Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
bazie

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

zum Frühstück gab es heute Hühnerhälse mit Rindfleisch, Obstbrei (Banane,Birne,Buttermilch) je ein Eigelb, Lachsölkapseln, Prise Salz, Kokosflocken....war legga.....

Flashi hat gestern abend den Fisch verschmäht...war mir fast klar, das nächste Mal brat ich das Teil an....Jason mein *bunter Müllschlucker* frisst alles was ich ihm vorsetze :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D
Jason mein *bunter Müllschlucker* frisst alles was ich ihm vorsetze :streichel:
Solche Hunde sind einfach Gold wert!! Bente ist auch mein erster Hund, der mir zeigt, was alles fressbar ist und was nicht..... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Darf ich Johannisbeeren mit in den Mix pürieren?

Lg Julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Darf ich Johannisbeeren mit in den Mix pürieren?

Lg Julia
Jaaaaaa! Nimm' aber nur wenige, da sie sehr sauer sind und ev. zu Magenbeschwerden führen können. Dafür sind sie sehr Vitamin C-haltig und supergesund. Sie wirken auch herzstärkend.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben habe ich das Menü für morgen zusammengestellt! Ich denke, das wird meiner Arbeiterin wieder munden....ich muss sie ja bei Laune halten..... Morgen muss sie bestimmt wieder einiges im Haushalt erledigen.... :mrgreen:

Es gibt nochmal Schlund, dieses Mal aber mit frischem Pansen!

Bild

An eine anständige Fettversorgung denke ich natürlich auch! :mrgreen:

Bild

Und... klar, auch an die Ballaststoffe! Hier: gedünstete Biomöhrchen mit roher Schlangengurke mit Vollmilchjoghurt!

Bild

Und dann werde ich noch diese schönen Fleischknochen auskochen und den Sud Bente zum Schlappern geben! Bingo!

Bild

wun

Beitrag von wun »

Andy hat geschrieben:

Lg Julia
Jaaaaaa! Nimm' aber nur wenige, da sie sehr sauer sind und ev. zu Magenbeschwerden führen können. Dafür sind sie sehr Vitamin C-haltig und supergesund. Sie wirken auch herzstärkend.
Oki, super.
Die Wachsen nämlich bei uns im GArten.

Und Kirschen?
Wenn ja, dann nur wenig, oder?

Mein Fleisch ist endlich da...jetzt werd ich das Fett portionieren neben dem McDreamy läuft :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

...also Bente lebt schon in einem Gourmet-Haushalt :D

...bei uns gab es heute abend......Rinderherz, Rindfleisch mager, Rindfleisch fett, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotten und Stangensellerie, Leinöl), darauf einen Klecks Quarck....Jason hats natürlich geschmeckt, Flashi hat das Herz nicht gefuttert :( ...im Moment mäkelt er etwas...ich hab es in den Kühlschrank gestellt und versuchs morgen früh nochmal. Er hat auch nix anderes bekommen *binknallhartgeblieben*

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Lg Julia
Oki, super.
Die Wachsen nämlich bei uns im GArten.

Und Kirschen?
Wenn ja, dann nur wenig, oder?

Mein Fleisch ist endlich da...jetzt werd ich das Fett portionieren neben dem McDreamy läuft :mrgreen:
Kirschen kannst du auch sehr gerne nehmen, aber nur entkernt und nur schön reif!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...also Bente lebt schon in einem Gourmet-Haushalt :D

...bei uns gab es heute abend......Rinderherz, Rindfleisch mager, Rindfleisch fett, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotten und Stangensellerie, Leinöl), darauf einen Klecks Quarck....Jason hats natürlich geschmeckt, Flashi hat das Herz nicht gefuttert :( ...im Moment mäkelt er etwas...ich hab es in den Kühlschrank gestellt und versuchs morgen früh nochmal. Er hat auch nix anderes bekommen *binknallhartgeblieben*

Es kann schon gut möglich sein, dass dein schlauer Flashi dich ein wenig testet, ob er nicht ev. etwas Tolleres bekommen kann.... :n010: Ich kenne das auch von Bente! :roll: Wenn sie nicht nagenden Hunger hat, dann kommt es alle paar Tage vor, dass sie zum Napf geht, schnuppert und dann wieder weggeht. Meistens steht sie dann hinter mir und schaut mich mit treuen Pudelaugen an....."Haste nicht etwas anderes? Das finde ich heute bäääh!" Ich ignoriere sie dann komplett...nach kurzer Zeit geht sie dann wieder zum Napf und frisst alles (fast schon gierig.... :bekloppt: )komplett auf .....von wegen nicht mögen! Ansonsten nehme ich das Futter auch wieder weg. Das wird dann garantiert das nächste Mal gefressen, vor allem, wenn sie zwischenzeitlich an die 10km gelaufen ist! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy, es war ja nicht viel Herz, vielleicht so an die 100gr....ich denke er wird deswegen nicht verhungern, aber die letzten Tage fällt mir auf, daß er rummäkelt, auch beim Gemüse.

