Shilana hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendwer, warum oft die Rüden übrig bleiben?
Keine Ahnung.
Ich habe eigentlich genauso viel Nachfragen nach Rüden, wie nach Hündinnen, nur habe ich immer viel mehr Rüden.
Wenn ich nicht züchten würde, hätte ich NUR Rüden!!! Die zicken nicht, sind immer gradlinig und verstehen auch schon mal, wenn man Tacheles mit ihnen redet. Sie haben nur einen großen, für mich als Züchter wichtigen Nachteil. Sie bekommen keine Babys.
Aber als Nicht-Züchter.......????
Wenn man die Hündinnen-Interessenten fragt, warum es denn unbedingt eine Hündin sein soll, bekommt man die unglaublichsten Antworten...
Schon immer Hündin gehabt (woher wissen die dann???), Hündinnen sind verschmuster (hääää?????), Rüden markieren immer und überall (na, sollten meine mal probieren!), Hündinnen sind einfacher zu erziehen (Quatsch), Hündinnen sind verträglicher (na, meine jedenfalls nicht, die Rüden haben noch nie rumgezickt)
Ich denke, hier hilft manchmal Aufklärung, ich habe schon einige Rüden an Hündinnen-Interessenten verkauft - und alle waren/sind begeistert!
In diesem Sinne
Ein bekennender Rüden-Fan!