Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

@Tina: Hui! So'n Truthahnhals habe ich noch nie gegeben. So etwas bekomme ich hier nicht zu kaufen.... :?

Deinen beiden scheint der ja richtig gut zu schmecken! Boah!

Aber...ist das nicht ein bißchen viel Ca nach dem Brustbein von vor ein paar Tagen :n010: Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Keiko bekam den kleineren Teil, cirka 5 cm dick und lang

Bo bekam das große Stück und abends gibts frische Pansen!
Dann gab es heute auch noch gedünstete Karotten, die Keiko so liebt, damit sie mehr flüssigkeit im Bauch hat!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Keiko bekam den kleineren Teil, cirka 5 cm dick und lang

Bo bekam das große Stück und abends gibts frische Pansen!
Dann gab es heute auch noch gedünstete Karotten, die Keiko so liebt, damit sie mehr flüssigkeit im Bauch hat!

Ich wollte auch nicht klugschei.... rüberkommen... :oops: Aber nach dem Brustknochen habe ich so gedacht, haben sie beide eigentlich für diese Woche genug Ca......

Für Bente gab es eben ein ca. 3 cm dickes und 4 cm langes Putenhalsstück. Normalerweise kann sie damit gut umgehen. Aber heute.... :oops: Oh Mann! Die hat das Teil zerbissen - soweit alles normal - dann fing sie furchtbar an zu pumpen, zu winseln, versuchte zu erbrechen..... :shock: Ihr glaubt gar nicht, was mir alles durch den Kopf ging. Ich hatte sofort das ganze Szenario ihrer Magendrehung vor Augen. Dann spuckte und würgte sie nur weißen Schaum in Massen..... ich bin vor Angst fast kollabiert. Weil, weißer Schaum zeigt schon an, dass es NICHT aus dem Magen kommt...... Ich war FERTIG!!!!! Dann würgte sie zumindestens ein kleines Putenhalsknochenstück hervor..... aber würgte und würgte weiter..... :shock: immer wieder weißer Schaum....und fiepen...

Und dann endlich: dann konnte sie das Putenhalsstück erbrechen....*ausatme und Ohmmmmm* Das Ganze ist vor einer Stunde passiert und ich bin immer noch völlig fertig! :oops:

bazie

Beitrag von bazie »

...oh menno Andy.....mal kurz knuddeln :streichel: ....tief durchatmen.....ich wär wahrscheinlich auch kollabiert vor Schreck....hat Bente das Teil fast ganz verschluckt :shock: ....zum Glück ist alles gutgegangen.....boah..... :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...oh menno Andy.....mal kurz knuddeln :streichel: ....tief durchatmen.....ich wär wahrscheinlich auch kollabiert vor Schreck....hat Bente das Teil fast ganz verschluckt :shock: ....zum Glück ist alles gutgegangen.....boah..... :shock:
Danke für dein Mitgefühl! Ich bin noch völlig neben der Spur....... :oops: Also, solche großen Stücke gehen bei ihr leider nicht. Da bekomme ich ja einen Herzkasper..... :oops:

bazie

Beitrag von bazie »

...das gab es heute bei uns.....Lamm mit Gemüsepampe, dazu Quark und zur Deko Kresse

Bild

....es hat wie immer super geschmeckt....

Bild

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...das gab es heute bei uns.....Lamm mit Gemüsepampe, dazu Quark und zur Deko Kresse

Bild

....es hat wie immer super geschmeckt....

:wav: :wav: Hurra es gibt Bilder vom Gemampfe! Toll schaut's aus! Und Kresse kannst du ihnen auch gerne geben, also, ich meine etwas mehr als heute. Ich püriere die immer mit. Kresse ist sehr gesund für die Hunde! Sie wirkt appetitanregend und fördert die Produktion der roten Blutkörperchen. Außerdem sorgt sie für einen guten Gallenfluss und regt die Magensaftsekretion an!