Er wurde mäkelig, als ich seine Ration erhöht habe, d.h. seinem Gewicht angepasst habe. Musste ich ja, wegen Ca.
Ich hab mir schon überlegt, vielleicht hätte ihm seine Ration vor der Anpassung gereicht?? Muss mal überdenken, das angepasste Ca lass ich und füttere von der Gesamtfleischration das gleiche wie vorher. Wär ein Versuch wert.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Silvia,ich würde auch vermuten das Flashi einfach nicht hungrig genug ist.Ich mußte bei Sam vor kurzem erst mehr Fett füttern,weil er ziemlich schlank wurde und nach ein paar Wochen mußte ich die Ration von 3% auf ca,2,5% kürzen,weil er nicht mehr ordentlich auffraß und plötzlich ziemlich zunahm.

Fütter doch enfach mal ein paar Tage etwas weniger und guck, ob er dann wieder alles futtert was du ihm vorsetzt. :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Andy, es war ja nicht viel Herz, vielleicht so an die 100gr....ich denke er wird deswegen nicht verhungern, aber die letzten Tage fällt mir auf, daß er rummäkelt, auch beim Gemüse.

Er wurde mäkelig, als ich seine Ration erhöht habe, d.h. seinem Gewicht angepasst habe. Musste ich ja, wegen Ca.
Ich hab mir schon überlegt, vielleicht hätte ihm seine Ration vor der Anpassung gereicht?? Muss mal überdenken, das angepasste Ca lass ich und füttere von der Gesamtfleischration das gleiche wie vorher. Wär ein Versuch wert.

Schreib' mir doch mal genau sein momentanes Gewicht und sein Alter auf und seine derzeitige Gesamtfuttermenge (mit Verteilung Fleisch/RFK und Gemüse)! Du kannst das auch in "deinem" Thread schreiben ("Heute habe ich es gewagt!")...vielleicht ist es da besser zum Wiederfinden aufgehoben. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Da es gestern und vorgestern hier sehr viel Schlund gab, verzichtete ich heute auf die weitere Gabe eines Kalbsbrustknorpelstückes und ließ es weiter in der Kühltruhe frieren! :mrgreen: Das wird mir sonst zu "schlunzzeuglastig"! :wink:
Deshalb gibt es morgen schön viel Fleisch, Muskelfleisch, nämlich Rinderrippenfleisch und Rinderhack und noch einen schönen Rindfleischknochen. Also morgen ist ein reiner Rindertag! :D
Dazu gibt es ein Löffelchen Gemüsebrei aus gedünstetem Kohlrabi mit Schale und ....ja weiß ich noch nicht..... :mrgreen:
Dann noch etwas Chlorella, Grünlippmuschel, Walnussöl, Eibischwurzel und einen Hauch Liebstöckel! :mrgreen:

Und einen Liter richtige fettige Fleischbrühe mit Knorpelstückchen und Fett habe ich heute gekocht.....

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab´s für Joy Muskelfleisch-Mix (ist mit Herz) und Gemüsebrei aus Karotten, Romanasalat), dazu etwas gemahlene Eierschale und einen Klecks Hüttenkäse. Jetzt liegt noch ein Stück Rinderkehlkopf zum Verzehr bereit.
Silvia, das mit dem mäkeln kenn´ich neuerdings auch, ich glaube unsere Barf-Pudel werden so laaangsam verwöhnte Feinschmecker-Püdelchen! :twisted: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heute gab´s für Joy Muskelfleisch-Mix (ist mit Herz) und Gemüsebrei aus Karotten, Romanasalat), dazu etwas gemahlene Eierschale und einen Klecks Hüttenkäse. Jetzt liegt noch ein Stück Rinderkehlkopf zum Verzehr bereit.
Silvia, das mit dem mäkeln kenn´ich neuerdings auch, ich glaube unsere Barf-Pudel werden so laaangsam verwöhnte Feinschmecker-Püdelchen! :twisted: :mrgreen:

Sehr oft hat das aber auch mit der Futtermenge zu tun! Wieviel % fütterst du? Wie alt ist dein Hund? Und wie groß ist er bzw. sie? Immer, wenn sie anfangen zu mäkeln und du kannst eine gesundheitliche Ursache ausschließen oder zu warmes Wetter, Stress usw., dann macht es Sinn, mal die Futtermenge zu überdenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit der Futtermenge etwas runter gehen kannst...dann wird das auch mit dem Fressen wieder besser. Darüber hinaus haben unsere Hunde natürlich wie wir Menschen auch.... :mrgreen: bestimmte Vorlieben für bestimmte Fleischsorten, Gemüsearten... :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“