Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Genau kann ich Dir das erst sagen wenn es da ist :lol: . Die Mama hatte wenig Unterwolle, am Körper eher kurzes Haar und ein bisschen Behang. Der Papa war so ein 'normaler Border' (aber da hab ich auch nur ein Foto gesehen). Die Welpen sahen unterschiedlich aus vom Fellansatz her. Einigen sah man schon an, dass da einiges an Fell kommen könnte. Shari gehört eher zu denen, die nach wenig Wolle aussehen. Und das wär mir auch recht, wenn es eher so in Richtung Mikas fünf Flusen geht :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin,

Border Collies sind wirklich tolle Hunde. ❤️
Unsere Border-Collie Hündin hatte ein unglaublich gutes Gespür und Einfühlungsvermögen für ihre Umgebung. Sie war immer sehr gelehrig und sehr verträglich mit anderen Tieren (Hunde, Katzen, Hühner, Kamerunschafe, Wellensittiche, usw). Und eine absolute nicht-Bellerin und nicht-Jägerin.

Ich hoffe ihr habt viel Freude aneinander und werdet viel schönes erleben.

Liebe Grüße

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Also die Nicht-Bellerin hier ist definitiv eher Mika. Sie bellt schon mal, aber echt selten. Shari dagegen kommentiert alles, was sie nicht einordnen kann oder mit Aufregung verbunden ist. Vorhin als ich vom Einkauf heim kam und klingelte, hat sie dermaßen gekläfft :roll: .
Also haben wir gleich mal wieder unsere Funkklingel genutzt und den zweiten Klingelknopf auf den Eßtisch gelegt. Wer da vorbei geht drückt einfach mal auf den Knopf, es klingelt - und nix passiert.
Tja, außer dass die Lütte kläfft und dadurch Mika ins Rennen bringt - halli galli in der Hütte. Also neuer Anlauf: Mika ins Körbchen schicken, mal wieder die 'Körbchen'-Übung auffrischen und dann klingeln. Schon besser! Kleinchen kläfft, stutzt weil niemand reagiert, das Kläffen wird schnell leiser und verebbt so ein wenig verlegen (mal anthropomorphisiert :wink: ).
Nächster Versuch: beide Hunde in ihre Körbchen, bimmeln und dabei Futter reinschieben - da ist nichts mit Bellen. Fressen ist wichtiger.
Und dann kaut kurz drauf Kleinchen auf dem Kauholz, mein Mann bimmelt - Ruhe!!

Blitzmerkermädchen. Bald ist hier wieder Ruhe wenn es klingelt :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße von

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Super, so gehts! Ähnlich habe ich das hier bei Jikke aufgebaut. 🙃
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

jojojojobounty
Supernase

Beitrag von jojojojobounty »

Richtig richtig gut, wenn man Übungsequipment wie eine Funkklingel und die passenden Ideen alle schon parat hat und sofort einschreiten kann
💪🏻💪🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Das ist ja klasse die Idee mit der Funkklingel :D