Und die beiden sehen mit ihren Bänzel ja genial aus.... beim TF sah das alles beim Fressen irgendwie anders aus, nicht? :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

Huhu Andy,

beim TF haben die beiden Jungs bei weitem nicht so reingemampft....und die Kresse war nur für`s Foto, ansonsten schmeiß ich das in den Mixer....ja und die Haarbänder....wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte ich mach meinen GP`s Haargummis beim Fressen rein hätt ich den für verrückt erklärt.....aber Gemüsepampe an den Ohren ist nicht so der *Bringer* und die Jungs wissen ganz genau....erst Haargummis....dann die Futternäpfe :D ......ich bin ganz glücklich mit Barfen.....die Jungs schaun super aus....es schmeckt ihnen und ich weiß genau was sie futtern.....es hat zwar etwas gedauert, bis ich mich getraut habe, aber ich würd es wieder so machen :D .

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Sehr vorbildlich, mit Servietten!
Fehlt wirklich nur noch das Besteck!

Meine bekommen morgen Euter mit gemüse, mal sehen!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Huhu Andy,

beim TF haben die beiden Jungs bei weitem nicht so reingemampft....und die Kresse war nur für`s Foto, ansonsten schmeiß ich das in den Mixer....ja und die Haarbänder....wenn mir das einer vor einem Jahr gesagt hätte ich mach meinen GP`s Haargummis beim Fressen rein hätt ich den für verrückt erklärt.....aber Gemüsepampe an den Ohren ist nicht so der *Bringer* und die Jungs wissen ganz genau....erst Haargummis....dann die Futternäpfe :D ......ich bin ganz glücklich mit Barfen.....die Jungs schaun super aus....es schmeckt ihnen und ich weiß genau was sie futtern.....es hat zwar etwas gedauert, bis ich mich getraut habe, aber ich würd es wieder so machen :D .
Ich freue mich für dich mit, dass das barfen so toll klappt! Auch bei mir hat es ja etwas gedauert, bis ich micht getraut habe. Wobei man im Nachhinein dann merkt, dass es ja gar nicht schwierig ist, seine Hunde artgerecht zu ernähren. Und du hast völlig recht, wenn du sagst, dass du dann endlich auch genau weißt, WAS deine Jungs zu futtern bekommen. Das ist ja auch meine Motivation. Es gibt einem ein sehr gutes Gefühl und man ist nicht mehr - was das Futter anbelangt - fremdbestimmt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und zu mampfen jibbet heute für Bente:

Pansen und einen Fleischknochen zum Knabbern
dazu etwas Gemüse aus Bio-Möhre, Kresse ( :wink: ), Bio-Möhrensaft, Spinat, Propolis, Grünlippmuschel und Ölmakrelen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das heutige Menü sieht das hier vor:

Wildfleisch
Putenhals (aber klein geschnitten)
etwas Pansen noch von gestern
Gemüse bestehend aus Bio-Möhre, etwas Ziegenmilch, Bio-Nüsse, Bio-Gartenkresse, einen Apfel und eine Ölsardine...... *schmatz*

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

ich habe mal angefangen, eure Napfgeschichten zu lesen. Ist total interessant, und ganz besonders gefallen mir die großen Fotos dazu!
Leider bin ich erst bei Seite 15 angekommen, puuhh, echt anstrengend, sich dadurch zu lesen.
Wäre es nicht möglich, einen neuen Thread dafür zu eröffnen? Falls ich, oder auch andere mal mit barfen anfangen möchte, tun wir uns mit dem nachblättern leichter.

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

bei uns gab es heute morgen Hühnerhälse und Obstpampe mit Quark.

Heute abend gibts Pferd mit Gemüse....legga....Pferd muss ich jetzt auch nicht mehr anbraten.....es wird roh verschlungen :D

bazie

Beitrag von bazie »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal angefangen, eure Napfgeschichten zu lesen. Ist total interessant, und ganz besonders gefallen mir die großen Fotos dazu!
Leider bin ich erst bei Seite 15 angekommen, puuhh, echt anstrengend, sich dadurch zu lesen.
Wäre es nicht möglich, einen neuen Thread dafür zu eröffnen? Falls ich, oder auch andere mal mit barfen anfangen möchte, tun wir uns mit dem nachblättern leichter.
Hallo Tina,

wenn du spezielle Fragen zum Barfen hast, mach doch einfach ein neues Thema auf, hab ich auch gemacht. Das Nachlesen der Napfgeschichten ist glaub ich wirklich zu umfangreich. Wenn du im Ernährungsthread nachsiehst, wirst du auch etliche Barfthemen finden.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“