Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

Wie niedlich, wenn sie schlafen sehen alle so lieb aus :D

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika

Beitrag von Bupja »

Das stimmt.

Da sieht man Mika das Flitzepiepegen auch gar nicht an.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das ist wie bei Kindern - biste mal so richtig genervt, dann schau sie dir so friedlich und niedlich schlafend an. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ich hab für heute mein Erfolgserlebnis mit Hund gehabt. War mit den beiden Mädels auf dem Hundeplatz zum RallyO - es gab einen 2er und einen 3er Parcours (beide so mittelschwer). Dazu kam eine Trainingsfreundin mit ihren beiden intakten Border Collie-Rüden. Und MIka ist hochläufig. Sie hatte ein Höschen an, damit sie wenigstens 'keine Spur legt'.
Und wir waren total stolz auf unsere Hunde: sowohl die beiden Rüden als auch Mika haben trotz dieser enormen Ablenkung gut gearbeitet! Keiner der Jungs ist auch nur einmal bei Mika gewesen, beide waren von ihrer Chefin jederzeit ansprech- und abrufbar. Und auch MIka ist nicht abgehauen, war bei der Sache. Nur den Schnee 'musste' sie zwischendurch mal geschmacklich testen :roll: . :streichel: :streichel: :streichel:

Und dann hab ich heute mal wieder einen großen Schritt vorwärts bei ihr gesehen bezüglich der Sprünge auf Distanz: Das war heute richtig gut. Beim 'Nebenher in 1,8m Entfernung' konnte ich sie über die volle Distanz schicken. Und hinterm Sprung biegt sie sofort wieder zu mir ab. Beim Abruf über den 1,8m versetzten Sprung hat sie auf fast der vollen Distanz gesessen und ich brauchte auch nicht in direkter Luftlinie zu ihr stehen - der Bogen, den sie schafft, wird immer größer. Ich bin grad ganz euphorisch :lol: :bekloppt: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Mika

Beitrag von Beetle »

Applaus...applaus :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich freue mich bei solchen Dingen auch immer ein Loch in den Bauch und bin mächtig stolz auf die Mädels. :streichel:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

:klatsch: :klatsch: ja super, Christiane... bin echt ein bisschen neidisch, da bei uns jeglicher Hundesport auf dem Platz untersagt ist. Ich trainiere ja überall ... aber mal auf HuPla an die Geräte gehen... oder andere Sachen machen, wäre schon toll :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Wir sind auch total froh, dass wir das zumindest in eingeschränkter Form noch dürfen. Ist umständlich und leider auch nicht so möglich, dass alle Aktiven was davon haben und gerade um die Leute mit Welpen und Junghunden tut es mir total leid. Da für alle quasi Einzelstunden geben, das bekommen die Trainer natürlich nicht hin. Aber wenigstens im Sportbereich geht doch noch einiges. Und die Trainer, die es zeitlich einrichten können, machen für ihre 'Sorgenkinder' teilweise noch Einzelstunden. Ich hab mich schon einige male mit den Leuten getroffen, deren Hund ich im letzten Frühjahr hier hatte. Der hat ja solche extremen Angstprobleme und für ihn ist es sogar ganz hilfreich, dass wir den Platz ganz für uns haben.
Meine Leute schreiben mir ab und an Mails und fragen um Rat - dann muss es eben mal mit Onlinecoaching gehen - alles besser als nix. Aber wir sind alle froh wenn wir irgendwann wieder normal loslegen können...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Sammy-Jo »

Einzelstunden gibt es bei uns auch nicht...

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Bei uns darf seit dem 11.01. sogar wieder Hundeschule betrieben werden unter den AHA Regeln und mit maximal
1 Person pro 10 qm.
Freitag sind wir daher wieder auf dem Platz ...
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Toll, dass so oft das möglich gemacht wird, was geht.
Super Einsatz der Trainer:innen und Vereine, die sich so reinhängen :klatsch:


