Habe mich mal auf die Suche des großen weiten Internet's gemacht um eine gute Hundeschule zu suchen!!
Habe in Weißenburg (ca. 25 min mit dem Auto entfernt) einen ganz tollen Verein ausfindig gemacht, nennt sich Hundefreunde Weißenburg!
Joschi könnten ein paar Hundeschulstunden sicher nicht schaden ... allerdings müssen wir erst abwarten wie es sich gesundheitlich bei ihm entwickelt!
ICH will unbedingt mit Coffee eine Hundeschule besuchen! Coffee hört sehr gut und inzwischen kann ich ihn auch freilaufen lassen, wenn ich mir ganz sicher bin, dass er Hunger hat und er auf rückruf sein Leckerlie abholt!!!
Allerdings hört der Kleine absolut nicht, wenn ein anderer Hund in der NÄhe ist! Da schaltet er komplett ab! Aber nicht, aus Aggressivität oder sonst was, sondern einfach, weil er absolut keinen anderen Hundekontakt kennt!!! Er will sofort hin zu dem Hund und will spielen spielen spielen! Allerdings ist das bei anderen Hundehaltern eben nicht wirklich beliebt wenn ein Hund plötzlich unangeleint auf einen zurennt ...
Naja jedenfalls möchte ich das eben trainieren, dass ICH die hauptperson bin, in JEDEM fall!!!
Soderle, jetzt habe ich eben mal da angerufen und der Herr war totaaaal nett! Ich kann 2x kostenlos mitmachen und mir das alles anschauen und dann entweder eine 10er karte für 65,- € oder mitgliedschaft (Aufnahmebeitrag 70,-€, Jahrebeitrag 36 €) beantragen! Ich glaub von den Preisen ist das doch okay!
Jetzt meine Frage an euch! WORAN erkenne ich denn, dass das eine GUTE Hundeschule ist? Gibts da irendwelche Tipps zu beachten?!
Ich war ja schonmal in so nem "Kurs" das ein absoluter Fehlgriff war! Oder wie nennt ihr das wenn man in einer Welpenstunde, Welpen, Junghunde, ältere Hunde und zwei "Problemhunde" zusammen spielen lässt???!! Naja ... ich will echt nix mehr falsch machen! Natürlich müssen wir die Leute symphatisch sein und auf mich und Coffee eingehen, aber gibts da sonst noch was? Ihr seids die Spezialisten!
Würde mich echt um eure Tipps, oder Erfahrungen sehr freuen!!