Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Bupja hat geschrieben:
Mi Okt 27, 2021 9:40 am
Dann hast Du mich doch nicht richtig verstanden :lol:
okeeee dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :lol:
Zuviel schlechte Erfahrung macht einen vielleicht auch übervorsichtig ...
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Pinch »

Wirklich erstaunliche Geschichte und Entwicklung! Sehr berührend!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Mit den zweien bin ich ja immer öfter getrennt unterwegs. So heute auch wieder... die alte Dame hat manchmal so eine Freude beim runhopsen, das ist einfach nur zu schön!
Muss man nur aufpassen das man nicht im weg rumsteht, dann wird man umgerannt. Sie sieht halt schlecht und kann das nicht mehr so einschätzen und hören ist ja auch nicht mehr...

https://youtu.be/m0MrwFbxeOk

Mein pfiff ist unnötig, war mir gar nicht so bewusst das ich das tu 🤔 die Leine spannt und dann kommt sie selbstständig zurück.
Sie läuft unsere 1 Stunden Runde noch problemlos 🤩
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Isi »

Schnuppert sie gar nicht?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Isi hat geschrieben:
Fr Jan 07, 2022 8:49 pm
Schnuppert sie gar nicht?
Selbstverständlich schnüffelt sie auch, aber doch nicht ständig 🤔
Hier hats einfach grade eine bewegungsphase, ohne schnüffeln.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Isi »

Klasse, dass sie körperlich so gut beieinander ist in diesem Alter und bei ihrer Vorgeschichte!

Ich wünsch euch noch eine lange gute Zeit zusammen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Iska »

wie schön, daß sie so gut drauf ist.... :) so soll es noch recht lange bleiben...🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Heute habe ich die Hunde gequält.. ich befürchte PETA ist schon auf dem weg zu uns :roll:

2 Grad, Dauerregen und Wind... Frauchen wir haben 0,0 Bock Gassi zu gehen.. geh doch alleine!

Bild

Dummerweise gibts bei uns nur wenige Gründe Gassirunden abzukürzen oder ausfallen zu lassen. Super wichtige Termine, Krankheit oder Gewitter.. ansonsten gehts wie immer raus, denn es gibt nur schlechtes Kleidung und kein schlechtes Wetter.
Also ging es raus und Sam hatte heute echt mega Pech:
Kaum waren wir am Regenwasserauffangbecken angekommen rutschte sie aus, fiel hin und landete mit dem Kopf im Haufen eines anderen Hundes :shock: Auge und Ohr waren komplett zugeschmaddert, nicht mal der Regen wusch das Zeug im Laufe der Runde ab :x
Herrchens reaktion war stumpf trocken "Dank dem Pü haben wir doch jetzt eh immer Shampoo und Bademantel im Haus, das kann die schwarze sicherlich auch mal nutzen"

Und so ging das Jagdgetier heute in die Wanne. Das was das Pü von Geburt an kann, kann dieser Hund nur leider nicht. Die steht nicht schön, die schüttelt sich... was gut das ich gestern erst das Bad geputzt habe :roll: Ich würde mal sagen, das war so ihr viertes mal im Leben das sie gebadet wurde... ich hab dem "Borstenvieh" aber auch gleich etwas Conditioner gegönnt, vielleicht wirds dann weicher :frech:

Bild
Man wünscht mir den schnellen sofortigen Tod! Dieser Blick wurde mit ausgiebigen gezeter in form von rumgrummeln untermauert!
Ich bin mir sicher das ich den Rest des Tages mit ignoranz bestraft werde.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Rohana »

OH man, Du hast echt Talent ... Dich bei Deinen Vierbeinern beliebt zu machen. Der Blick kann wirklich töten!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Isi »

Aber Konditioner :lol:

Watt mut, dat mut…. - Schweinkram!
Blöd halt, dass es ein Versehen war, Sam also so gar nichts davon hatte :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Unsere Sockenheldin... Altern im Speedmodus, so wie sie schon immer war... da die Pfoten nur noch wenig halt haben und ständig rutschen trägt man jetzt dauerhaft schuhe und geniesst das leben in Haus und Garten :streichel:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Iska »

Sonne genießen..... 🌤️☀️ sehr gut.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Aaaah, so ein Sonnenbad ist doch was Feines...

Die Schuhe sehen ja richtig schick aus - und sie akzeptiert sie gut?
Ich denke, sie nehmen dann ja auch wahr, dass sie mit den Dingern besser zurechtkommen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Rohana »

Was für Schuhe benutzt Du denn da? Funktioniert das gut? - Eine Freundin von mir sucht für ihren Hund nämlich gerade sowas.

Ansonsten freu ich mich, dass es Madame Hibbel so gut geht, dass sie immer noch im Speedmodus ist. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Sam[antha] von Hibbel - N[icht]P[udel] ;-)

Beitrag von Hibbelinos »

Auf dem Bildern hat sie ganz normale Baby-Anti-Rutsch Socken an, die kleinsten die ich damals auftreiben konnte. Die hatte unser letzter Rüde schon an. Da brauch es immer diese selbstklebenden Verbände für, damit die halten.
Ich habe aber auch noch die hundesocken von trixie da, da brauchs keine weitere Fixierung für. Aktuell habe ich die aber nur für ihre Hinterpfoten (die sind weniger als halb so gross wie die Vorderpfoten). Da werde ich nochmal welche kaufen - vergesse ich nur immer wieder...
Anziehen findet sie extrem doof (Pfotengegrabbel fand sie schon immer blöd) , lässt es aber zu und wenn die Socken dran sind ist es überhaupt kein Thema mehr. Ich muss da eher aufpassen das Lu nicht dran geht zum stibitzen :roll:

Ich hab hier auch noch richtige Hundeschuhe, auch richtig gute.. aber der Vorteil von Socken ist halt das wirklich gut Luft an die Pfoten kommt und es nicht scheuern kann. Da ich mit ihr nur noch äusserst selten Gassi gehe - sie schlurft recht motivationslos rum, schnüffelt ewig.. sie findet echt mega doof- braucht sie auch keine richtigen Schuhe. Für Haus und Garten reichen die Socken, was gut das es jetzt trocken ist!
Hier läufer und ko hinzulegen war recht witzlos.. sie rutscht und fällt dann natürlich immer genau dann wenn sie nicht auf den teilen ist und natürlich rennt sie kreuz und quer. Grade abends passiert es das sie nach dem schlafen komplett schwankt.. da macht das vorderteil andere dinge als das hinterteil :cry:

Speedmodus ist immer dann angesagt wenn man von draussen reinkommt.. da knallt man gegen die Tür, Knie und Wände oder kracht mal gegen den riesigen Blumenkasten und bei Futter (auch wenn sie nur denkt wir könnten was haben und das denkt sie... immer?!) muss man aufpassen.. highspeed-schnappi :roll: Wenig sehen und unkontrolliert losrennen ist echt ne fiese kombi.. rufen hilft da auch nix, weil hören ist auch schlecht.

Aber sie ist glücklich mit fressen und schlafen.. müssen wir halt weichen und aufpassen.
Ich bin nur froh das über Lu fallen und sie umrennen hier zu keinem Stress führt, die "Kleine" mutiert dann zur Salzsäure und wartet darauf das ich ihr dabei helfe wenn die schwarze wieder neben der spur ist :klatsch:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“