Super auch, dass ihr trotz Mikas Läufigkeit so gut arbeiten konntet!
Und dass sie immer besser wird im Parcours :klatsch:
Sie ist halt eine lange reifende Hündin :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern hatte ich Mika bei der TA dabei (ich war zum helfen dort) und hab das als Training genutzt.
Als erstes eine Runde durch den Stadtpark: Klar, angeleinter Hund. Aber eine Taubenhorde in nicht mal 10 m Entfernung, die dann abflog weil jemand vorbeiging -> Mika konnte sitzen bleiben und schauen und sich dann ein fettes Leckerchen abholen.
Andere Menschen mit (häufiger mal) leinenziehenden, bellenden Hunden -> Mika lässt sich entweder mit einiger Ansprache durch mich einfach vorbei führen oder ich kann sie mit RallyO-Aufgaben ablenken und dann ist sie darauf konzentriert und lässt den anderen links liegen
In der Praxis dann 2 Stunden brav in der Anmeldung warten - zwei oder drei mal kurzes Piepsen, aber ansonsten war Ruhe; danach war sie dann allerdings schon sehr aufgedreht und ist erstmal wie blöd durch alle Räume, auf den Tisch, auf die Waage gerast :lol: .
Anschließend nochmal Übungen im Stadtpark. Dabei begegnete mir an einer engen Stelle eine Frau, die ihren Rüden ganz zu sich zog. Ich hab also Mika dicht zu mir geholt, was sie auch brav mitmachte. Als wir auf gleicher Höhe waren kam die beliebte Frage 'Rüde oder Hündin?'. Als ich sagte, dass Mika ein Mädel ist, kam quasi simultan der Stoßseufzer 'ach, dann ist es ja gut' und das langlassen der Leine. Nur gut, dass ich fast damit gerechnet hatte und schon auf dem Abflug war. Denn MIka ist gerade ja höchst läufig und auf so einen Kerl, den ich dann irgendwie von ihr pflücken muss, hatte ich echt keine Lust. :roll: Ich hab dann auch gesagt, dass Mika läufig ist und der entsetzte Blick der Dame war schon lustig - der Leinenruck an ihrem Hund allerdings nicht. :?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Aber ihr Hund wäre doch ganz lieb zu Mika gewesen, so richtig lieb hätte er sie gerne gehabt :lol: :frech:

Einfach toll, wie du jede sich bietende Gelegenheit zum Üben nutzt!
Ich hingegen werde mit meinem Oldie immer fauler, was das angeht... Das Erziehen wurde hier irgendwann irgendwie eingestellt :lol:

Und noch einen Extraapplaus für die Nichtreaktion bzw. die Ablenkbarkeit von den Tauben :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Das ist mir mit meinen Oldies auch immer so gegangen, dass ich das Erziehen irgendwann eingestellt hab, bzw. in den Verwöhnmodus umgeschaltet hab. Aber das haben die Ommas und Oppas sich doch auch verdient. :streichel: :streichel:
Bei Kaba bin ich auch schon so ein bisschen auf dem Weg dahin ... Noch nicht so sehr im Alltag, aber beim RallyO nehm ich es mit der Korrektheit der Übungen nicht mehr so genau (also noch weniger genau :lol: ). Auch weil ich das Gefühl hab, dass ihr das Auf und Ab, die Positionswechsel schon schwerer fallen als früher, dass sie steifer ist,... Nichts akutes für den TA, mehr dies allgemeine, dass die Knochen halt nicht jünger werden, das man von sich selbst ja auch kennt :roll: . Und da ist mir dann nicht so wichtig, dass das Sitz, Platz, Steh wirklich gerade ist, sondern nehm es einfach als Muskeltraining.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Fr Jan 22, 2021 10:38 am
Einfach toll, wie du jede sich bietende Gelegenheit zum Üben nutzt!
Wenn ich mit einem Hund wie Mika irgendwann mal entspannt spazieren gehen will, dann geht das kaum anders. Außerdem hilft es mir dabei, mich z.B. über doofe Leute weniger aufzuregen - ich seh sie dann weniger als 'doofe Leute', sondern als 'Übungsobjekte', ohne die man ja manche blöde Situation gar nicht trainieren könnte :wink: . War schon manchmal kurz davor, mich dann mit einem 'Danke der Gruppe' (wie im Training zur Begleithundeprüfung) von den 'netten Menschen' zu verabschieden :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Super Einstellung, echt nervenschonend :klatsch:

Musst du Mikas Pfotenfell eigentlich schneiden?
(Ich hab das letztens bei einem Red Irish Setter gesehen, der hatte ganz verfilzte Füße :roll: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“