Welche Les Poochs Bürste ist die richtige?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Martina

Re: Welche Les Poochs Bürste?

Beitrag von Martina »

Die mit dem roten Griff ist der Matzapper und der ist wirklich nur für den Profigebrauch zum massiven entfilzen.
Die normale Rote hat einen schwarzen Griff und ist nur für den einfachen Hausgebrauch zu empfehlen.
Und nur bei dünnem Fell.
Liebe Grüße
Martina

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Martina hat geschrieben: Die normale Rote ist sehr weich ,darum verbiegen sich die Stifte auch gern , besonders wenn man seitwärts bürstet.
Liebe Grüße
Martina
Ich verstehe das mit dem 'SEITWÄRTSBÜRSTEN' nicht :n010: So 'was stand auch auf der Verpackung. Aber man bürstet doch immer in Richtung Stiel - oder? Bitte kläre mich mal auf ??? Vielleicht mach ich ja auch 'was falsch :oops:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

pudelnärrin

Beitrag von pudelnärrin »

Hallo Paula!

Ich habe die grüne, die lila und die silberne Les Poochs Bürsten in Verwendung für mein GP. Finde aber die lila Bürste als die effizienteste. Die Grüne ist sehr weich und bei sehr dichter Wolle kannst du dann schon mal drüber bürsten. Die Silberne bürstet so die feinen Verfilzungen aus, ist sozusagen eine Finish Bürste. Grooming Spezialisten, oder Saloons verwenden die Rote. Die ist die beste Entfilzungsbürste, aber sehr hart. Wenn du einen Pudel in der Modeschur hast, ist sie nicht notwendig. Bei Puppy oder Conti, oder was sonst noch viel Haar hat ist sie sicher die Bürste der Wahl. Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst. Die Bürsten sind zwar sauteuer, aber die Investition lohnt sich alle mal. Ich bin begeistert. Ich hoffe meine Pudis auch!! :D

Martina

Beitrag von Martina »

Holly hat geschrieben:
Martina hat geschrieben: Die normale Rote ist sehr weich ,darum verbiegen sich die Stifte auch gern , besonders wenn man seitwärts bürstet.
Liebe Grüße
Martina
Ich verstehe das mit dem 'SEITWÄRTSBÜRSTEN' nicht :n010: So 'was stand auch auf der Verpackung. Aber man bürstet doch immer in Richtung Stiel - oder? Bitte kläre mich mal auf ??? Vielleicht mach ich ja auch 'was falsch :oops:
na ja ich meine eben nicht Richtung Stiel, sondern in Richtung links oder rechts außen :n010: weiß nicht wie ich es andersbeschreiben soll,bin der Meinung das es beim Bürsten schon mal passieren kann. so biegen sich die Stifte nämlich zur Seite. Könnte mir auch noch vorstellen ,wenn das Fell Verfilzungen aufweist oder zu dick ist, das dies für die Rote zu viel ist
Deshalb empfehle ich sie auch nur für leichte Felltypen .
Liebe Grüße
Martina

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

@ Martina

dachte mir schon, dass es da zwei "Rote" gibt... ich kannte nur diese Entfilzungsbürste und das wäre nichts für den Dauergebrauch.
Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein 8) aber wenn sie mal Mode hat, würde ich jetzt wohl auch die violette wählen.
Danke für deine Infos - die Les Pooches sind ja echt verwirrend :D

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:30 am, insgesamt 1-mal geändert.

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
vielen Dank für die Erklärungen. Da hat mich meine Hundefriseurin anscheinend sehr schlecht beraten.
Dann muß ich mir wohl mal die Lilafarbene besorgen.
Liebe Grüße
Dagmar

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

pudelwohl hat geschrieben:Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein 8)
Womit bürstest Du denn??? Jessi hat doch Wolle ohne Ende - und das ohne Zupfbürste *kannichmirgarnichtvorstellen*

Liebe Grüße

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

Die langen Haare vom Puppy bürste ich nur mit einer Pinbrush... darum hat sie ja immer noch Haare ohne Ende *g*

Andrea hat geschrieben:
pudelwohl hat geschrieben:Aber zur Zeit hat Jessi noch einen Puppy und da gehe ich ohnedies mit keiner Zupfbürste hinein 8)
Womit bürstest Du denn??? Jessi hat doch Wolle ohne Ende - und das ohne Zupfbürste *kannichmirgarnichtvorstellen*

Liebe Grüße

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Was ist denn das für eine Bürste? Kenne ich gar nicht!

Liebe Grüße

pudelwohl

Beitrag von pudelwohl »

@ Andrea
das sind Bürsten ohne Haken - einfach eine "stinknormale" gerade Bürste... aber ohne so "Noppen" am Ende. Die reißen viel zuviel Haare aus!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Die Holzbürste wird ne Pinbrush sein!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:31 am, insgesamt 1-mal geändert.

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

pudelnärrin hat geschrieben: Wenn du möchtest kann ich die einen Internetshop empfehlen, wo du nur ganz wenig Versandkosten (max. EUR 1,9) bezahlst.
Das ist ja wirklich billig. Mich würde interessieren, was das für ein Shop ist! Danke.

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu
eignet sich die lilane auch für Zwergpüdelis`?
Ihr schwärmt ja alle so von diesen Bürsten, aber ich hab irgendwie noch nciht wirklich rausgekriegt,
was marley für fell hat :n010:

UNd hat einer von euch so einen Kamm, der sich mitdreht?
Den hatte der Scherer wo wir letztes mal waren und ich war begeistert.
Hab so einen aber bisher noch nicht gefunden.

LG Julia, die durch die ganzen Bürsten nicht durchsteigt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“