Wenn's meiner wär .... wär da auch schon einiges ab
Mika und Shari im Urlaub
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Re: Mika hat Besuch
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mika hat Besuch
Du könntest ja mal anfangen, richtige Dreads draus zu machen. Bietet sich dann auch an, einzelne Strähnen einzufärben
Mit Henna, latürnich - unter Klangschalenbegleitung
Im Austausch gegen eine angemessene Provision werd' ich selbstverständlich gerne Deine Marketingmanagerin
Im Austausch gegen eine angemessene Provision werd' ich selbstverständlich gerne Deine Marketingmanagerin

-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Komm, zumindest ein Pony könntest du ihm schneiden - der Blick der Besitzerin...
Mika liegt aber auch gediegen da, die eine Pfote da in der Luft
Und ich finde auch spitze, wie hundeverrückt ihr beide seid
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ganz ehrlich: sonst wär mein Mann nicht mein Mann
. Als wir uns kennenlernten hatte ich schon einen Hund - und er bekam seine Ronja kaum ein Vierteljahr später. Und als Ronja ihre Welpen hatte haben wir zwei Bekloppten mit unsern 11 Hunden im 25m² WG-Zimmer gewohnt. 
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Noch ein kurzer Bericht von unserm heutigen Ausflug:
Die Praxis meiner Tierarztfreundin hatte gestern Jubiläum. Da hatte ich leider keine Zeit in die Stadt zu fahren. Aber heute haben wir das seit Praxisgründing alljährliche Ritual zumindest ein bisschen nachgeholt. Ich war mit allen drei Hunden in der Praxis. Kaba hatte seit einiger Zeit eine Zyste am Hinterlauf, die wir heute punktiert haben - ist nix Schlimmes und weiter brauchen wir nichts zu machen. Und ansonsten durfte jeder Hund mal auf den Tisch (Mika ist ungefähr drei Dutzend mal dort hochgehüpft - sie findet den Tisch einfach nur genial
), durfte sich dort begutachten und vor allem durchknuddeln lassen. Jeder Hund durfte auf die Waage. Und dann haben wir noch ein bisschen geklönt - bis alle Hunde irgendwann im Behandlungszimmer poofend rumlagen. So eine Klönstunde ist auch ein prima Tierarzttraining
.
Die Praxis meiner Tierarztfreundin hatte gestern Jubiläum. Da hatte ich leider keine Zeit in die Stadt zu fahren. Aber heute haben wir das seit Praxisgründing alljährliche Ritual zumindest ein bisschen nachgeholt. Ich war mit allen drei Hunden in der Praxis. Kaba hatte seit einiger Zeit eine Zyste am Hinterlauf, die wir heute punktiert haben - ist nix Schlimmes und weiter brauchen wir nichts zu machen. Und ansonsten durfte jeder Hund mal auf den Tisch (Mika ist ungefähr drei Dutzend mal dort hochgehüpft - sie findet den Tisch einfach nur genial
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gar nicht beklopptRohana hat geschrieben: ↑Di Feb 02, 2021 10:49 pmGanz ehrlich: sonst wär mein Mann nicht mein Mann. Als wir uns kennenlernten hatte ich schon einen Hund - und er bekam seine Ronja kaum ein Vierteljahr später. Und als Ronja ihre Welpen hatte haben wir zwei Bekloppten mit unsern 11 Hunden im 25m² WG-Zimmer gewohnt.
![]()
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Kurzer Bericht zu Romeos Fortschritten: Gestern Abend kurzes Geknütter als wir ins Schlafzimmer gingen. Ich hab ihm den Weg auf sein Kissen gewiesen, er hat sich hingelegt - und Ruhe war! Heute früh, wir schliefen noch, ist unser Sohn aufgestanden. Die Geräusche auf dem Flur hat Romeo einige Minuten kommentiert. Das find ich allerdings völlig ok. Er ist es ja nicht gewöhnt, dass da noch jemand im Haus unterwegs sein kann und ist schließlich auch als Tibeter ein kleiner Wachhund.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Romeo hat mir heute mal eine Macke gezeigt, vor der sein Frauchen mich schon gewarnt hatte: Uns kam ein Auto entgegen (wir auf dem Rad-Fußweg neben der Landstraße - also in sicherer Distanz) und dies eine unter etlichen anderen, die ihm völlig egal waren, war für Romeo der totale Aufreger. Er schoss vor und semmelte keifend in die Leine. Das ist mir heute zweimal passiert. Ich hab nur echt keine Ahnung, was diese zwei Autos für ihn so besonders machte
. Von daher hab ich auch noch keine Ahnung wie daran zu arbeiten wäre.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- jojojojobounty
- Supernase
Ich bin gespannt was ihr als Auslöser findet - und ob ihr es in der Zeit findet.

Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ich fürchte, das wird schwierig. Ich bin ja meist allein mit den Hunden unterwegs. Wenn Romeo dann vorschießt bin ich natürlich damit beschäftigt, ihn wieder in die Spur zu holen. Da parallel zB zu sehen, welche Automarke das ist?? Wo ich die schon mit Zeit und Ruhe auf 'nem Parkplatz nur 'erkenne', wenn ich den Markennamen ablesen kann
.
Bisher waren es zumindest nur PKWs. Eines kam von hinten, zwei von vorn. Eines eher langsam (in unserer Wohnstraße), zwei schnell auf der Landstraße. Tja...
Mein Sohn meinte dazu: Waren die Autos vielleicht rehbraun und Romeo hielt sie für ein Reh? - Ich: Nö, waren sie nicht und MIka hat sie ja auch nicht verwechselt. Er darauf: Na ja, die kann das ja auch besser sehen, Romeo guckt doch immer durch seinen 'Vorhang'.
.Bisher waren es zumindest nur PKWs. Eines kam von hinten, zwei von vorn. Eines eher langsam (in unserer Wohnstraße), zwei schnell auf der Landstraße. Tja...
Mein Sohn meinte dazu: Waren die Autos vielleicht rehbraun und Romeo hielt sie für ein Reh? - Ich: Nö, waren sie nicht und MIka hat sie ja auch nicht verwechselt. Er darauf: Na ja, die kann das ja auch besser sehen, Romeo guckt doch immer durch seinen 'Vorhang'.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir hatten als Familienhund einen Bobtail. Der bzw. sie hat ihre Fransen angebellt, wenn dir zu lang waren und blöd lagen.
Wenn wir die Haare vor den Augen weggeschnitten haben, gab es diese Bellattacken „wegen nix“ nicht mehr
Aber ist es bei Romeo so krass...?
Wenn wir die Haare vor den Augen weggeschnitten haben, gab es diese Bellattacken „wegen nix“ nicht mehr
Aber ist es bei Romeo so krass...?
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Ja, da ist ja nix geschnitten. Ich zöpfel ihn zwar tagsüber, aber die kürzeren Haare schummeln sich da raus.
So ist es ohne Zopf:

So ist es ohne Zopf:

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das mit den Autos ist bei Großpudel Miro von meiner Freundin auch so.
Bei ihm sind es meistens Dieselfahrzeuge und Autos mit klapperndem Hänger.
Samson macht das an engen Straßen, wenn die Autos für sein Gefühl zu schnell und eng an ihm vorbei fahren.
Macht er im Wald bei Fahrrädern und Autos (Förster, dumme Leute, die eine Abkürzung fahren) auch. Also, wenn sie für sein Gefühl zu nah und zu schnell sind.
Bei ihm sind es meistens Dieselfahrzeuge und Autos mit klapperndem Hänger.
Samson macht das an engen Straßen, wenn die Autos für sein Gefühl zu schnell und eng an ihm vorbei fahren.
Macht er im Wald bei Fahrrädern und Autos (Förster, dumme Leute, die eine Abkürzung fahren) auch. Also, wenn sie für sein Gefühl zu nah und zu schnell sind.
Ohne Zopf geht gar nicht, finde ich, Rassebeschreibung hin oder her. Wie soll er denn so gescheit gucken können? Klar, er gewöhnt sich da dran - aber muss das sein?
(Eine Spange täte es auch.)
Bei den Autos könnte ich mir auch noch den Winkel vorstellen, in dem sie auftauchen. Die Art, wie die Autos ihm in den Blick geraten, könnte eine Hüte-/Jagdsequenz auslösen? (Hütis - ohne zu wissen, ob der Tibet darunter fällt - haben doch auch öfter ein Autoproblem oder Windhunde, den was aus den Augenwinkel wahrnehmen und dann läuft das „Programm“ ab, ohne dass der Hund „nachdenkt“...)
(Eine Spange täte es auch.)
Bei den Autos könnte ich mir auch noch den Winkel vorstellen, in dem sie auftauchen. Die Art, wie die Autos ihm in den Blick geraten, könnte eine Hüte-/Jagdsequenz auslösen? (Hütis - ohne zu wissen, ob der Tibet darunter fällt - haben doch auch öfter ein Autoproblem oder Windhunde, den was aus den Augenwinkel wahrnehmen und dann läuft das „Programm“ ab, ohne dass der Hund „nachdenkt“...)