Emil auf Campingtour

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Iska »

:wav: das ist ja super 😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11793
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Isi »

Ein toller Urlaub zusammen :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Sämi2 »

Beneidenswert schön euer Urlaub :klatsch:. Noch viel Spass weiterhin 😀👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33217
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Andy »

Das ist wirklich toll, dass oft einiges an Ausstattung vorhanden ist!! Ich wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Pudeline »

Wunderschön!!!

Hatte Emil bei dem Holzsteg keine Probleme?
Steht da so völlig selbstverständlich drauf.
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von jojojojobounty »

Also die Stege sind absolut gar kein Problem. Emil ist bei sowas aber auch Geländetauglich, der kennt alle möglichen Untergründe.

Foddo-Nachschub!!!

Doof war einzig diese Treppe. Die war recht steil und das Gitter recht grob. Emil ist das erste Drittel gegangen, den Rest haben wir ihn kurz runter getragen 👍🏻
Bild

Chillen am und im Bus:
Bild

„Hoch“ und „Runter“ sind unsere nützlichsten Kommandos derzeit. So können wir Emil easy irgendwo platzieren während des Auto-Umbaus. Aber auch bei den Felsigen Wanderungen sind die neben „da lang“ (achtung, wir gehen eine andere Richtung) sehr wertvoll.
Bild

Schöne Aussichten!
Bild

Elch-Kot?! Immerhin der, denn Bären, Elche und Rentiere in live haben wir nicht gesehen.
Bild

Wandern,
Bild

Wandern,
Bild

Wandern, über Stock und Stein …
Bild

Abkühlung im See … leider nicht für Emil geeignet.
Bild

Weiter wandern…
Bild

Natürlich stets die Aussicht genießend …
Bild

Bild

Die Grenze zu Norwegen!
Bild

Und natürlich kann man nicht nur beim Wandern die Aussicht genießen!
Bild

Die Wettervorhersage änderte sich in Schweden dann spontan zu: Regen, Regen, Regen … und so sind wir spontan wieder halbwegs zurück nach Dänemark gefahren.

Hier genießen wir nun noch einmal 30 Grad und Sonnenschein unddddd:

Es gab eine ganz ganz große Überraschung: Emil ist das erste Mal geschwommen 🥰🥰
Ihr erinnert euch ja vielleicht an unser Schwimmtraining, welches letztes Jahr im Mai startete. Damals sollte am liebsten nichtmal eine Zehe nass werden …

https://youtu.be/Fz1pUlIfMaI

Wir nutzen die warme Ostsee und die 30 Grad, um heute weiter zu üben.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:08 am
Also die Stege sind absolut gar kein Problem. Emil ist bei sowas aber auch Geländetauglich, der kennt alle möglichen Untergründe.
Da kann er sich mit Mika zusammentun. So ein Steg oder selbst die meisten dieser Gittertreppen meistert sie wie Emil 'einfach so'. Geländegängig eben :streichel: :streichel:
.
jojojojobounty hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:08 am
„Hoch“ und „Runter“ sind unsere nützlichsten Kommandos derzeit. So können wir Emil easy irgendwo platzieren während des Auto-Umbaus. Aber auch bei den Felsigen Wanderungen sind die neben „da lang“ (achtung, wir gehen eine andere Richtung) sehr wertvoll.
Da übt man nun all dies Sitz, Platz, Peng... und was braucht man am Ende im Alltag? Hoch, runter, da lang :lol: :lol: :lol: . Und hat man da so viel geübt? Nö, das übt sich einfach so nebenher, oder?! Manchmal ist das Leben so einfach :klatsch: :mrgreen: .
jojojojobounty hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:08 am
Die Wettervorhersage änderte sich in Schweden dann spontan zu: Regen, Regen, Regen … und so sind wir spontan wieder halbwegs zurück nach Dänemark gefahren.
Die Vorteile des Campens voll genutzt!

Danke für die tollen Fotos - da kann man im Kopf ein bisschen mit auf Reisen gehen... Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:25 am
jojojojobounty hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 7:08 am
„Hoch“ und „Runter“ sind unsere nützlichsten Kommandos derzeit. So können wir Emil easy irgendwo platzieren während des Auto-Umbaus. Aber auch bei den Felsigen Wanderungen sind die neben „da lang“ (achtung, wir gehen eine andere Richtung) sehr wertvoll.
Da übt man nun all dies Sitz, Platz, Peng... und was braucht man am Ende im Alltag? Hoch, runter, da lang :lol: :lol: :lol: . Und hat man da so viel geübt? Nö, das übt sich einfach so nebenher, oder?! Manchmal ist das Leben so einfach :klatsch: :mrgreen: .
Tatsächlich haben wir die geübt, aber im Trick Kontext. Im Wald schicke ich Emil immer mal auf Steine, Baumstämme, Bänke, Baumstümpfe o.ä. und natürlich auch wieder runter.
Den Richtungswechsel benennen wir auch immer mal und sind dann abgebogen, daher kennt er das auch sehr gut. Das nutzen wir auch im Freilauf wenn ein Hund in der Ferne kommt, so als: Mach dir gar keine Gedanken wir gehen jetzt eh hier rum woanders lang :)


Vor 9 schon ne Runde Schwimmen gewesen …
!gemeinsam!
… der Knoten ist geplatzt, wenn auch er auf Bauchhöhe immer etwas zögert, vermutlich, weil es da eben frisch ist.
Mit Leckerchen klappts super. Die nimmt er gern und dreht auch auf dem Rückweg ab und schwimmt zu mir zurück. Jetzt muss noch Spaß dazu mit Ball und co! Dafür hat er aber noch keinen Kopf aktuell.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Lalilo »

klasse wie er da auf einmal anfängt zu paddeln :)

sehr schöne Fotos, ich freu mich sehr, dass ihr so einen Weg gefunden habt, eure Lust auf Abenteuerurlaub zumindest in Europa auch mit Hund ausüben zu können!

