Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Der Speiseplan für morgen sieht folgendes vor:

noch einmal Putenhälse, dann gibt es auch noch Hühnerschenkelfleisch, Bio-Leinöl, selbstgemachte Hühnerkraftbrühe und Gemüse aus Kopfsalat, einem EL verschiedene Nüsse, Apfelschale, Ziegenmilch, Molke, gemahlene Braunhirse und einer halben roten Paprika. Ich finde, das hört sich schon einmal super gesund an.... :P

Morgen wird Bente wieder viel Bewegung haben.... für den Fall, dass sie noch Hunger haben wird, reiche ich etwas Hirse, Schmalz und Ölmakrelen nach! :lol: ...... Mit der Menge, die sie oft bekommt, könnte ich bestimmt locker zwei Hunde satt bekommen.... :roll:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Der Speiseplan für morgen sieht folgendes vor:

noch einmal Putenhälse, dann gibt es auch noch Hühnerschenkelfleisch, Bio-Leinöl, selbstgemachte Hühnerkraftbrühe und Gemüse aus Kopfsalat, einem EL verschiedene Nüsse, Apfelschale, Ziegenmilch, Molke, gemahlene Braunhirse und einer halben roten Paprika. Ich finde, das hört sich schon einmal super gesund an.... :P

Morgen wird Bente wieder viel Bewegung haben.... für den Fall, dass sie noch Hunger haben wird, reiche ich etwas Hirse, Schmalz und Ölmakrelen nach! :lol: ...... Mit der Menge, die sie oft bekommt, könnte ich bestimmt locker zwei Hunde satt bekommen.... :roll:

....solang sie ihr gute Figur behält ist das doch okay :lol:

Dine

Beitrag von Dine »

Die Joy bekam heute Putenfleisch an Brei aus pürierten Karotten, Banane und Gurken. Dazu etwas Walnussöl und einen TL gemahlene Eierschale. Für den Hunger zwischendurch (irgendwie ist der immer vorhanden :n010: ) noch etwas getrocknete Lunge :D
@wattlnaddel: Das sieht ja oberlecker aus, war bestimmt ruckzuck verputzt. :klatsch:
@Silvia: Da haben deine Beiden dann bestimmt einen neuen "Lieblingsbewachplatz" vor der Hütte im Garten... :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

Huhu

meine beiden haben heute:

Sauerkraut *von hier abgeguckt*, Schmalz, Öl, Joghurt,Seealgenmehl ;) und rinderhack mit Knorpel gekriegt.

LG Julia

bazie

Beitrag von bazie »

Meine Jungs haben heute abend gespeist....Hühnerhälse mit Rind und grünen Pansen gemischt, dazu Gemüsepampe (Chinakohl, Karotte, Zucchini und Leinöl) obendrauf einen Schwupps Buttermilch.....war wie immer oberlecker :streichel:

Ich habe diesmal auch Wild eingekauft....bin mal gespannt wie das den Jungs munden wird :D

@Dine....die beiden werden die Hütte mit *Zähnen und Klauen* verteidigen :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nach einem anstrengenden gestrigen Tag mit super viel Toben mit anderen Kumpels, musste Bente gestern um 23 Uhr noch eine anständige vierte Mahlzeit bekommen....... :oops:

Heute gibt es schön fettiges Rinderrippenfleisch mit pürierten Kopfsalat, Gurke und Ziegenmilch, Apfel und Nüssen. Dazu gibt es dann noch Lachsölkapseln, statt Knochenmehl mal Eierschalenpulver, etwas Seealge und Grünlipp.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Nach einem anstrengenden gestrigen Tag mit super viel Toben mit anderen Kumpels, musste Bente gestern um 23 Uhr noch eine anständige vierte Mahlzeit bekommen....... :oops:

Heute gibt es schön fettiges Rinderrippenfleisch mit pürierten Kopfsalat, Gurke und Ziegenmilch, Apfel und Nüssen. Dazu gibt es dann noch Lachsölkapseln, statt Knochenmehl mal Eierschalenpulver, etwas Seealge und Grünlipp.

