Nein! Das brauchst du nicht! Durch das Barfen, vielmehr durch den erhöhten Fleischanteil (also richtiges Fleisch und kein Fleischmehl) wird der Kot automatisch etwas dunkler und vor allem auch fester und..... w e n i g e r !!bazie hat geschrieben:..und jetzt mal eine Outputfrage...Flashis Output ist gut fest und ziemlich dunkel.....muss ich mich beunruhigen??
LG
Silvia
Das Dunklerwerden hat mit dem Hämoglobin zu tun, das in dem Fleisch enthalten ist und ja Eisen an sich bindet. Darüber hinaus hängt die Outputfarbe natürlich auch unmittelbar davon ab, w a s du fütterst:
Heute gibt es bei dir das erste Mal richtigen Pansen. Morgen wird Kot deiner Jungs etwas grünlich sein (so dunkelgrün-braun).

Wenn du helles Fleisch oder auch Fisch fütterst, dann ist der Kot heller. Naja, und wenn die zu viel Knochen gefüttert hast, dann kann die Farbe auch hell, im schlimmsten Fall auch weiß sein

Ich halte es auch für einen erwachsenen Hund für besser, wenn das Ca über Knochen moderat gegeben wird und nicht einmal die Woche eine große Menge.