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Es liest sich so schön, die Bilder sind entzückend - ihr seid gerade eine tägliche Freudenquelle :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Was für ein niedliches Teilchen 😁
Bei einem Geburtstag schlafen ist ja großes Kino, viele Welpen neigen da ja eher zum Überdrehen.
Den Trick mit der Funkklingel werde ich mir merken.
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, mit Mika in dem Alter wären wir garantiert irgendwann gegangen, weil sie völlig durchgedreht wäre - Modell 'Flipperkugel auf Speed' :roll: . Ich weiß das daher sehr zu schätzen!
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend hat es hier mal richtig geraschelt im Karton. Mika war schon im Chill-Modus, das Kleinteil bekam seine wilden 5 Minuten und raste wie ein Zissemänneken durch die Bude. Warf Mika ein Kauholz vor die Nase, animierte, hüpfte, bellte,... Oooookay, ließ 'die Alte' sich erweichen und spielte ein Weilchen mit. Dann aber signalisierte sie: Ende der Fahnenstange, mir reicht es, ich zieh das Spielzeug jetzt aus dem Verkehr. Steifere Bewegungen, hohe Aufrichtung, Abwenden wenn die Lütte nach dem Holz greifen wollte. Tja, und Shari übersah die Zeichen der Zeit, hüpfte weiter, nervte und konnte kein Ende finden. Als sie Mika dann auch noch im Überschwang die spitzen Welpenzähnchen in die Seite piekte war Schluss mit lustig und aus Warnung wurde Ernst. Mika fuhr herum, knurrte, schnappte, warf Shari um und sorgte dafür, dass sie erstmal am Boden blieb. Hetzte auch hinterher, als Shari sich aus dem Staub machen wollte. Hui, da hat die Kleine mal ordentlich gequietscht!
Ich hab dann eingegriffen, weil ich nicht 100% sicher bin, dass Mika nicht doch irgendwann ins Jagen geht (da brauch ich noch eine Weile, bis ich da gelassener werde und lerne, wie erwachsen mein Setterchen jetzt ist :oops: ). Sie ließ sich aber sehr gut rausnehmen, war ansprechbar und fast sofort wieder ruhig - braves Mädchen :streichel: . Hab Shari untersucht - kein einziger Kratzer und nach kürzester Zeit wieder guter Dinge und keineswegs 'auf ewig in Panik vor dem bösen Hund'.
Das Kleine muss gerade lernen, wo Spiel endet und dass man es nie übertreiben darf... wichtige Lektion fürs Leben.
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ein Glück hast du Mika.
Ich denke sie nordet die Kleine gut ein.
Sie ist ja netterweise auf die Spielaufforderung eingegangen und wenn Schluss ist, ist eben Schluss.

Auch wenn das nicht immer schön aussieht und sich schlimm anhören kann, ist es gold wert.
Ich gehe davon aus, dass Mika gut sozialisiert ist, dann kannst du dich auf sie verlassen.

Anita Balser sagte mal in einem Video, Hunde dosieren in der Maßregelung angemessen.
Einmal hätte sie sich bei ihrer Schäferhündin gewundert, die einen anderen Hund sehr vehement zurecht gewiesen hatte.
Es stellte sich für Anita Balser erst später heraus, dass ihre Hündin durchaus recht gehabt hatte. :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Mi Jun 21, 2023 11:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Braves Mikamädl,klein Teilchen muss lernen und akzeptieren!😊
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Jun 21, 2023 2:01 pm
Ein Glück hast du Mika.
(…)
Ich gehe davon aus, dass Mika gut sozialisiert ist, dann kannst du dich auf sie verlassen.
(…)
Da war sie noch nicht bei Christiane :wink:

Wenn jetzt alle danach wieder unbekümmert miteinander umgehen, ist alles okay, vergeben und vergessen.

Ich finde es gut, dass du Mika geholfen hast, nicht überzureagieren! Sie übt sich ja auch noch in ihre neue Rolle als jetzt Ältere ein.

Erholsame Nacht und morgen keinen Wetterstress wünsch ich!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

Der Jotti hatte am Samstag ein Spielzeug gewonnen und das wusste er auch 😀 bisher hatten wir ja öfter 2 gleiche … Jesse wollte dann da auch mit spielen und bisher gab es nie Zoff untereinander, aber da hatte der Jotti mal eine ganz andere Tonlage, was selbst die Nachbarn mitbekommen haben… Aber zum Glück nur Gehabe und nix passiert, trotzdem war ich sofort dazwischen… vielleicht auch zu früh… k.A.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich wollte mal noch zwei kleine Videos nachreichen zu der Geschichte, die ich kürzlich erzählt hab. Im ersten fordert Shari ganz frech und vehement Mikas Aufmerksamkeit und eine Toberunde ein - und Mika lässt das erstaunlich cool an sich abtropfen.
Was man nicht sieht ist, dass sie sich dann doch erstmal auf ein kurzes Spiel einließ. Aber dann hat sie das Holz eingesammelt und im zweiten Video sieht man dann, wie sie deutlich macht, dass das Spiel jetzt rum ist und sie das Holz behalten wird - was Shari reichlich dreist ignoriert. Als Mika dann die spitzen Welpenzähne in die Seite getackert bekommt ist Schluss mit Lustig...

https://youtu.be/_9urCnhcNzU

https://youtu.be/hV91RCe5Jzw

Hier ist schon Äkschen angesagt :frech:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“