluckt wie Satch *seufz*

:shock: Ooooh! So im Ganzen? Der kleine Marley? Und jetzt liegt das Hoppelohr bei ihm im Magen und wärmt ihn von innen! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andy am Mi Jul 08, 2009 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wun

Beitrag von wun »

Ja, ich war auch baff.
Erst wollte er es gar nicht fressen, dann hat er zaghaft draufgebissen und aufeinmal sah ich es langsam in ihm verschwinden...

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“