Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

3 oder 4 Wochen? :o

Also für 3 oder 4 Tage würde ich gerne mal testen :mrgreen:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Falls wir 'nach Corona' mal ein Treffen hinbekommen kannst Du ja mal sehen wie das so wäre :frech: . Ich bau Dir gern auch einen RO-Parcours auf :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 8:28 pm
Falls wir 'nach Corona' mal ein Treffen hinbekommen kannst Du ja mal sehen wie das so wäre :frech: . Ich bau Dir gern auch einen RO-Parcours auf :D .
Hihi direkt mit RO Pacour...🙈
Ich glaube du willst den Spieß umdrehen Mika mal zeigen: Jeder Hund bekommt den Führer, der für ihn gerade so lenkbar ist ? 😛
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ich will nur die Chance noch mehr und vielseitig zu lernen nicht egoistisch nur für mich behalten :frech: . Und ja, das Mikachen lernt da sicher auch noch dazu :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute beim RallyO: Unter der Schale der "Acht" lagen zwei Scheiben Fleischkäse. Der Job: Beim Schild 'Steh', ich gehe weg, rufe Mika dann ab und mitten in der "Acht" soll sie nochmal 'Steh' zeigen, ehe ich sie in den Vorsitz rufe. (Nur für die anderen RO-Fans hier: Wir denken uns ab und zu unsere eigenen Schilder aus :wink: :wink: .) Im RallyO-Kontext klappt das Ignorieren der Futter-Verleitung meist schon richtig gut. :streichel:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Langsam frage ich mich nicht nur: wie hält Mika das aus...
Sondern auch: wie hältst du das aus? Und woher hast du überhaupt all die Leckerbissen?!
:frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 11:50 pm
Und woher hast du überhaupt all die Leckerbissen?!
:frech:
Das ist ganz einfach: Wenn man für vier Leute einkauft, die sich einfach weigern, vorher haarklein die Bestellungen aufzugeben, dann bleibt immer mal etwas übrig. Und das pack ich dann fürs Training ein und führe es einer sinnvollen Nutzung zu, ehe es im Müll landet :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

oha das ist mal ein anspruchsvolles Training :klatsch: Respekt 👍👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Wir haben uns allerdings überlegt, dass es für 'die freie Wildbahn' höchstens der erste Schritt ist. Denn dort legt ja nun niemand sein weggeworfenes Gammelbrötchen, die Fuchssch..., etc auf ein Tellerchen und unter ein Häubchen :frech: . Also ist die Überlegung, demnächst mal die Ablenkung einfach auf die Wiese zu legen. Bin gespannt wie es dann läuft. Und wir werden den Parcours vermutlich demnächst mal wieder auf dem Parkplatz aufbauen. Das ist im Frühjahr immer mal nötig, weil dann zeitweise der Trainingsplatz im Matsch versinkt und das Gras Schonung braucht. Nur haben wir leider dies Jahr dann keine Leute, die einfach mal durch den Parcours laufen wie es in normalen (coronafreien) Jahren war :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Die Frühblüher sind da

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Mika

Beitrag von kerlcheline »

oh so süß die Kleine, und Frühling. Bei uns leider nur Nebel, naß und kalt.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika

Beitrag von Pinch »

Mika ist sich Ihrer Verantwortung bewusst, kein Fleischkäse! Nein :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend, als hier eigentlich schon Ruhe herrschte:

Lass doch mal den Computer und spiel lieber mit mir!
Bild



Oookay, dann leg ich mich eben schlafen.
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute haben wir hier nochmal ein Traumwetterchen: Bei 5°C aus dem Haus gegangen, schöne Waldrunde und dann zum Training auf den Hundeplatz. Und mittags bei fast 20°C wieder heim.

Meine Trainingspartnerin hatte sich einen schönen Activity-Rundkurs für uns ausgedacht:
4 Cavalettis, die wir erst niedrig und am Ende höher gestellt nutzten. Dann die Hocker für den konzentrierten Gebrauch aller vier Pfoten. Danach die beiden Wippen, wobei die zweite ein wenig schneller wackelt als die erste. Den Slalom konnten wir mit Hund laufen oder nur den Hund schicken. Dann kam der Longierzirkel, erweitert um zwei Pylone fürs Drumherum schicken. Danach ein bisschen 'Unterordnung': drei Pylone für Sitz-Platz-Steh neben uns oder auch auf Distanz. Dann noch die vier Touchpads, die mal so nebeneinander lagen oder auch als enges Viereck.
Bild


Der Parcours nochmal mit Kaba aus einer anderen Perspektive
Bild

Mika zeigt mir heute, dass ein Jahr Training doch Spuren hinterlassen hat. Als ich das letzte mal diese Hockerstrecke mit ihr nehmen wollte, sind wir völlig gescheitert. Mika war so zappelig, so hektisch, dass ich das abgebrochen hab. Nun haben wir ja ganz viel Ruhe, Disziplin, Steh, Dinge langsam tun,... geübt. Die Hocker haben wir aber die ganze Zeit nicht mehr benutzt. Heute nun neuer Versuch: Und Mika konnte tatsächlich jeden einzelnen Schritt leidlich ruhig nehmen und dann erstmal stehenbleiben, ehe es weiter ging :wav: . Und sie blieb sogar noch fürs Foto. :wink:
Bild

Kaba hat sich auch daran versucht. Allerdings haben wir es nur noch einen Hocker weiter geschafft. Der Rücken war ja vor einigen Tagen ein wenig lädiert und diese Übung war offensichtlich total anstrengend für Kaba. So war es mir lieber, sie macht die ersten drei Hocker gut und dann was anderes, als dass sie sich übernimmt und es wieder schlechter wird.
Bild

Kaba als Reittier für die Schildkröte ;-)
Bild

Die Wippe - Darauf würde Mika am liebsten nur rumhampeln :lol: .
Bild

Anschließend kam noch Mikas Kumpel Takashi zum Training. Da war dann auch noch eine kleine Renn- und Spielrunde fällig.
Außerdem mausert sich Mika immer mehr zu meiner 'Assistenztrainerin'. Heute hab ich sie zwischendurch an Takashis Frauchen 'ausgeliehen', der ich dadurch in der Praxis deutlich machen konnte, wie wichtig eine ruhige und genaue Körpersprache ist. Denn Mika reagiert da mega-sensibel, dreht sofort auf, hüpft nur noch rum, kaspert,... wenn der Mensch am anderen Ende der Leine hektisch wird. So eine praktische Übung ist ja oft eindrücklicher als 1000 Worte.

Nun sind wir wieder daheim und beide Hund liegen zufrieden in der Gegend rum.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

Tolle Trainingsgegenstände :wav:
Würde dem Jotti auch gefallen :klatsch:

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“