Mika und Shari

Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Sämi2 »

Herausforderungen im Leben braucht Frau doch 😁wäre ja sonst langweilig :lol:. Um es positiv zu sehen, ihr habt die Situationen doch im best möglichen Rahmen gemeistert :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Isi »

Wenigstens hast du dich nicht hingepackt!!

:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9903
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von Bupja »

Na da hat der Rütter Dir ja mal eine saftige Trainingsrunde zusammengestellt. :streichel:

Klingt nach einem guten Armtraining für Dich.

Und ihr seid beide heil wieder daheim, es wurde keiner geschreddert, das Paar konnte ihre Hunde halten und das Aussie Frauchen weiß ihren Hund wahrscheinlich jetzt erst wieder richtigzustellen schätzen.
Ist doch ne gute Bilanz :mrgreen: :streichel:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... macht Fortschritte

Beitrag von jojojojobounty »

Ganz ohne Aussetzer wäre doch fast gruselig ;)

Das wird !! :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Der Findefuchs war mal wieder aktiv: Gestern im Wald flitzt Mika an der Schlepp ein kleines Stück in den Wald. Ich war mir nicht sicher: muss sie mal was los werden oder hat sie was in der Nase? Irgendwie sah sie nicht aus als hätte sie Wild im Sinn. Aber: gefunden hatte sie doch was. Irgendwelche Dödels hatten den Wald mal wieder als Müllkippe umgenutzt und den Roller ihrer Kids dort entsorgt. Ich hab mir das Ding angesehen - war eigentlich noch gut in Schuß, nur ein bisschen dreckig. Also haben wir das Teil mitgenommen und damit vorhin unsern Nachbarsjungen glücklich gemacht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Annitante »

Was für ein Talent :D
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von jojojojobounty »

Na da hat Mika Findefuchs sicher mindestens nen Steak verdient :klatsch:

Genial!
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Isi »

Klasse!

Ich staune auch immer wieder, was sie als „gehört da nicht hin“ oder „ist anders als sonst“ wahrnehmen - wenn ich es bemerke ;-)

Freue mich auf weitere Finde-Fuchs-Geschichten :D
Dein kleines Spezialtalent - mit dem wachsenden Hang zur Ruhe :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend hab ich beim Trail-Training eine richtig erfolgreiche Ruheübung einflechten können. Mika war mal nicht als erste dran, sondern musste im Auto warten. Als dann für den zweiten Hund die VP ausgelegt wurde, hab ich Mika rausgeholt. Mit dem vollen Zinnober: Geschirr anziehen, Trailleine ans Halsband,... und dann hab ich mit ihr auf dem Supermarktparkplatz, auf dem wir uns getroffen haben, Gehorsamskram geübt. Sehr ruhig, sehr langsam. Als die Trainerin wieder zurückkam, Mika also vermuten konnte 'Jetzt geht's lohoooos' - hab ich sie wieder ins Auto gebracht und ihr eine Leckmatte mit Leberwurst gegeben.

Erst der Trail danach war ihrer. Und da hab ich vorher auch nochmal kurz diese Ruhesachen gemacht. Es war super, wie vergleichsweise ruhig wir starten konnten. Ich glaub, der Weg passt für Mika, um mehr Ruhe in die Startsituation zu bekommen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Andy »

Das hört sich nach einem guten Ansatz an, der nach Wiederholung schreit. 👍
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von jojojojobounty »

Das klingt sehr gut!


Aber nicht, dass sie demnächst mitzählt ;)
Ganz genial wäre wohl, wenn du auch immer mal nur zuschaust 🙈 (an sowas scheitert es bzgl. Aufregung bei uns immer spätestens).
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Ich muss Euch das noch genauer erzählen - bin immer wieder überrascht was die Leute so wegwerfen. Heute bin ich an einem Waldparkplatz mit Mika und Kaba losmarschiert. Und als ich aus dem Auto stieg war dort noch eine Frau mit Zwergpudel. Sie boselte am Mülleimer dort rum, hampelte auf der Flexileine vom Hund, zerrte das arme Kleine dabei auch mehr als nötig durch die Gegend. Sie fein gekleidet, das Auto schnieke, der Hund ordentlich frisiert. - Das war was mir auffiel.

Als ich nach unserer Runde zurückkam machte Kaba auf den letzten Metern noch einen Haufen mitten auf den Weg :roll: . Also hieß es: einsammeln und ab in den Mülleimer. Und da sah ich dann, was die Frau vorher dort so lang gemacht hatte. Offenbar hatte ihr Hündchen im Auto auf seine Matte gesch ... Nicht schön, aber es war jetzt auch nicht dramatisch. Etwas dünn, aber nicht blutig oder so. Und das meiste von der Hinterlassenschaft war in Tüte umverpackt. Die Madame hatte die Kottüte in das Petlando gewickelt und mit viel Mühe beides in den Mülleimer gestopft.
Ich hatte Glück: Der Müll war offenbar vorher leer gewesen und so konnte ich das Kissen rausziehen. Es war - abgesehen von der braunen 'Garnierung' tiptop und sah aus wie neu. Also hab ich es mitgenommen. Daheim mit Desinfektionswaschmittel in die Maschine. Und nun trocknet es im Bad vor sich in und meine zwei werden sich darüber freuen. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Mi Feb 08, 2023 8:57 pm
Ich bin auch unter die Findefüchse gegangen und nun haben wir ein neues (gebrauchtes) Petlando-Kissen :mrgreen: .
jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Feb 08, 2023 9:01 pm
Und wo hast du das erschnüffelt ? :lol:
Rohana hat geschrieben:
Mi Feb 08, 2023 9:07 pm
Schau mal in Mikas Thread...



Oh je, das trifft es besser als gedacht 🙈🤣🤣👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Isi »

Ich musste erstmal googeln, was das für ein Kissen ist :wink:
Klasse, dein nachhaltiges Handeln :mrgreen:
Die Dame hatte da wohl zu viel Geld und zu viel Ekel, um das Kissen zu retten.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Pinch »

Wow, Fahrräder, Hundekissen, wahre Findefüchse! und noch brauchbar, bei uns legt auch viel rum, aber leider nicht brauchbar. Ich habe mich aufs Masken einsammeln auf unseren Hundtouren spezialisiert, die müssen aber weg :lol:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“