"Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Baya
Mini-Nase
Beiträge: 142
Registriert: So Apr 04, 2021 1:12 pm

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Baya »

Ich hatte letztens geschrieben, das Baya das rumgefummel im Gesicht absolut nicht gut fand. Wir sind jetzt ein gutes Stück weiter gekommen und bin tatsächlich ganz glücklich so (wenn man dann zoomed, sieht man‘s ganz gut):

Bild

Sie juckt sich nicht mehr dauernd die Schnauze bei der Länge und klar, gehen ein paar Vibrissen mal Hops, aber wie oben beschrieben, können die auch in „freier Natur“ mal abrechnen. Bin auf dem Level jetzt echt glücklich, und kann jetzt in Ruhe auf bessere Studien zu dem Thema warten. 😊
Ich mach es mit einer Mischung aus Mini-Schermaschine und Nagelschere.
Mit der Nagelschere mach ich’s sie beim Nägelschneiden, da haben wir auch den Deal, das sie nach jedem Schnitt ein Mini-Leckerlie kriegt und überlegen darf ob’s jetzt reicht. Hat jetzt eine Weile gedauert und gut findet sie‘s immer noch nicht, aber es wird!

Bei ihr biegen sie sich auch meist nach unten.
Grüße von Lynn und Großpudeline Baya aus der Eifel

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von txakur »

Isi hat geschrieben:
Do Jun 16, 2022 10:46 am
Sorry, OT, aber drängt sich mir gerade so auf:
Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Jun 15, 2022 8:13 am
Bild
Bild

Der Unterschied zwischen weiß und weiß :lol:
Pardon, aber Du hast vergessen, WEISS (Binky lässt grüßen :mrgreen: ) dazu zu packen 8)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Isi »

Fani und Helga haben das gleiche Persilweiß. Nur mein Schmuddelkind fällt raus :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von txakur »

Isi hat geschrieben:
Do Jun 16, 2022 1:53 pm
Fani und Helga haben das gleiche Persilweiß. Nur mein Schmuddelkind fällt raus :frech:
:frech: Ich muss Dir - bei allem Respekt für Helga - entschieden widersprechen! :fechten: Bei jedem einzelnen Bild von Fani muss ich an Binky* denken, das werden aber vermutlich nur diejenigen wirklich nachvollziehen können, die auch ohne hinzugucken wissen wer hinter ihnen steht, wenn sie "HALLO!" hören :mrgreen: :lol:


*Binky: https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_u ... mane#Binky - bedauerlicherweise ist diese Beschreibung etwas unvollständig. Gemeinhin sind Pferde, die als "weiß" bezeichnet werden, in irgendeinem Grauton gehalten. Binky ist tatsächlich weiß. Und Binky ist so real, dass weder Wände noch die Zeit für ihn Relevanz besitzen, was aufgrund seines Jobs auch erforderlich ist.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16061
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Rohana »

Die Scheibenwelt ist einfach nix für mich :? .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Isi »

Da achtet man die ganze Zeit auf die Vibrissen - und plötzlich ist der Schwanz ab :lol: :frech:

Bild
...um mal was Aufheiterung ins Thema reinzuwerfen
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Tanja aus Haan »

:lol: 🤭 :frech:

Helgas Vibrissen wachsen jetzt übrigens INS Maul.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich finde bei Yasu keine Vibrissen, kann suchen wie ich will. :n010:
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19079
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Isi hat geschrieben:
Fr Jun 17, 2022 5:10 pm
Da achtet man die ganze Zeit auf die Vibrissen - und plötzlich ist der Schwanz ab :lol: :frech:

Bild
...um mal was Aufheiterung ins Thema reinzuwerfen
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Iska »

:lol: mensch… so kann‘s gehen 🙈😁
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Annitante »

Meinst du, die Rute ist wieder da, wenn du die Vibrissen kürzt? :lol: :frech:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Samsi »

Vielleicht wächst die Rute ja auch wie die Vibrissen nach und es ist nur eine vorübergehende Amputation :n010: :lol:


Unser Opi Paco trägt jetzt übrigens erstmal Schnauzer. An den Wangen konnte ich bei ihm bisher keine Vibrissen ausmachen, deshalb habe ich da jetzt mal normal geschoren. Ich finde es bei ihm überraschend niedlich, für die anderen Beiden kann ich es mir irgendwie gar nicht vorstellen, und denke, wir sparen uns in nächster Zeit das richtige Umschneiden der Vibrissen.
Bild
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Schmarndi »

Isi hat geschrieben:
Do Jun 16, 2022 1:53 pm
Fani und Helga haben das gleiche Persilweiß. Nur mein Schmuddelkind fällt raus :frech:
Mein Schmuddelpudel Fonsi fällt da auch raus - er ist glücklich weiss 🙈😅
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Isi »

Paco schaut sehr niedlich aus!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28056
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Beitrag von Iska »

Isi hat geschrieben:
Fr Jun 17, 2022 9:07 pm
Paco schaut sehr niedlich aus!
Das finde ich auch....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“