ich komme gerade überhaupt nicht klar mit den Angaben für die Futtermenge von Welpen. Ich habe hier ja zwei Mäkelpüs, für die das richtige Futter erst noch erfunden werden muss

Oreo war ja immer schon wählerisch und frisst am liebsten in Gesellschaft und findet Fressen insgesamt eher unwichtig … er bringt deshalb auch nur zarte 18 kg auf die Waage bei 55 cm, was ich aber eigentlich ganz in Ordnung finde …
Nur ist unser Teddy tatsächlich sehr dünn, das fand auch die Tierärztin. Da auch er beim Trockenfutter kaum auf die angegebene Futtermenge kam habe ich es dann mal mit Nassfutter versucht. Da soll er als Welpe mit seinen inzwischen 5,9 kg sage und schreibe 1kg Dosenfutter am Tag bekommen, während der ausgewachsene etwa 800g bekommen soll. Auf die Menge kamen beide Hunde nicht ansatzweise …
Deshalb habe ich die Hundewurst von Paribal gekauft. Und was soll ich sagen? Beide Hunde lieben sie und verputzen ihre Ration in weniger als 1 Minute.
ALLERDINGS soll der Welpe davon auch nur 200 g am Tag bekommen und der ausgewachsene Oreo 450 g am Tag. UND es gibt kein unterschiedliches Futter für Welpe und adulten Hund.
Das kann doch irgendwie auch nicht richtig sein, oder? Zumal für Teddy auch auf dem TroFu schon 200 g pro Tag angegeben sind.
Hinzu kommt, dass laut „Hannes seinem Futterrechner“ die Paribal Würste nur mangelhaft Mineralien, Vitaminen etc enthalten.
Jetzt habe ich also etwas gefunden, das meine Hunde mögen, bin aber nicht mehr davon überzeugt, sie damit auch gut genug zu versorgen …
Weiß jemand Rat? (Außer selbst kochen und barfen bitte … )