Ehrlich gesagt müsst man mir wesentlich mehr bieten um in so einem Gewässer mitzuschwimmen als ein paar Bröckchen zu essen. Ich bin wohl nicht so natur-tauglich und mag am liebsten gar nichts im Wasser das mich berühren könnte :wink: hatte schon als Kind Probleme wenn mich unter Wasser Blätter oder Algen oder was auch immer gestreift hatten.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28050
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Iska »

was für schöne Bilder von Eurem Urlaub... :wav:
und wie toll es mit dem Schwimmen klappt... :klatsch: die Schwimmweste war eine gute Investition! :)

ja, ich finde ja auch *Warten*, *Hoppchen* und *wir gehen hier lang...* sehr gute "Kommandos" 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hach, das sieht schön aus.
Tolle Fotos. :klatsch:

Suuuper, dass der Schwimmknoten im Urlaub geplatzt ist. :wav:

Beim Richtungswechselanzeiger-"Kommando" stelle ich mir (neben der Notwendigkeit) ja die Frage, ob dieses unaufmerksamkeitfördernd sein könnte. :n010:
Kriegt er nicht sowieso (früher oder später 😉) mit, wenn ihr die Richtung ändert?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich find rs so toll wenn sie schwimmen! :D :D :D

Der Moment des Zögerns (Bauchhöhe) ist der, indem sie den Boden unter den Füßen verlieren, denke ich.

Bei Bolle war da immer Schluss, kurz schwebte er und dann ging es in den Rückwärtsgang.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von jojojojobounty »

Na klar bekommt er das mit 👍🏻
Das mit dem Abbiegen oder gar Verstecken machen wir auch oft und dann natürlich gern ohne auf uns aufmerksam zu machen 😀

Hauptnutzen daheim eben eher so eine bewusste Abkehr wenn am anderen Weg etwas ist:
- wir gehen auf eine Straße zu, aber biegen zuvor links ab
- wir gehen auf einen Hund zu, aber biegen auf einen anderen Weg ab
- wir gehen auf einen Vierbeiner, auch wenn Emil an der Leine ist, zu und der andere stellt sich auf und fixiert, aber wir entscheiden die Richtung zu wechseln und uns diese Konfrontation zu sparen
- wir gehen auf etwas Sonstiges zu, was er nicht erst erkunden muss, aber biegen ab / wechseln die Richtung

Für uns definitiv unheimlich praktisch und früher besonders in Verwendung an der Leine bei Hundebegegnungen, die wir nicht wollten. Heute eher im Freilauf oder an langer Schlepp, wenn es etwas zum Abwenden gibt.

Im Urlaub ging es eher un Pfadwechsel und um 1.0m - 0,3m beim Gang durch Geröllfelder o.ä. Emil muss da nicht dauerhaft hinter mir sein o.ä. aber wenn ich sehe, es gibt einen Weg den er nehmen sollte, dann kann ich ihm sagen: schau her, wir gehen besser “da lang”.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3779
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von jojojojobounty »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Aug 04, 2022 10:50 am
Ich find rs so toll wenn sie schwimmen! :D :D :D

Der Moment des Zögerns (Bauchhöhe) ist der, indem sie den Boden unter den Füßen verlieren, denke ich.

Bei Bolle war da immer Schluss, kurz schwebte er und dann ging es in den Rückwärtsgang.
Ne, bei uns ist es eher der Moment, wo der Bauch nass wird. Danach zögert er gar nicht mehr und beim zweiten Mal, wie der gefilmte Ausschnitt, ist das dann auch fast weg.

Zwischen Boden verlieren und Schwimmen, zögert er mit Weste gar nicht.

Wichtig noch: die Weste muss schön locker sitzen, damit der Hund noch tief genug im Wasser liegt. Sonst kippt er bei Drehungen!
Emil neigt zwischendurch dazu die Hinterbeine anzuziehen und nicht zu paddeln. Damit gehe ich aber mal in den Thread von Daniela und dem Wuckel, da war ja schon mal was 👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Emil auf Campingtour

Beitrag von Pudeline »

soooo klasse :wav:
Sieht sehr entspannt im Wasser aus - gar kein rumgeplansche!
Das Video muss ich Vida zeigen :lol:
Danke für den Tipp mit der lockeren Schwimmweste! Vielleicht hatte ich die auch zu stramm, dass sie vorne so hoch mit den Beinen aus dem
Wasser kam....

Wirklich schöne Urlaubsbilder - Danke fürs Mitnehmen
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“