

(Da stand das Wasser später noch höher, bis über der Brücke, die man dort sieht)






Unser Bach heute Morgen:


(Normalerweise sieht der so aus:


)
Moderator: Judith
Ich freue mich sehr, dass Du Dich meldest, Simone.gänseblümchen hat geschrieben: ↑Fr Jul 16, 2021 1:31 pmHuhu! Ich sage euch, ich bin gerade verdammt froh, dass wir „damals“ dieses Haus hier an dieser Stelle gekauft haben. Wir wohnen ja in Erftstadt, und ab jetzt muss ich wohl nicht mehr jedes Mal erklären, wo das liegt. Ein zu Erftstadt gehörender Nachbarort ist komplett überflutet, ein anderer ebenfalls und dort stürzen jetzt Häuser ein. Fast alle, die ich kenne, haben oder hatten Wasser im Keller - wir sind tatsächlich bisher verschont geblieben, nur das Gartenhaus stand am Mittwoch unter Wasser. „Unser“ Bach - ca 200m entfernt - ist auch über die Ufer getreten, aber gsd nicht bis zu uns gelaufen. Es ist echt der Wahnsinn, was hier los ist. Eine Freundin konnte gerade noch ihr Auto wenden, als gestern Vormittag eine Landstraße überflutet wurde. Die Autobahn ist an manchen Stellen komplett weggebrochen, das Krankenhaus steht unter Wasser…
(Da stand das Wasser später noch höher, bis über der Brücke, die man dort sieht)
Unser Bach heute Morgen:
(Normalerweise sieht der so aus:
)
Wie man's nimmt. Ökologisch und klimamäßig gesehen ist das Halten von haufenweise Fleischfressern einfach nur so zum Spaß totaler Nonsens. Dürfte man nicht tun.
Ich verlasse mittlerweile den Raum, wenn er zum Interview gebeten wird. Ich krieg da nicht bloß Pickel...
Siehe oben...Rohana hat geschrieben: ↑Fr Jul 16, 2021 12:49 pmAber im Kleinen ist das nicht anders. Da erzählen einem die Nachbarn, wie wichtig ihnen die Umwelt ist - und der eine versiegelt 1/3 seines Gartens und baut ein privates Schwimmbad und der andere baut einen Zaun aus Kunststoff. Nicht dass man täglich über die Probleme mit Plastik in der Umwelt hört![]()
.