Guten Morgen, Andy

vier Mahlzeiten.....wow, erblasse vor Neid. Tammy hat ihr Frühstück wieder nicht angerührt. Ist es zuviel oder schmeckt es ihr nicht? :n010: Was meinst du?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Nach einem anstrengenden gestrigen Tag mit super viel Toben mit anderen Kumpels, musste Bente gestern um 23 Uhr noch eine anständige vierte Mahlzeit bekommen....... :oops:

Guten Morgen, Andy

vier Mahlzeiten.....wow, erblasse vor Neid. Tammy hat ihr Frühstück wieder nicht angerührt. Ist es zuviel oder schmeckt es ihr nicht? :n010: Was meinst du?
Wenn es zu viel wäre, dann würde sie es ja fressen und dann den Rest stehen lassen. Es gibt viele Pudel, die mäkeln. Allerdings hängt der Grad der Mäkelei vor allem vom Verhalten des Hundebesitzers ab. Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung, denn Bente mäkelte früher furchtbar, und ich habe mit Sicherheit durch mein Verhalten dazu beigetragen, dass es schlimmer wurde (indem ich das Futter bei meinem Welpen immer leckerer gestaltete..... :roll: ).

Tammy ist jetzt so 5 Monate alt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum sie ihr Futter nicht anrührt, was sie ja vorher gefressen hat:

a) sie hat ihre Magenverstimmung noch nicht ganz überwunden. TF ist schon echt harte Kost..... und schwer verdaulich. Sie hatte doch erst vorgestern ihre Magenverstimmung oder? In der Regel ist es dann besser, wenn du schon so drei Tage Schonkost fütterst und dann allmählich wieder zum "alten Futter" zurückkehrst.

b) Tammy ist auf den Geschmack gekommen: dadurch dass sie Hühnchen mit Reis wegen ihrem Magen bekommen hat, hat sie gemerkt wie LECKER Futter auch schmecken kann. Das schmeckt natürlich allemal besser als so'n alles TF..... :wink: Nicht umsonst bietet Josera (du fütterst doch Josera?) auch noch so eine Art Soße zum Anrühren an, um das TF akzeptabler für den Hund zu gestalten..... ich persönlich finde das ja schon ziemlich pervers! :evil: Aber das ist jetzt ja ein anderes Thema!

c) Tammy versucht, dich ein wenig zu testen, ob du klein bei gibst und ihr infolge des Verweigerns noch etwas Leckeres in ihr Futter tust. In so einem Fall darfst du das natürlcih nicht tun und musst hart bleiben.

Wie du siehst, ist es nicht ganz so einfach, pauschal zu sagen, warum sie jetzt ihr Futter nicht anrührt. meine aufgezählten Möglichkeiten sind so die zur Zeit naheliegensten, die mir so einfallen.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hi Andy,

Ich wusste nicht, das ich jetzt 3 Tage Huhn mit Reis füttern sollte. Nachdem sie wieder fröhlich und lebhaft war, nicht mehr gebrochen und keinen Durchfall hatte, dachte ich, sie ist wieder fit. A bisserl was hat sie heut morgen noch genommen, den Rest habe ich nach 15 Min weggeworfen, irgendwas extra gab es nicht. Heute habe ich ein wenig geübt mit ihr, da hat sie Käse-Leckerli bekommen und jetzt gibts erst abends wieder was.
Ich habe keine Panik, wenn sie mal nicht fressen will, nur, wenn sie noch dazu teilnahmslos wirkt. Das war aber heute nicht der Fall, ganz im Gegenteil, sie war voll gut drauf. Ich denke mir, vielleicht hat sie wegen der Hitze weniger Appetit und sie wird nicht gleich verhungern, jedenfalls schaut sie nicht unterernährt aus :mrgreen: (4,3Kg). Die Soße von Josera habe ich nicht.
Jetzt warte ich mal ab, ob sie ihr Abendessen nimmt, kann schon sein, dass ihr Huhn besser geschmeckt hat (ich fand es total fad :lol: )
Danke, dass du dir wieder so viel Mühe gegeben hast mit deiner Antwort, ich denke, du hast Recht in allen Punkten :lol:
Ich wünsche dir ganz tolle Ostern und bin gespannt auf Bente´s Ostermenue :mrgreen:
lg, Tina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hi Andy,

