Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?
Re: Welche Les Poochs Bürste?
Die mit dem roten Griff ist der Matzapper und der ist wirklich nur für den Profigebrauch zum massiven entfilzen.
Die normale Rote hat einen schwarzen Griff und ist nur für den einfachen Hausgebrauch zu empfehlen.
Und nur bei dünnem Fell.
Liebe Grüße
Martina
Die normale Rote hat einen schwarzen Griff und ist nur für den einfachen Hausgebrauch zu empfehlen.
Und nur bei dünnem Fell.
Liebe Grüße
Martina
Ich verstehe das mit dem 'SEITWÄRTSBÜRSTEN' nichtMartina hat geschrieben: Die normale Rote ist sehr weich ,darum verbiegen sich die Stifte auch gern , besonders wenn man seitwärts bürstet.
Liebe Grüße
Martina

Es grüßen Vera und ihre 2 

Hallo Paula!
Ich habe die grüne, die lila und die silberne Les Poochs Bürsten in Verwendung für mein GP. Finde aber die lila Bürste als die effizienteste. Die Grüne ist sehr weich und bei sehr dichter Wolle kannst du dann schon mal drüber bürsten. Die Silberne bürstet so die feinen Verfilzungen aus, ist sozusagen eine Finish Bürste. Grooming Spezialisten, oder Saloons verwenden die Rote. Die ist die beste Entfilzungsbürste, aber sehr hart. Wenn du einen Pudel in der Modeschur hast, ist sie nicht notwendig. Bei Puppy oder Conti, oder was sonst noch viel Haar hat ist sie sicher die Bürste der Wahl. Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst. Die Bürsten sind zwar sauteuer, aber die Investition lohnt sich alle mal. Ich bin begeistert. Ich hoffe meine Pudis auch!!
Ich habe die grüne, die lila und die silberne Les Poochs Bürsten in Verwendung für mein GP. Finde aber die lila Bürste als die effizienteste. Die Grüne ist sehr weich und bei sehr dichter Wolle kannst du dann schon mal drüber bürsten. Die Silberne bürstet so die feinen Verfilzungen aus, ist sozusagen eine Finish Bürste. Grooming Spezialisten, oder Saloons verwenden die Rote. Die ist die beste Entfilzungsbürste, aber sehr hart. Wenn du einen Pudel in der Modeschur hast, ist sie nicht notwendig. Bei Puppy oder Conti, oder was sonst noch viel Haar hat ist sie sicher die Bürste der Wahl. Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst. Die Bürsten sind zwar sauteuer, aber die Investition lohnt sich alle mal. Ich bin begeistert. Ich hoffe meine Pudis auch!!

na ja ich meine eben nicht Richtung Stiel, sondern in Richtung links oder rechts außenHolly hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem 'SEITWÄRTSBÜRSTEN' nichtMartina hat geschrieben: Die normale Rote ist sehr weich ,darum verbiegen sich die Stifte auch gern , besonders wenn man seitwärts bürstet.
Liebe Grüße
MartinaSo 'was stand auch auf der Verpackung. Aber man bürstet doch immer in Richtung Stiel - oder? Bitte kläre mich mal auf ??? Vielleicht mach ich ja auch 'was falsch
![]()

Deshalb empfehle ich sie auch nur für leichte Felltypen .
Liebe Grüße
Martina
@ Martina
dachte mir schon, dass es da zwei "Rote" gibt... ich kannte nur diese Entfilzungsbürste und das wäre nichts für den Dauergebrauch.
Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein
aber wenn sie mal Mode hat, würde ich jetzt wohl auch die violette wählen.
Danke für deine Infos - die Les Pooches sind ja echt verwirrend
dachte mir schon, dass es da zwei "Rote" gibt... ich kannte nur diese Entfilzungsbürste und das wäre nichts für den Dauergebrauch.
Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein

Danke für deine Infos - die Les Pooches sind ja echt verwirrend

Hallo,
vielen Dank für die Erklärungen. Da hat mich meine Hundefriseurin anscheinend sehr schlecht beraten.
Dann muß ich mir wohl mal die Lilafarbene besorgen.
Liebe Grüße
Dagmar
vielen Dank für die Erklärungen. Da hat mich meine Hundefriseurin anscheinend sehr schlecht beraten.
Dann muß ich mir wohl mal die Lilafarbene besorgen.
Liebe Grüße
Dagmar
Womit bürstest Du denn??? Jessi hat doch Wolle ohne Ende - und das ohne Zupfbürste *kannichmirgarnichtvorstellen*pudelwohl hat geschrieben:Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein![]()
Liebe Grüße
Die langen Haare vom Puppy bürste ich nur mit einer Pinbrush... darum hat sie ja immer noch Haare ohne Ende *g*
Andrea hat geschrieben:Womit bürstest Du denn??? Jessi hat doch Wolle ohne Ende - und das ohne Zupfbürste *kannichmirgarnichtvorstellen*pudelwohl hat geschrieben:Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein![]()
Liebe Grüße
Was ist denn das für eine Bürste? Kenne ich gar nicht!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
@ Andrea
das sind Bürsten ohne Haken - einfach eine "stinknormale" gerade Bürste... aber ohne so "Noppen" am Ende. Die reißen viel zuviel Haare aus!
das sind Bürsten ohne Haken - einfach eine "stinknormale" gerade Bürste... aber ohne so "Noppen" am Ende. Die reißen viel zuviel Haare aus!
- watlnaddel
- Supernase
Die Holzbürste wird ne Pinbrush sein!!

-
- Supernase
Das ist ja wirklich billig. Mich würde interessieren, was das für ein Shop ist! Danke.pudelnärrin hat geschrieben: Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst.
Liebe Grüße
Doris

Huhu
eignet sich die lilane auch für Zwergpüdelis`?
Ihr schwärmt ja alle so von diesen Bürsten, aber ich hab irgendwie noch nciht wirklich rausgekriegt,
was marley für fell hat
UNd hat einer von euch so einen Kamm, der sich mitdreht?
Den hatte der Scherer wo wir letztes mal waren und ich war begeistert.
Hab so einen aber bisher noch nicht gefunden.
LG Julia, die durch die ganzen Bürsten nicht durchsteigt.
eignet sich die lilane auch für Zwergpüdelis`?
Ihr schwärmt ja alle so von diesen Bürsten, aber ich hab irgendwie noch nciht wirklich rausgekriegt,
was marley für fell hat

UNd hat einer von euch so einen Kamm, der sich mitdreht?
Den hatte der Scherer wo wir letztes mal waren und ich war begeistert.
Hab so einen aber bisher noch nicht gefunden.
LG Julia, die durch die ganzen Bürsten nicht durchsteigt.