Pudeltina hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Nach einem anstrengenden gestrigen Tag mit super viel Toben mit anderen Kumpels, musste Bente gestern um 23 Uhr noch eine anständige vierte Mahlzeit bekommen.......
Heute gibt es schön fettiges Rinderrippenfleisch mit pürierten Kopfsalat, Gurke und Ziegenmilch, Apfel und Nüssen. Dazu gibt es dann noch Lachsölkapseln, statt Knochenmehl mal Eierschalenpulver, etwas Seealge und Grünlipp.
Guten Morgen, Andy
vier Mahlzeiten.....wow, erblasse vor Neid. Tammy hat ihr Frühstück wieder nicht angerührt. Ist es zuviel oder schmeckt es ihr nicht?

Was meinst du?
Wenn es zu viel wäre, dann würde sie es ja fressen und dann den Rest stehen lassen. Es gibt viele Pudel, die mäkeln. Allerdings hängt der Grad der Mäkelei vor allem vom Verhalten des Hundebesitzers ab. Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung, denn Bente mäkelte früher furchtbar, und ich habe mit Sicherheit durch mein Verhalten dazu beigetragen, dass es schlimmer wurde (indem ich das Futter bei meinem Welpen immer leckerer gestaltete.....

).
Tammy ist jetzt so 5 Monate alt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum sie ihr Futter nicht anrührt, was sie ja vorher gefressen hat:
a) sie hat ihre Magenverstimmung noch nicht ganz überwunden. TF ist schon echt harte Kost..... und schwer verdaulich. Sie hatte doch erst vorgestern ihre Magenverstimmung oder? In der Regel ist es dann besser, wenn du schon so drei Tage Schonkost fütterst und dann allmählich wieder zum "alten Futter" zurückkehrst.
b) Tammy ist auf den Geschmack gekommen: dadurch dass sie Hühnchen mit Reis wegen ihrem Magen bekommen hat, hat sie gemerkt wie LECKER Futter auch schmecken kann. Das schmeckt natürlich allemal besser als so'n alles TF.....

Nicht umsonst bietet Josera (du fütterst doch Josera?) auch noch so eine Art Soße zum Anrühren an, um das TF akzeptabler für den Hund zu gestalten..... ich persönlich finde das ja schon ziemlich pervers!

Aber das ist jetzt ja ein anderes Thema!
c) Tammy versucht, dich ein wenig zu testen, ob du klein bei gibst und ihr infolge des Verweigerns noch etwas Leckeres in ihr Futter tust. In so einem Fall darfst du das natürlcih nicht tun und musst hart bleiben.
Wie du siehst, ist es nicht ganz so einfach, pauschal zu sagen, warum sie jetzt ihr Futter nicht anrührt. meine aufgezählten Möglichkeiten sind so die zur Zeit naheliegensten, die mir so einfallen.