Ich wusste nicht, das ich jetzt 3 Tage Huhn mit Reis füttern sollte. Nachdem sie wieder fröhlich und lebhaft war, nicht mehr gebrochen und keinen Durchfall hatte, dachte ich, sie ist wieder fit. A bisserl was hat sie heut morgen noch genommen, den Rest habe ich nach 15 Min weggeworfen, irgendwas extra gab es nicht. Heute habe ich ein wenig geübt mit ihr, da hat sie Käse-Leckerli bekommen und jetzt gibts erst abends wieder was.
Ich habe keine Panik, wenn sie mal nicht fressen will, nur, wenn sie noch dazu teilnahmslos wirkt. Das war aber heute nicht der Fall, ganz im Gegenteil, sie war voll gut drauf. Ich denke mir, vielleicht hat sie wegen der Hitze weniger Appetit und sie wird nicht gleich verhungern, jedenfalls schaut sie nicht unterernährt aus :mrgreen: (4,3Kg). Die Soße von Josera habe ich nicht.
Jetzt warte ich mal ab, ob sie ihr Abendessen nimmt, kann schon sein, dass ihr Huhn besser geschmeckt hat (ich fand es total fad :lol: )
Danke, dass du dir wieder so viel Mühe gegeben hast mit deiner Antwort, ich denke, du hast Recht in allen Punkten :lol:
Ich wünsche dir ganz tolle Ostern und bin gespannt auf Bente´s Ostermenue :mrgreen:
lg, Tina

So verhälst du dich geradezu vorbildlich! Und ich denke, dass du dir dadurch auch keinen Mäkelfresser heranziehen wirst. Achte weiterhin gut darauf, dass Tammy genug Flüssigkeit zu ihrem TF bekommt. Du kannst das TF auch mal in Wassermilch einweichen oder auch in einer (fad schmeckenden) Brühe. Das bietet dann ein wenig mehr Abwechslung, da TF ja schon immer gleich ist. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Eben gerade gab es das hier:

Bild
Bild

Zu sehen sind: eine halbe Pellkartoffel, Ölmakrelen, Rinderrippenfleisch, Rucola, Braunhirse, Bio-Apfelmark, eine halbe Paprika.

Nach diesem leckeren Mahl ist Bente erst einmal mit ihrer Ente auf den Balkon entschwunden..... und hat es sich bequem gemacht! :lol:

Bild
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:

So verhälst du dich geradezu vorbildlich! Und ich denke, dass du dir dadurch auch keinen Mäkelfresser heranziehen wirst. Achte weiterhin gut darauf, dass Tammy genug Flüssigkeit zu ihrem TF bekommt. Du kannst das TF auch mal in Wassermilch einweichen oder auch in einer (fad schmeckenden) Brühe. Das bietet dann ein wenig mehr Abwechslung, da TF ja schon immer gleich ist. :wink:[/quote]

Ja, okay. Ich weiche TF ein, notgedrungen schlürft sie das Wasser dann mit.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ja Bente, hat dir dein Frauchen etwa schon heute das Festtagsmahl serviert? Da muss sie sich ja anstrengen, wenn sie das morgen noch übertreffen will!
Hauptsache, es hat dir geschmeckt! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja Bente, hat dir dein Frauchen etwa schon heute das Festtagsmahl serviert? Da muss sie sich ja anstrengen, wenn sie das morgen noch übertreffen will!
Hauptsache, es hat dir geschmeckt! :lol:

Nö, ein besonderes Ostermenü jibbet nicht. So wie oben sieht es ja eigentlich immer aus.....mit natürlich variierenden Zutaten! :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

doggi hat geschrieben:*g*Zufrieden ist sie,sieht man richtig!
Jupp! :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“