Unser 8-jähriger Chucky hat eine degenerative Verkalkung an dem einen Wirbelkörper. Das wussten wir bis gestern nicht. Nachdem Hundi bei der Patenfamilie zu sehr Ball gespielt hatte, zeigte er plötzlich Buckel, schleifende und unkoordinierte Hinterläufe und hatte sichtlich Schmerzen. Er konnte weder hüpfen noch wusste er wie liegen. Ich gab ihm sorfort ein halbes Novalgin. Gestern dann in die Klinik. Nach Röntgen und Blutentnahme zeigt sich, dass es, nebst der Spondylose ,eine Schwellung im Lendenwirbelbereich gibt welche auf Ligamente und Nervenkanal drückt. Ausserdem hat er eine knapp grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion. Diese und die Schmerzen und die Schwellung werden nun mit Medikamenten behandelt.
Da wir heute eigentlich einen Friseur Termin gehabt hätten, konnten wir diesen aber nicht wahr nehmen. Pudi hat eine Megawolle, er hätte es schon nötig gehabt!! Ich hatte ihn heute untenrum mal kurz geschoren. Zu mehr ist er leider nicht in der Verfassung oder anders: ich wollte ihn nicht stressen.
Meine Frage nun: Ich muss ihm täglich eine Schmerztablette geben morgens. Er ist jetzt aber so am Hecheln. Ich weiss nun nicht, ob es wegen der Wärme ist oder ob er Schmerzen hat??!! Es handelt sich beim Schmerzmittel um 10 mg Onsior und er bekam am Morgen eine. Sollte ich ihm nun am Abend noch eine Tbl geben?? Sorry ich war wohl gestern etwas durch den Wind, so dass ich es nicht ganz mitbekam, wie die Dosierung ist.

Ich könnte auch mal googeln gehen. Wäre aber trotzdem noch froh über eure Erfahrungen. Danke!